Hallo aus Dachau - mein CLK 200 Sport

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon seit einiger Zeit ein wenig mitlese, möchte ich mich und mein Auto gerne auch vorstellen.


    Ich heiße Michael und komme aus Dachau. Mein erster Kontakt mit den Fahrzeugen aus dem Hause Daimler hatte ich vor einigen Jahren mit einem W201. Aktuell besitze ich einen W210 E430 (die Kombination mit dem tollen V8 ist grandios) und seit nunmehr vier Wochen einen W208 200 Sport.


    Gekauft mit knapp 178.000 km präsentiert er sich in einem recht guten Zustand. Rosttechnisch steht er relativ gut da, ausser zwei sichtbaren Stellen an Motorhaube und Radlauf habe ich bis jetzt noch nichts Gravierendes finden können. Gekauft habe ich das Auto aus 2. Hand mit einem Ordner voll Rechnungen und einem lückenlos geführten Scheckheft. Von daher bin ich guter Dinge, dass er mich genauso zuverlässig und problemlos begleiten wird wie mein W210.


    An Veränderungen sind lediglich andere Felgen (17 Zoll, idealerweise original Mercedes) und andere Gummis geplant, damit er etwas tiefer kommt.


    Gruß
    Michael

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Hallo und Herzlich Willkommen,


    einen schönen Fuhrpark hast du da.
    Hast du auch Fotos?


    Ich wünsch Dir eine Allzeit Gute Fahrt.

    Grüße.Andi

  • Hab mir gestern neue Felgen gekauft. 8o Dann mach ich auch gleich Bilder.

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Alle vier Felgen waren leider kaputt. Das ist mir nun zum zweiten Mal passiert. Echt nervig!!
    Verkauft eventuell jemand seine Reifen samt Felgen?


    Gruß Michael

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Bin jetzt fündig geworden. Hoffentlich passt jetzt alles. Dann gibts auch endlich Bilder.
    17 Zoll AMG-Felgen mit 225 bzw. 245er. Setz mich morgen ins Auto um die Reifen abzuholen.


    Benötigen die HR eigentlich andere Radschrauben als die VR (wegen den unterschiedlichen ETs)? Oder sind die gleich?


    Gruß

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Die Einpreßtiefe hat nichts mit der Materialstärke an den Befestigungspunkten zu tun. Vorn wie hinten identisch. Wenn die AMG's, die Du Dir anschaust, nichts sind, dann habe ich auch noch einen solchen Satz. Wurden gestrahlt und neu lackiert. Sehen also neuwertig aus. Reifen sind ca. 4000 Kilometer drauf.

  • Okay, danke. Dann hab ich ja die passenden Radschrauben. Ich hoffe mal, dass die Felgen okay sind. Andernfalls melde ich mich. :thumbup:

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

  • Felgen sind in einem wirklich guten Zustand. Aber ich kauf mir neue Reifen. Es sind irgendwelche billigen GT Radial montiert. Die Dinger hören sich an, als wären sie aus Holz.

    Dear God, please give us Tupac back.
    We will give you Justin Bieber.

netcup.denetcup.de