Endlich, Vorstellung meines C180 Tee, Sport, kleine MoPf, Baureihe S202

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    nach dem Totalschaden meines Cee, und dem Kauf eines alten CLK, Baureihe 208, musste wieder ein 202 als Alltagswagen her,
    welchen ich in den Wintermonaten bewege und sehr zufireden mit dem Tee bin. ;)


    Nachdem mein CLK nun auch wie der Cee auf Gas umgerüstet wurde, kam für mich nur ein w202 mit bereits eingebauter Gasanlage in Frage.
    Au weia, da wurden und werden Gurken auf dem Markt angeboten, sag ich euch. :wacko: Die meisten liefen unrund auf Gas, oder die Anlage verbrauchte zuviel...
    Mit dem Tee habe ich einen Wagen gefunden, der technisch sehr gut ist und wo mein Bosch Service auch die ANlage warten kann, die verbauen ja die gleiche. :D



    Links:
    Totalschaden C180, C36 AMG Bodykit


    Vorstellung CLK, aktuelle Bilder kommen sicherlich heute noch.



    Typ: S202 C180 T-Modell - Sport
    Baujahr / Erstzulassung: 08/96 kleine Mopf
    Modelljahr 97
    KM-Stand beim Kauf: 210500 KM
    Farbe: 189 Smaragdschwarz Metallic
    Innen: schwarz / karo-grau / kleine MoPf-Sport-Muster: Mille Miglia


    Ausstattung:


    Bei Sport Serie:
    Carbon-Look-Plastik-Zierblenden, Sport-Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Außenzierleisten in Wagenfarbe, MAL hinten, geteilte, umklappbare Rückbank (ist ja auch ein Kombi :crazy: )


    Extras:
    4x eFH, MAL, Klimaanlage, Außentemperaturanzeige, Kasettenablagefach, Seitenblinker, wegfall Typenkennzeichnung
    (Radio MB Classic, AMG Leichtmetallräder 15" // hat der Vorbesitzer einbehalten)




    Nachgerüstet, modifiziert:
    Landi Renzo Gasanlage, die wohl wichtigste und kostensparendste Modifikation (vom Vorbesitzer) :)
    Avantgarde Kühlergrill (vom Vorbesitzer)
    dezente, getönte Heckscheiben (vom Vorbesitzer, wollte ich erst rausmachen, mittlerweile finde ich es jedoch recht edel bei dem dunklen Wagen)


    momentan Winterreifen auf 17" Styling II ///AMG Felgen montiert, siehe Bilder
    beleuchtete Sonnenblenden
    Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    Lederschaltknauf von meinem Cee eingebaut, der verbaute war schon etwas abgegriffen, was an der Laufleistung liegt. :whistling:



    geplante Modifikationen:
    Waeco Sitzheizung mit original Schalter / Sitzheizungssteuergerät nachrüsten
    Eberspächer Standheizung mit FFB aus meinem alten Cee nachrüsten, der nä. Winter kommt bestimmt :whistling:



    Hier sind nun Bilder, aso der Heckscheibenwicher ist defekt und sollte mal gereinigt werden, er ist via Zufall in der proleten Mittelstellung verblieben: 8o






    weitere Bilder, klick:



    Auf diesem Wege möchte ich mich noch beim User Playaboy bedanken, er hat sich meinen zukünftigen Tee genaustens angeschaut und ist ihn Probegefahren.
    Andernfalls hatte ich sicherlich nicht eine einfache Strecke von 180KM zur Probefahrt auf mich genommen.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi,
    der 202 ist einfach ein schönes Auto...ich erwische mich immer wieder wie ich Fahrzeugen der Baureihe hinterher schaue. :D


    Wünsche dir eine unfall- und beulenfreie Fahrt.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!



  • Danke dir, dein neuer S203 ist aber auch nicht zu verachten. Die Farbe ist genial. 8) Den CLK, welchen ich mir mit dieser Farbe ansah war leider vom Zustand nicht so gut wie mein jetziger schwarzer208er... Daher ist es leider kein roter CLK geworden. :(



    Hallo Andi,
    der 202 ist einfach ein schönes Auto...ich erwische mich immer wieder wie ich Fahrzeugen der Baureihe hinterher schaue. :D


    Wünsche dir eine unfall- und beulenfreie Fahrt.


