Kaufberatung CLK 230 Cabrio ab Bj.2002

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    möchte mir ein CLK Cabriolet zulegen und würde mich gerne über ein paar Hintergrundinformationen bezüglich bekannter Probleme, sonstige Macken, Schwachstellen etc. freuen, worauf ich beim Kauf achten sollte. Ach ja, möchte den Wagen bei einem Händler kaufen, mit Garantie (umfasst die auch den Kompressor??) fährt es sich ja etwas beruhigender .


    Bin für jede Tipps und Hilfestellung dankbar.


    Gruss


    bimwrider

  • Hallo & Herzlich Willkommen bimwrider,


    Beim Kompressor geht gerne mal der Krümmer kaputt, was teuer werden kann. Des weiteren haben die älteren 230K Motoren eine Magnetkupplung die auch bei einem Defekt ins Geld gehen kann.
    Bei einem 2002er Modell gibt es diese Magnetkupplung jedoch nicht mehr. Da läuft der Kompressor permanent mit und wird nicht nach Bedarf zugeschaltet, wie beim vorherigen Modell.


    Ansonsten kann es hier und da Rostprobleme geben an den Kotflügeln und unter der Kofferraumgriffleiste. Wobei gesagt wird, dass die Modelle, welche bei Karman in Osnabrück gebaut wurden, besser versiegelt wurden.


    Bzgl. der Garantie kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Ansonsten schau dich am Besten mal im Forum um bzgl. weiterer Probleme.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andy,


    danke für Deine Info, werde sie auf alle Fälle mit berücksichtigen und 1 Wagen ab Bj. 2002 kaufen, nur habe ich gegenwärtig noch keinen passenden gefunden, aber, wie sagt man, "gut ding braucht weil".


    gruss
    bimwrider

  • Servus bimwrider,


    genau, wart lieber, bis du die Liebe auf den ersten Blick findest. :love: Des hält dann ewig. :D


    Im Winter sind die Preise auch attraktiver. Meinen musste ich ja, unfallbedingt, im Hoch-Sommer kaufen. :rolleyes:


    Cheers & viel Erfolg bei der Suche.
    Ich freu mich schon auf Bilder von deinem zukünftigen CLK. :)

    Grüße.Andi

  • Hallo bimwrider,


    Der CLK 230 Kompressor ab Modelljahr 2001 hat einen M111er EVO Motor. Ansich ist der gut, allerdings sollte man den Nockenwellenversteller im Auge behalten.
    Hier ein Link wo das Problem ganz genau beschrieben wird: LINK


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo,


    wenn ich den verlinkten Bericht richtig interpretiere, betrifft dieses Problem nur Kompressor-Motoren. Stimmt das ?


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !


  • Ja so ist es Marcus. Wenn du einen 200er mit 136 PS hast dann ist dein Fahrzeug davon nicht betroffen.

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de