Mercedes Stern austauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    mal eine vielleicht etwas blöde Frage, mein Mercedes Stern am Winter CLK ist abgebrochen, die Öse hat den Geist aufgegeben. Jetzt sehe ich bei der Suche nach einem neuen, dass es nicht nur das komplette Teil inkl. Rosette für ca. 30 € gibt, sondern auch deutlich billiger nur den Stern mit intakter Öse. Hat das schon einmal jemand mit diesem Teil repariert?


    Viele Grüße


    nighflight

  • Ja das ist machbar...du kannst auch nur den Stern tauschen wenn du den auf der Haube meinst....! Du musst nicht den ganzen Fuss kaufen...aber obs das beim :) gibt weis ich allerdings nicht! In der Bucht hab ichs schon gesehen das es das zu kaufen gibt!

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Hallo!


    Meinst Du diesen Stern?
    Den Bewertungen zufolge soll der Einbau recht schwer und fummelig sein... Und wenn der alte Stern mit Gewalt rausgebrochen wurde, wird die Grundplatte sehr wahrscheinlich auch defekt sein.


    Wenn Du den Wagen auf öffentlicher Straße parkst, würde ich Dir eher die flache Plakette empfehlen... Sonst wird der Stern immer und immer wieder abgebrochen :(

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank schon einmal für die Antworten. Glücklicherweise wurde der Stern nicht von Vandalen abgebrochen und entwendet. Ich bin selber blöd dran gekommen, als ich ihn im Sommerquartier etwas zurück schob. Der Zinkdruckguss gab genau an der Öse nach und der Stern brach ab, derweil die Grundplatte nichts abbekommen hat. Nennt mich ruhig Billigheimer ;-) aber da der Winter CLK mein Low Budget Projekt ist, habe ich mir den Stern einmal genau angesehen und den Rest der abgebrochenen Öse weggeschliffen und zwei kleine Löcher hinein gebohrt, in die ich eine passend zurecht gebogene Drahtschlinge mit 2K Kleber eingeklebt habe. Nun habe ich wieder ein Öse am Stern und kann ihn mit der originalen Feder zurück auf seinen Podest montieren...

  • Zum Glück hat mir noch keiner den Stern mutwillig abgebrochen und ich liebe es mit dem "Mercedes Pokal" vorne auf der Haube durch die Gegend zu cruisen...deshalb gibt es keine Platte vorne drauf...aber Danke für den Tipp!

  • Kann mir jemand verraten wie man den stern aus der heckklappe unbeschadet heraus bekommt? diese drei pins sitzten ziemlich stramm drinne.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • Hallo reitme01,


    versuche es doch einmal mit mit diesem dünnen Geschenkband das man nimmt um Geschenke einzupacken und was man am Ende dann mit der Schere so herlich kräuseln kann. Wenn Du dieses nimmst und damit hinter das Emblem gehst, dann solltest Du das damit abheben können, es ist sehr dünn und dennoch sehr reißfest...damit mache ich immer Embleme, auch aufgeklebte, ab und das ohne etwas zu beschädigen.

  • Sehr gute Tipps danke war hilfreich.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

netcup.denetcup.de