Wenn du deine Dämpfer bzw. Federn eh ausbauen musst warum nicht ein original FW vom Avantgard oder AMG Federn, ist etwas tiefer als die normale Variante und besseres Fahrverhalten. hab auch H&R plus Koni Dämpfer ist schon gut tief, aber dafür schön zu fahren. Zumindest hast du vernünftige Federn, bei mir waren bei Kauf irgendwelche billige Federn drin und es wahr im diesem Sinne eine echte Schaukel.
Beiträge von Frankenclk
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ich hab auch am Anfang mit Silikonspray rumhandiert aber das sammelt nur Gammel anner Dichtung
einfach mal die 3 Schrauben der Chromabdeckung lösen und nachschauen
anlernen ist ja über all beschrieben
wenn nicht frag mal beim feundlichen -
Ich hab letztes Jahr Koni STR.T verbaut, also Koni Orange mit H&R Federn.
bin sehr zufrieden und das Fahrverhalten ist echt gut. Nicht zu hart und gut in den Kurven.
Aber die angegebenen 40/40 reichen da nicht. Sind definitiv mehr im Tiefgang. -
Moin nach HH
viel Spaß hier -
Hallo
hatte das gleiche Problem
unter der Chromabdeckung an der Tür ist eine Schraube
mit der kann man die Neigung der Scheibe verstellen
Problem ist die Scheibe "zwickt" sich irgendwo beim hochfahren und geht in den " Hand in Spalt" Sicherheitsmodus und fährt wieder runter
Schraub die Chromblende ab
darunter ist eine Schraube, lösen (nicht rausschrauben) etwas nach unten oder oben schieben festschrauben, dann probieren bis es ohne Problem funktionier und es müsste gut sein.es gibt mehrere solcher Einstellpunkte für Neigung usw. denke3 an der Zahl, die anderen beiden sind aber unter der Verkleidung. Es sollte aber mit der vertikaleinstellung reichen.
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komisch
normalerweise trägt der tüv das ohne probleme ein. dafür hast du ja das teilegutachten.
ich hab meine fk federn vom vorbesitzer letzte woche entsorgt ( bloss keine fk federn kaufen letzter müll). hab jetzt ein komplettes fahrwerk verbaut. koni strt mit h&r federn (40/40mm). ist eine variante sport und komfort, lässt sich super fahren, ist nicht zu hart und besitzt, man kann es fast nicht glauben, ein ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS. keine eintragung nötig. -
sollten alle beide laufen
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Danke für die Antwort...werde das Teil mal checken....also rechts vorne...sprich Beifahrerseite...werd die Woche mal auf die Bühne...evtl. sind ja auch nur die Kontakte korridiert...
Ich De..
natürlich links Fahrerseite
war im gedanken unterm Auto und stand gegen die Fahrtrichtung....sorry -
ja schon klar
aber er meinte ja das seine Lüfter nicht laufen. Die beiden Lüfter kühlen ja den Kondensator. Das ist das Teil auf dem Bild.
Mein Problem ist die Abschaltung des Kompressors.
Sitzt diese im Fahrgastraum rechts unter der Abdeckung Handschuhfach. -
Bei mir war es das Steuergerät Klimalüfter Motorlüfter ( ich denke du meinst die beiden Lüfterräder im Motorraum). Sitzt rechts vorne unter der Stossstange. Kommt man ohne Problem von hinten ran, brauchst aber eine Hebebühne. Sind nur 2 Schrauben und ein Stecker. Gibts in der Bucht ab 15€. Teilenummer 0165459632 ( siehe Foto.)
Ich hab bei mir alles neu gemacht sprich Kodensator Trockner Riemen und eben dann hatte ich das selbe Problem. Die Lüfter liefen nicht. Nun funktioniert fast alles.
Ich hab das Problem das meine Klima läuft aber der Klimakompressor schaltet sich nicht ab.
Nachfrage beim freundlichen " könnte der Temperaturfühler im Innenraum sein, sitzt rechts unter dem Armaturenbrett.
Kann das sein?
Hilfe wäre von Nöten. -
echt super toll
müsste auch was in der richtung machen, aber ich möchte den sub versenken. hab aber noch nicht die muße dafür. bin grad am hausstreichen. -
da bin ich noch am Grübeln. Ob ich den Infinity opfere und das ganze in der Mulde versenke. Dann hat man auch wieder Platz im Kofferraum
Wie klingt dein 3 wege System, das hatte ich im Visier aber da die Mittel/Hochtoneinheit ein Stück ist hatte ich bedenken das die Höhen irgendwo in den hinteren Fahrgastraum spielen. -
mein Alpine ist etwas älter, hat aber schon usb, aber hinten. Da hab ich das Kabel verlängert. Die Emphaser hab ich aus der Bucht. Neu für 75€ anstatt 150€. Waren Aussteller von ACR. Sind der Hammer. Vorallem haben die eine saubere Abdeckung und kein Gitter das immer rausfällt beim ein und aussteigen.Hochtöner im Dreieck. Den Infinity hab ich auch neu günstig geschossen so 75 anstatt 248. Hat satte 1200 Watt lt Angabe denkle aber ehr so 750Watt. Aber das ist immer noch ordentlich. Und meine Twister ist Referenz. gebraucht für 100€, aber in Top zustand. Und passend zur Wagenfarbe in weiss.
