Comand 2.0 erkennt Mercedes Player MP40 nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes Forum
    Habe mir einen MP40 gekauft und wollte ihn gegen meinen CD-Wechsler tauschen.


    Der CD-Wechlser wird auch sofort erkannt, nur wenn ich den MP40 anschließe kommt im Comand "kein CD-Wechsler".
    Auto ist ein Clk W209 Bj. 2002 mit Comand 2.0


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Bin über jede Antwort dankbar

  • Hast du denn auch zumindest EINE Speicherkarte drin ? Es wird ja lediglich das Glasfaserkabel vom Wechsler auf den MP40 geklipst - mehr passiert nicht. Wenn dann das Teil nicht erkannt wird, ist wohl das Kartenlaufwerk defekt. Oder die Speicherkarte wird nicht erkannt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch ohne Karte das Laufwerk als solches erkannt wird - bin mir aber nicht mehr GANZ sicher. Ist schon ein paar Tage her.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Jetzt habe ich gerade gesehen, dass du ja einen 209er hast. Ich bin mir nicht sicher, ob das Comand und die Kommunikation zwischen den Geräten identisch ist. Aber wenn der Stecker passt, müsste es eigentlich auch gehen.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Schließ den Player testweise mal in einem anderen Mercedes mit Altradio an. Wenn der CD Player funktioniert liegt es nicht an der Verkabelung. Als erstes drück die CD Taste mal 2 x hintereinander, vielleicht hilft das.

  • Habe leider keine Möglichkeit es an einem anderen Comand zu testen


    Doppelt die CD Taste zu drücken hab ich auch schon versucht


    Bei dem Wechsler klemmt leider das Magazin aber das Comand erkennt ihn und liest auch die CDs

  • Naja, wenn der Wechsler erkannt wird, das MP40 aber nicht, dürfte letzteres defekt sein. Hast du das neu gekauft, oder gebraucht z.B. in Ebay ? Bei Neukauf dürfte der Umtausch bzw. die Reklamation kein Problem sein.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ich hatte auch nen MP40...
    Die Speicherkarte muß als "FAT" formatiert sein - NTFS funktioniert nicht.
    Es werden auch nicht alle Größen unterstützt... Ich hatte 2x 16 GB drin. Ich glaub 32 GB gehen gar nicht mehr, weil das keine SD- sondern SDHC-Karten sind!
    Außerdem müssen die Lieder auch wirklich MP3 sein. OGG geht auch nicht, so weit ich weiß.

  • Habe den Player gebraucht über eBay Kleinanzeigen gekauft...


    Habe es mit einer 32GB und 2GB Micro SD versucht
    aber der D2B Ring ist die ganze Zeit unterbrochen da das Radio nicht funktioniert


    Ist das normal oder ist das schon ein Indiz für einen defekten Player?

  • Ich hatte ne "richtige" SD-Karte drin, also eine große... Weiß nicht, ob es evtl. Probleme mit den Micro-SD-Karten und Adaptern geben könnte. Halte ich aber für unrealistisch...
    Ansonsten bin ich jetzt auch überfragt... Daß am Player was kaputt gehen kann, halte ich ebenfalls für unrealistisch - da sind keine beweglichen Teile drin, eigentlich eine sehr einfache Technik!
    Sorry!

netcup.denetcup.de