Hifi Ausbau im 208. Was habt ihr drin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab jetzt meine Anlage fertig und wollte mal wissen was ihr so drin habt.
    Bei mir spielt ein Alpine Headunit, Frontsystem 2 Wege Emphaser ECP 216 S6 und ein Infinity Sub 1240SE Bassreflexgehäuse. Befeuert wird das ganze von einer Audio System Twister F4-560. Mein Frontsystem hab ich im Zuge des Umbaus von Stoff auf Leder gleich mit gewechselt. Hatte davor Phase Evolution drin. Da schalteten sich die Höhen ab. Liegt an den Weichen. Ist bei Phase halt so, deswegen raus damit. Jetzt voller Dynamik und sauberer Klang. Sub bollert sehr gut.

    Nicht so wild und nicht im Zorn. Gruß Rainer :thumbsup:

  • Habe nur noch 3 wege Frontsystem von Hifonics drinne, nen 20er Kicker von Hifonics und ne Geile Rodek 680 i , 6 Kanal Endstufe der Spitzenklasse! Ist zwar schon etwas älter die Endstufe aber echt geil....achso und meine Headunit von Kenwood DDX4015BT....Bin zufrieden....Die Kombi ist :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • über weiche....so viel Ahnung mit den Einstellungen habe ich nicht, hab die Endstufe gebraucht günstig bekommen aber hab nur eine Karte für rein...die anderen Fehlen leider! Bin trotzdem voll zufrieden....der Klang ist toll....der Bumms is auch da...zu viel Lautstärke muss nicht unbedingt sein....reicht völlig aus! :thumbup::thumbsup::thumbsup: Der 20er Kicker ist super, hab das Plastikteil hinter der Armlehne ausgebaut und durch Aluplatte ersetzt, da drinne sind 2 Basslöcher mit Abdeckung! wenn s mir zu wenig ist mach ich die Lehne runter und der kleine fönt bissel die Haare... :thumbsup: Bose kannste in die Tonne treten dagegen! :thumbdown:

  • Denke schon, aber vieleicht sind sie ja im Urlaub. :)
    Ich hab mein Frontsystem auch über Weiche. Wollte auchmal ein 3 Wege für vorne aber da sind mir die Preise zu hoch gewesen.

    Nicht so wild und nicht im Zorn. Gruß Rainer :thumbsup:

  • Auf jeden Fall haste nen guten Radio verbaut! Ist doch auch etwas, alles besser als dieses alte teure Command.....möchte ich nicht geschenkt haben! :thumbdown:
    Das sind meine, Boxen LS vorne 99 euro, Kicker 169, Radio 220 Amazon, Endstufe Rodek 80, Kelinteile und kram...hält sich in Grenzen.... :thumbsup: die hinteren LS hab ich abgeklemmt! Sind unnötig!

  • Bei dem Comand war der CD-Auswurf defekt... da war die Navi-CD drin, man konnte also gut navigieren (mit 100 Euro Software von 2013), aber keine anderen CDs rein tun ^^ Das defekte Radio hab ich aber trotzdem zu nem echt guten Preis verkauft :D War bei eBay, weiß den Preis nicht mehr... war aber überrascht und hoch zufrieden.
    Manchen Leuten ist es echt egal, ob das Dingen hoffnungslos veraltet, defekt und überteuert ist... hauptsache original! Aber gut, so sind alle glücklich ;)

  • Ja Hauptsache du hast das Teil los...und dann noch für richtig kohle... :thumbsup: kein Telefon, kein mp3 ....keine CD hören...das is übel...Hauptsache man weis wo die Leute früher lang gefahren sind.... 8o8o

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Hab noch das Bose drin ... mit nem Alpine 178 BT. Im 202er Kombi hatte ich meine komplette Anlage gemacht, mit 16er Helix Frontsystem, 13er Rear, 2 28er Subs in Bassreflex Kiste mit nem Mono-Verstärker etc ...


    Beim Bose gehen mir vor allem die Subwoofer aufn Keks, da vibriert ab nem gewissen Pegel alles. Wiederum für mehr müsste ich alles rauswerfen,
    einfach was ersetzen ist beim Bose ja leider nicht.


    Würde mir wiederum Platz klauen, bräuchte zwar keinen Mehr weil ich sonst den Kombi nehmen könnte, aber ich mag die Flexibilität lieber.
    Maximal noch in die Kofferraummulde, aber der Sinn davon bei nem Coupe ist dann auch verfehlt.

    Gruß
    Fabian

  • mein Alpine ist etwas älter, hat aber schon usb, aber hinten. Da hab ich das Kabel verlängert. Die Emphaser hab ich aus der Bucht. Neu für 75€ anstatt 150€. Waren Aussteller von ACR. Sind der Hammer. Vorallem haben die eine saubere Abdeckung und kein Gitter das immer rausfällt beim ein und aussteigen.Hochtöner im Dreieck. Den Infinity hab ich auch neu günstig geschossen so 75 anstatt 248. Hat satte 1200 Watt lt Angabe denkle aber ehr so 750Watt. Aber das ist immer noch ordentlich. Und meine Twister ist Referenz. gebraucht für 100€, aber in Top zustand. Und passend zur Wagenfarbe in weiss.
    Hier mal die Daten:
    Audio System Twister F4-560



    1 × 160 Watt Kanal 1 an 4 Ohm


    2 × 149 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm


    4 × 133 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm


    Stromaufnahme 57,6A


    Wirkungsgrad 68,6%



    1 × 488 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm


    2 × 392 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung


    Stromaufnahme 95A


    Wirkungsgrad 61,6%



    784 Watt Gesamtleistung
    Würde keine andere Endstufe mehr einbauen. Preziese und der Klang ist echt sauber.

  • Bis jetzt reicht mit meine Serien Bose Anlage in Verbindung mit einen JVC Radio. Aber mal schauen wenn erstmal der Moniceiver da ist... wie das so ist :D

  • Das hab ich auch noch verbaut....hab mein Ersatzrad in der Garage an der Wand hängen und hab dafür ein Brett zurecht geschnitten, überzogen und alle Komponenten darauf geschraubt! Man sieht weder Kabel im Kofferraum noch sonst was ausser den Kicker! Alles sitzt sicher in der Ersatzradmulde.... :thumbup:

  • da bin ich noch am Grübeln. Ob ich den Infinity opfere und das ganze in der Mulde versenke. Dann hat man auch wieder Platz im Kofferraum 8o
    Wie klingt dein 3 wege System, das hatte ich im Visier aber da die Mittel/Hochtoneinheit ein Stück ist hatte ich bedenken das die Höhen irgendwo in den hinteren Fahrgastraum spielen.

    Nicht so wild und nicht im Zorn. Gruß Rainer :thumbsup:

  • Genau das ist das Problem...Der Hochton könnte etwas weiter vorne sitzen...hab mir schon gedacht das ich mir welche hole die ich noch entweder dazu klemme oder das Sytem umbaue und 13 Mitten rein mache und die Hochtöner vorne im Dreieck einbaue....Muss mir das aber erst anhören... :whistling:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de