    Gruß
    Simon



    Danke dir, Simon.
    Ich erwische mich auch immer wieder, wenn ich einem schönen w202 hinterherschaue... :love:


    Das mache ich öfter als das Nachschauen hinter einer schönen Frau. :D

    Grüße.Andi

  • dein neuer S203 ist aber auch nicht zu verachten. Die Farbe ist genial. 8)

    Danke, die Farbe Polarisiert wirklich, du glaubst kaum, was du da an Reaktionen auf der Straße und im Bekanntenkreis bekommst. :D


    Daher ist es leider kein roter CLK geworden. :(

    Meine frau hatte sich auf einem Bild auch ein Rotes Cabrio ausgesucht, aber diese sind sehr selten zu bekommen, daher wurde es ein Blaues. :)

  • Hi Theodor,


    Azuritblau Metallic ist auch traumhaft, vor allem mit deinen neuen Styling III steht dein CLK gut dar. :)



    Hallo zusammen,


    lange ists mal wieder her, in der Zwischenzeit hat sich bisschen was am Tee getan. Der Tee ist seit Aug. 2010 mein Alltags- und Schlechtwetter-Fahrzeug. Somit ist er aufgestiegen und keine Wintermöhre mehr. :D
    Das schont den CLK, damit das Cabrio lange hält und nicht unnötig Kilometer auf den Zeiger bekommt. ;)


    Ein paar Wochen nach dem Kauf Ende 2009 habe ich die komplette Innenausstattung ausgebaut, Teppische, A- & B-Säulen, MAL usw vom defekten Cee in den Tee gebaut sowie alle Sitzbezüge abgezogen, und in die Waschmaschine gesteckt, sowie direkt eine Waeco Sitzheizung nachgerüstet.
    Die Innenausstattung war ziemlich versifft, siehe Bilder. :whistling:


    vorher:


    nachher:


    weitere Bilder von der Sitzdemontage, klick:


    Habe leider gerade kein Bild vom kompletten Innenraum zur Hand. Einen neuen Fahrersitzbezug brauche ich auch noch.


    Irgendwann im Jahre 2010 habe ich die 222222 KM Marke geknackt:



    Anfang 2011, einen Tag nach dem Tüv :whistling: habe ich endlich mit meinem Paps den Heckscheibenwischer-Motor wieder gangbar gemacht, nachdem ich monatelang ohne Heckscheibenwischer herumgefahren bin.





    mehr Bilder, klick:


    Mein Tee mit Corvus Winterreifen, frisch in Salzmarinade eingelegt: :rolleyes:




    Das C36 Styling Bodykit habe ich irgendwann im Dezember mit Stefan angebaut. Der nette Teile-Spender ist der schwarze M104 bestückte 202 im Bild gewesen. Es ist bei mir als Gast und befindet sich auf der Durchreise in den Export. :assi:
    Er hatte sogar mal eine Lederausstattung, stimmts Stefan M. ? :love:


    Irgendwann im April habe ich sowohl im CLK ein nagelneues VAA-Holzlenkrad sowie in den Tee ein gebrauchtes Sportlenkrad eingebaut.
    Vielen Dank nochmals an Luckyluke, Jens, von Ihm habe ich das tolle Lenkrad. :)
    Das top erhaltene Lenkrad von Fracman, Dominik, habe ich in Paps S210 eingebaut.



    Bilder vom Tee-Innenraum folgen noch.


    250000 KM Marke im Mai 2011 geknackt. 8o




    Hier mal ein gewaschener Tee mit neuen Continental Sommerreifen auf meinen AMG Styling II vom grünen Cee:







    Die Schwellerverkleidungen werden erst im Sommer montiert, nachdem der Tee beim Entrosten gewesen ist. :|

    Grüße.Andi

  • Ja, gell. War auch froh, dass ich den Wagen wieder sauber bekommen habe.


    Hallo zusammen,


    Habe am Sonntag zusammen mit einem Freund und seiner roten C-Klasse meine beiden Sterne abgelichtet:







    Die ST II kann man sehr einfach putzen, mit einem Wisch ist alles weg. Zewa wich und weg. :D


    Leider war der Corsa im Weg:


    Ich liebe 4x-Fernlicht. :love:



    Die gesamten Bilder gibt es hier:
    Klick:

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de