19 Zoll Felgen schleifen im Radkasten vorne

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Die beiden Fotos mit den schwarzen Felgen sind wohl eher "untertrieben" .... Man kann die Struktur der Felgen doch kaum erkennen, weil das Bild an den Felgen unterbelichtet ist und somit fehlt auch die Schärfe!
    Es geht doch hier in erster Linie darum, wie die Felgen am CLK wirken, doch wg. der schlechten Foto-Qualität kann man es nicht richtig erkennen.

  • dass schwarz Felgen kleiner macht ist wohl allseits bekannt, deshalb greift man zu anthrazit oder dunklem Grau wenn einem das nicht wurst ist weil man black-on-black-on-black-on-black-.... will.


    wenn man dunkle Felgen und schmale Speichen zu arg belichtet sieht man den grau-braun-staubigen Hintergrund. das macht den edel-cleanen Look eines DB-QP kaputt. ich fotografiere auch möglichst so dass die Sonne nicht draufscheint
    je dunkler das Bild im allgemeinen desto weniger sieht man kleinere Fehler am Wagen (nachts sind alle Katzen grau). oder meint ihr mein Karren steht wirklich so perfekt da wie auf der Galeriebild? :D dieses Bild ist in meinen Augen fast perfekt (besseren Hintergrund könnte es brauchen) weil es genau das Auto darstellt das ich sehe, und am Besten den optischen Eindruck meines Wagens vermittelt. das hab ich sogar so geil fotografiert, dass weder Lackunterschiede, fehlender Klarlack NOCH die 5cm Beule unter dem rechten hinteren Fenster aufgefallen sind. ein Bild von meinem Auto soll fett aussehen (vor allem wenn ich meine Felgen vorstelle, das Bild nimmt man sowieso noch als Hintergrund fürs Handy oder den Desktop her) da bin ich absolut nicht drauf bedacht dass die kleinen Schönheitsfehler bloß zu sehen sind. ich würde deshalb nie zu etwas hochwertigerem als meinem Handy greifen da es Bilder genau im richtigen Maß verwischt sodass alles toll aussieht, ohne dass ich stundenlang pixel für pixel im photoshop editieren muss.. kann man vielleicht ein Stück weit mit Vaseline auf der Linse vergleichen, aber ist mir wayne. Urlaubsfotos am Strand schießt man ja auch so, dass sie hübsch sind und nicht so dass man den ganzen Plastikmüll liegen sieht.


    und live im vorbeifahren fällt all das nicht auf weil 95% der Leute nur denkt "boah, was für Schlappen!!!! das is mehr Tiefbett als ich Waschmaschine hab"
    nur wir Mercedesverrückten schauen wirklich so schnell und genau hin, weil wir Roststellen kennen..

  • Das Thema schwarze Felgen hatten wir doch schonmal ;)
    Ist halt nun mal so, dass schwarze Felgen vor einem dunklen Hintergrund wie z.B dem Radkasten nicht mehr so schön wirken..
    Das Ganze wird dann noch deutlicher bei schlecht belichteten Fotos, im Schatten oder in der Dämmerung

  • würde ich eher andersrum machen und in der Dämmerung / schlecht belichtet schießen, wenn die Sonne direkt draufscheint find ich fällt am meisten auf. aber meine Fotos sind immer Pfusch am Bau

  • Da gibt es doch diese Lenkeinschlagbegrenzer. Schau mal im die Tabelle der Rad-/Reifenkombination von Mercedes. Vielleicht steht da sogar die Lenkeinschlagbegrenzung als Auflage direkt drin. Kenne ich so von anderen Marken.

    (Oo==*==oO) (oo:::[][]:::oo) (Oo==^==oO)
    CLK 230 Kompressor (W208 Facelift), BMW 523i Touring, E200 W210(1.Modell)

netcup.denetcup.de