Farbcode Zylinderkopfdeckel M111

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo CLKler,


    an einem meiner M111 Motoren ist das grau des Zylinderkopfdeckel echt unansehnlich geworden und ich würde es daher gerne neu lackieren. Kennt jemand den MB Farbcode oder RAL Farbton den der Motor hat?


    Danke und viele Grüße


    nighflight

  • kleiner Denkanstoß, wenn du ihn eh lackieren musst, hättest du ja eigentlich freie Farbwahl. falls Ideen wie Wagenfarbe normalerweise wegen Aufwand bzw "wieso?" verworfen werden.


    wenn du sowieso original willst dann hab ich nix gesagt

  • Es ist der graue Motordeckel, der den roten aufnimmt. Ich brauche den Farbcode oder RAL für das Grau. Es ist ein 1997er SLK 230 K Sonderedition Mille Miglia. Es ist die Nr. 2 von 15 ausgelieferten in D, bei insgesamt weltweit 40 Exemplaren...

  • hab mal kurz gegoogelt, spuckt nur silber mit rotem Leder aus, gabs die Kiste auch in schwarz? wär ja mega geil mit dem Vogelaugenahorn.

  • ne, ne, meiner ist die Mille Miglia Edition von 1997, die gab es nur in Brilliantsilber:


    SLK 230 Kompressor Mille Miglia Edition 1997


    Basis: SLK 230 Kompressor PreFacelift
    Produktion: 1997
    Auflage: 40 Fahrzeuge, davon 15 für Deutschland
    Lackierung: brillantsilber metallic
    rote 1000 Miglia-Aufkleber auf Kotflügel und Kofferraumdeckel
    Mercedes-Benz 3-Speichen-Felgen 16"
    Polsterung: Leder scarlet
    Mittelkonsole rot beledert statt Carbon-Optik
    Alcatel Telefon mit rotem Leder bezogen und Mercedes-Benz-Aufruck
    Freisprecheinrichtung
    keine sichtbare Antenne
    blau beleuchtete Einstiegsleisten mit Mille Miglia-Schriftzug und laufende Fahrzeug-Nummer
    Fußmatten schwarz mit rotem Keder und Mille Miglia-Stickerei


  • hm beim googlen sah der etwas anders aus und es wurde von 12 Fahrzeugen gesprochen. aber standardsilber war er auch. find ich schade, dass es nur 0815 silber und keine Sonderlackierung ist. von mir aus auch silber und keine Wahl. aber irgendwie anders halt

  • phile


    Es gab zwei Mille Miglia Edition vom R170, die 1997er und die 2002er, von letzter gab es nur 12 Stück. Beide Editionen gab es nie im offizielen Mercedes Verkauf, sie wurden unter der Hand an gute Freunde des Hauses Mercedes verteilt...

  • auch das hab ich gelesen und mich gefragt wie sich sowas definiert. hat ein normaler Bandarbeiter da genausoviel Recht drauf gehabt wie ein überbezahlter Bürostuhlpupser? 30 Jahre Rücken krumm gegen bei BMW gelernt und vor 3,5 Jahren gewechselt.


    und wenn ich fragen darf, wie bist du da rangekommen, bist du ein guter Freund des Hauses Mercedes 8) oder hast ihn gebraucht geschossen?

  • Vermutlich wurden die wirklich nur an gute Freunde des Hauses abgegeben. Meinen SLK erhielt damals der Clubvorstand vom Mercedes Benz Kompressor Club als Erstbesitzer. Das ist der Club in dem die richtig alten Kompressor Modelle SSK und SSKL behandelt werden. Ich kam durch Zufall an ihn heran. Ein Freund von mir fand ihn im Internet und wollte sich ihn kaufen. Wir fuhren hin, ihn uns ansehen. Ihm gefiel der Zustand nicht so und er fürchtete sich vor größeren Erhaltungsaufwandausgaben (er hat mit sowas aber auch immer Pech). Als er sich nach zwei Wochen immer noch nicht entscheiden konnte, kaufte ich ihn. Ausser einer defekten Wasserpumpe, ging bisher nichts kaputt. Ich habe ihn jetzt optisch überarbeitet innerhalb des letzten 3/4 Jahres. Heute steht er top da und ich freue mich immer wieder mit ihm durch den Taunus zu düsen...



    Eigentlich wollte ich ja nur den Farbcode des Motordeckels erfahren...

  • es geht um das Grau, Markus W201...



    Ok sorry das habe ich überlesen, aber auch da sollte ein Lacker mit Farbfächer die richtige Farbe rausbekommen, oder du besorgst dir selbst ein Farbfächer und schaust welcher RAL Ton es ist.


    Selbst wenn es nicht 100% die Farbe wird, wird es denke ich niemanden auffallen.

netcup.denetcup.de