CLK W209 C32 Projekt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,
    wie bereits angekündigt starte ich hier das Projektethread zum CLK W209 umbau zum CLK 32 AMG


    Die Idee:
    Ein CLK mit Breitbau, Gewichtsreduzierung, Leistungssteigerung usw...
    Das Leistungsgewicht soll bei 2Kg pro PS liegen also etwa 1100Kg mit 550PS


    Aussehen:
    mit Sarto-Racing Bodykit

    Die Farbe ist noch nicht Klar, aber die ergibt sich schon noch.


    Innenraum:
    Wird sehr sportlich ausfallen mit 2 Schalensitzen mit 6-Punktgurten und Vollkäfig.
    Seitenverkleidungen werden durch CFK-Platten ersetzt, die Meisten Bedienelemente wie Scheibenwischer, Start-Knopf, verschiedene Anzeigen usw kommt in die Mittelkonsole wo der Radio war.
    Die Scheiben werden bis auf die Frontscheibe durch Makrolonscheiben ersetzt.
    Abnehmbares Sportlenkrad


    Motor:
    Wird ein 3,2L Kompressor aus einem W203 C32 AMG
    mit diversen Modifikationen wie kleinere Riemenscheibe für den Kompressor.
    Sekundärluftpumpe, AGR und sonstiger Abgas "verbessernde" kram fliegt komplett raus.
    Motormanagement wird von einem FT 400 EFI aus dem Hause FuelTech übernommen
    Je nach leistung die dann rauskommt wird noch ein Turbolader für den oberen Bereich einziehen.


    Natürlich werden Bremsen und Fahrwerk auch entsprechend angepasst. Was wie steht noch nicht ganz fest, ich halte euch aber auf dem Laufenden.
    Entweder CLK 63 Bremsanlage oder von KSport jenachdem was die AMG Bremsanlage für einen Kurs hat.


    Ablauf wird sein den C32 zu zerlegen was bereits fast passiert ist, dann wird der CLK (Vermutlich ein 280er) ebenfalls zerlegt und dann fangen wir an den geplanten CLK aufzubauen.


    Grüße
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Wer hätte es anders erwartet, wir mussten natürlich mal Ohne Abgasanlage Reinhören =)


    https://sendvid.com/e2mvpvk1


    Klingt nich übel. Mal sehen wie weit ich mit dem Neuen Motormanagement angleichen kann, dann kommen die Klappen Direkt an die Krümmer :thumbsup:



    Ich hoffe bis zum Wochenende kann ich was neues Berichten.


    Grüße
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Ich bin mal sehr gespannt ... ! C32 ist aktuell meine Lieblingskarre (nächste aufm Zettel) und die Breitbau CLKs find ich sowieso genial,
    hätte gerne das DTM Kit auf meinem 208er ... aber sowas gibts ja nicht.


    Hut ab wenn ihr alles durchzieht wie geplant! Nur eine Frage:
    Wieso keinen 55er Motor mit Kompressor? Zu schwer? Oder wolltet ihr nicht die lange Front verbaut haben?


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • Hi, C32 hat den Grund das der Wagen ja bereits vorhanden war und geschlachtet werden konnte weil viel Rost und so. Ich meine der 55er geht auch ganz gut, aber das wäre einiges mehr an Gewicht gewesen und jedemenge Extrakosten.


    Der Motor ist mittlerweile raus aus dem C32, dass Getriebe ist ab und der Motor hängt auf dem Ständer.(Heute Abend oder morgen lade ich noch paar Bilder hoch.


    Kannst gerne mal vorbeikommen und schauen, quatschen, Bierchen trinken etc. Der Wagen steht in Mannheim.


    Grüße
    Thorsten

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Ich wäre auch nach Lampertheim gekommen! :D


    Das Angebot nehme ich gerne an! Ich hoffe ja auch dass man den guten dann ab und an mal aufm Hockenheimring sehen wird :love:

    Gruß
    Fabian

  • Gestern haben wir das Aggregat mal an den Haken genommen:


    ein paar Schrauben, Stecker und Leitungen abgemacht. Einmal kräftig dran gezogen und raus was das ding:


    Dann noch ein paar weitere schrauben losgedreht um das Getriebe und den Wandler abgenommen.


    Ein wenig heben und wuchten und machen und tun, da hatte der C32 auch schon einen Ständer :D


    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Wo ist das in Mannheim ? Von Worms isses ja auch net so weit ... !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Hi Thorsten,
    da ich fast in Lampertheim arbeite und in Mannheim wohne muss ich wenn ich Zeit habe einfach mal bei dir rum kommen und das schöne Stück bestaunen, nen Kaffee bei dir schnorren und bissel Quatschen... :thumbsup::thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Hi Thorsten,
    da ich fast in Lampertheim arbeite und in Mannheim wohne muss ich wenn ich Zeit habe einfach mal bei dir rum kommen und das schöne Stück bestaunen, nen Kaffee bei dir schnorren und bissel Quatschen... :thumbsup: :thumbsup:

    bei mir ist es andersrum, Wohne in Lampertheim und schaff in Mannheim ;)
    noch gibt es nicht so viel zu bestaunen.
    Steht nur die zerlegte C-Klasse, der Motor für den CLK und ein zerlegtes Erdbeerkörbchen rum.


    Grüße

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Leider immernoch keinen 209er 280 mit Motorschaden und 7G-tronik gefunden. :cursing:

    Grüße
    Thorsten
    Für Sandstrahlarbeiten an Achsenteilen, Bremssätteln etc. Könnt ihr mich gerne anschreiben.
    Zum Codieren von Steuergeräten, V-Max Aufhebung usw. Stehe ich auch gerne zur Verfügung.

  • Hi Thorsten,


    dein Projekt ist sehr ambitioniert und ziemlich geil, daher würde mich interessieren wie der aktuelle Stand ist bzw. ob das Projekt noch aktuell ist ?!


    VG,
    Andi

netcup.denetcup.de