Hier mal die Daten:
Audio System Twister F4-5601 × 160 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 149 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
4 × 133 Watt Kanal 1 bis 4 an 4 Ohm
Stromaufnahme 57,6A
Wirkungsgrad 68,6%
1 × 488 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
2 × 392 Watt Kanal 1 + 2 sowie 3 + 4 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 95A
Wirkungsgrad 61,6%
784 Watt Gesamtleistung
Würde keine andere Endstufe mehr einbauen. Preziese und der Klang ist echt sauber. -
Denke schon, aber vieleicht sind sie ja im Urlaub.
Ich hab mein Frontsystem auch über Weiche. Wollte auchmal ein 3 Wege für vorne aber da sind mir die Preise zu hoch gewesen. -
Hab meinen 208 von Stoff auf Leder umgebaut
nun hab ich die Ausstattung übrig
hier der Link in die Bucht
wenn Interesse besteht einfach mal melden -
Bei mir spielt der 30 Infinity auch durch den Skisack
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vollaktiv oder weiche
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Ich hab jetzt meine Anlage fertig und wollte mal wissen was ihr so drin habt.
Bei mir spielt ein Alpine Headunit, Frontsystem 2 Wege Emphaser ECP 216 S6 und ein Infinity Sub 1240SE Bassreflexgehäuse. Befeuert wird das ganze von einer Audio System Twister F4-560. Mein Frontsystem hab ich im Zuge des Umbaus von Stoff auf Leder gleich mit gewechselt. Hatte davor Phase Evolution drin. Da schalteten sich die Höhen ab. Liegt an den Weichen. Ist bei Phase halt so, deswegen raus damit. Jetzt voller Dynamik und sauberer Klang. Sub bollert sehr gut. -
Umbau von Stoff auf Leder. 6 Std Arbeit inklusive LS Systemwechsel.
Ich hab den Eintrag im 209 Forum abgelegt
Deshalb nochmal an der richtigen Stelle.Als erstes !!!!! BATTERIE ABKLEMMEN!!!!! und ruhen lassen. Das ist
wichtig wegen der Sitzmattenbelegung für den Airbag. Sonst habt ihr eine
Fehlermeldung. Aber da der Umbau dauert ist das kein Problem.
(mindestens 30 Minuten Ruhezeit)Ausbau Türverkleidung:
Schrauben lösen. 1. Handgriffleiste abziehen, geht mit einem Ruck von
unten nach oben. Schraube lösen. 2.Abdeckung SRS mit kleinem
Schraubenzieher abhebeln, geht auch mit den Fingern. Schraube lösen. 3.
Chromecke 3 Schrauben lösen, Deckel abheben. 4.Türschlossverkleidung 1
Schraube lösen, abheben. 5.Hochtonabdeckung vorsichtig herrausnehmen
sonst brechen die Zapfen ab . 6.Nun die Verkleidung von unten wegziehen
das sich die Clipse lösen und das ganze Teil nach oben herrausziehen. 7.
Seilzug der Öffnungsmechanik aushängen. Den Seilzug etwas nach hinten
ziehen aushängen dann den Metalstift nach oben lösen. Nun habt ihr die
Verkleidung draussen. Wenn ihr 16er LS einsetzen wollt müsst ihr die
alten LS ausbauen. dann braucht ihr einen Adapter, den gibts in der
Bucht für 8-12€. Die LS Gitter sind von hinten geclipst, einfach mit dem
Schraubenzieher abhebeln. Dann müsst ihr bis zum ersten Ring die
Verkleidung ausschneiden sonst passen di LS nachher nicht rein. Wenn ihr
die LS nur am Radio anschliessen wollt braucht ihr Kabeladabter. Wenn
alles über einen Verstärker läuft müsst ihr eh neue Kabel ziehen. Dazu
später aber mehr.Einbau:
Die Türpappe von oben einsetzen, einrasten und dann die Clipse
vorsichtig wieder eindrücken. Dann wie oben beschrieben wieder
zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.Vordersitze ausbauen:
1: Der Sitz ob links oder rechts ist mit 4 Schrauben gesichert.
