Beiträge von Murphy89

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie ich die Abdeckung hinter der Armlehne bei einem W209 Coupé ausbauen kann?


    Ich meine die Abdeckung die hinter der Armlehne ist, welche zum Kofferraum geht... ( Skidurchreiche )


    Hoffe habe mich verständlich genug ausgedrückt

    Hallo liebes Forum
    Habe mir einen MP40 gekauft und wollte ihn gegen meinen CD-Wechsler tauschen.


    Der CD-Wechlser wird auch sofort erkannt, nur wenn ich den MP40 anschließe kommt im Comand "kein CD-Wechsler".
    Auto ist ein Clk W209 Bj. 2002 mit Comand 2.0


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Bin über jede Antwort dankbar

    Hallo liebes Forum
    Habe heute meine Scheiben hinten Tönen lassen und ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. (Siehe Bilder)
    Der Folierer hat gemeint, dass es nicht möglich ist die Ecken richtig zu bekleben ?(
    Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt??


    Er hat gesagt wenn ich ihm die Scheiben ausbaue foliert er sie mir noch einmal richtig...
    Könnte mir jemand ne kurze Anleitung schreiben wie ich diese ausbaue
    Und ist es ein Problem diese nachher wieder zu justieren damit sie richtig schließen?


    Legt sich das an der Matrix an der Heckscheibe noch richtig an?



    Vielen Dank schon im Voraus

    Mit der original Optik stimme ich dir voll und ganz zu wobei es China Radios gibt die dem originalen Comand nachempfunden sind und da das Comand doch schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, ist die Überlegung zu einem China Radio für mich nicht ganz abwegig.
    Aber egal, das tut nichts zur Sache


    Und auf solche Bastelarbeiten hoffen dass die Spannung konstant bleibt und genug geglättet ist habe ich keine Lust
    Habe eher an so was gedacht http://m.tinydeal.com/de/produ…ale-to-rj45-adapter-10120?


    Weis jemand wie der Stecker von dem Nokia genau heißt? RJ 50?

    Hallo liebes Forum,
    habe gerade mal meine Handyschale ausgebaut da ich es eh nie nutze und es nur Platz wegnimmt.
    Beim betrachten des Kabels habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist einen USB Adapter zu kaufen und über diesen dann mein Smartphone zu laden.
    Leider weis ich nicht wie dieser Stecker genau heißt


    Hoffe mir kann jemand helfen




    Ps. Hängt die Linguatronic eig auch mit in dem D2B Bus des Comand?

    Sehe das auch so, dass es kein LWL hat und das angebote Kabel nur den Bose Verstärker überbrückt.
    Dann laufen die Bose Lautsprecher über das Radio was nicht so gut ist wegen den Impedanzen der Lautsprecher


    Zum Glück habe ich noch ein komplettes System Zuhause liegen
    Audio System HX 165 SQ
    Audio System Krypton
    Audison Space One


    Steg k2.04
    Steg k2.02
    Audison SRX


    Werde ich dieses wohl doch einbauen müssen :D


    Wer Interesse an dem Bose System + Comand 2.0 hat gerne melden

    Habe mich mal weiter informiert wie man das Comand aufrüsten kann
    Prinzipiell habe ich zwei Lösungen Dension Gateway oder Dietz DVD Player
    Welche Adapterkabel würde ich noch brauchen damit ich alles über das Lenkrad bedienen kann?


    Der Dietz DVD Player hat ja chinch Ausgänge, ist es da möglich eine Endstufe anzuschließen?

    Habe mal den Hersteller angeschrieben und diese Information erhalten


    Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Gerät,


    Es unterstützt Bose Soundsystem, Bitte beachten Sie. Wenn Ihr Auto über ein Bose Soundsystem verfügt, müssen Sie manuell die Lautsprecherkabel ändern, ansonsten gibt es keine Lautsprechern.

    Hallo liebes Forum
    Bin seit ein paar Monaten auch stolzer Besitzer eines W209 Bj 2003 und habe schon die ersten Probleme...


    Ich möchte gerne das alte Comand rauswerfen und gegen ein zeitgemäßes Doppel Din Radio tauschen
    Da ich aber das Bose SS verbaut habe ist dies wohl nicht ganz so einfach nur das Radio zu tauschen


    Habe mich mal in der Bucht etwas umgeschaut und bin auf ein paar Radios gestoßen die angeblich mit einem Adapter auch das Bose SS betreiben können


    http://m.ebay.de/itm/3G-Autora…-/231529887225?nav=SEARCH



    Ich hoffe mir kann jemand helfen der vielleicht schon ein solches Radio in seinem Clk verbaut hat

netcup.denetcup.de