Aufpassen Spezialnuss (s. Foto). Die Schutzkanten schiebt man etwas nach vorne bzw
hinten um an die 4 Schrauben zu kommen. Nicht vergessen die Stecker an
der Leiste unter dem Sitz lösen, je nachdem was ihr an Bord habt. bei
mir war es nur der gelbe für die Sitzmattenbelegung. Sitze herausnehmen.Rücksitzbank ausbauen:
1. Sitzfläche links und rechts von vorne ( ziehmlich weit aussen ) sind
zwei Drücker die mit dem Daumen eindrücken muss. Nicht oben auf der
Sitzfläche sonder an der schmalen Stelle. Dann einfach nach vorne
wegziehen.
2. DieRückenlehne ist mit 6 Schrauben gesichert. 2 Rechts 2 links 2 Mitte.
Als erstes die untere Schraube in der Mitte lösen 13er Nuss, Sitzflächen umklappen. Links und rechts Schrauben lösen 10er Nuss. Um die obere Schraube in der Mitte zu lösen müsst ihr im Kofferraum die Leiste entfernen. Die bekommt man aber vom Innenraum ab. Libks und Rechts 2 13er Schrauben eine Kreuzschlitz in der Mitte. Nun die letzte Schraube der Sitzbank lösen und die beiden Teile herrausnehmen.Es kann sein das ihr erst die Seitenwangen lösen müsst. Diese sind mit je einer Schraube (10er Nuss) gesichert, lösen und Seitenwangen eindrehen und nach innen abziehen. Die Haltepunkte erkennt man an den Messingstreben. Die untere ist verschraubt, die in der Mitte muss unter die Verkleidung und die obere hat eine Kunststofführung wo sie rein muss bei Einbau.
Seitenverkleidung abbauen:
2 Schrauben lösen. 1 Kreuzschlitz und eine 10er am Gurthalter. Einstiegsleiste entfernen ( nach oben abziehen) Gummileiste entfernen. Nun türseitig die 3 Clipse vorsichtig aushebeln und die Verkleidung mit einem Ruck nach oben abziehen. Manche meinen man muss die C-Säule entfernen, kann man muss man aber nicht wenn man etwas mit Vorsicht arbeitet. Ich hab das ohne geschafft. Hinten sind 2 und vorne 1 Lasche die man beim Einbau wieder reinstecken muss.Die Kopfstützen auszubauen ist eine Fieselarbeit. Aber dank des Datenblattes aus dem Forum geht das recht gut. Feingefühl ist auch ratsam.
Kopfstützen hinten ausbauen2 Kleine Schraubenzieher und dann geht ihr an den Aussenseiten der Arretierung entlan und drückt immer ganz leicht. Man merkt das wenn es sich drücken lässt. Vor allem leicht drücken. Irgendwann macht es dann "KLICK" und man kann die Kopfstützen abziehen.
Nun sollte alles draussen sein. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Kopfstützen, Seitenverkleitung, Gummis und Einstiegleisten, Rücksitzbank, Sitze. Die Türpappen könnt ihr davor oder danach machen.
Wenn ihr eine Stereoanlage verbauen wollt könnt ihr wenn alles draussen ist schön eure Kabel verlegen. Verstärker im Kofferraum da ja die Batterie hinten sitzt., Kabel nach vorne je nach dem wie ihr ansteuern wollt. Aktiv Passiv wie auch immer. Chinchkabel vom Headunit nach hinten. Dafür benutzt ihr die Kabelkanäle rechts und links unter den Einstiegsleisten, Jetzt könnt ihr auch die Kabel schön unter den Seitenverkleidungen verstecken. Um die Kabel für die LS in die Tür zu bekommen müsst ihr noch das Kunststoffdreieck im Fussraum entfernen. Kleine Abdeckung abhebeln, dahinter ist eine Kreuzschlitzschraube, Gummilippe abziehen und das Dreieck nach hinten ziehen. Da müsst ihr an den beiden Metallklammern etwas nachhelfen da sie recht straff sitzen.. Nun seht ihr Schaumstoff. Herrausnehmen und einen Draht oder eine Kabeleinziehilfe benutze. Schiebt diese durch den Kabelkanal vom Innenraum in die Tür (Fieselarbeit) und zieht dann die Kabel von der Tür aus nach Innen. ( ist einfacher als anderrum)
Ich hab 2 Kabel je Seite in die Tür gezogen und meine Weichen im Fußraum versteckt. Unter den Abdeckungen für Handschuhfach und Lenksäulenverkleidung, je 3 KreuzschlitzschraubenWenn alles schön verlegt ist, alles wieder zusammenbauen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Verbesserungsvorschläge erwünscht. Kritik wenn es sein muss auch.
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hallo nach norden
Grüße aus dem Bayernland