Welchen Luftdruck - Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 - VA:225 HA:245 17"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    bekomme demnächst neue Sommerreifen auf meinen 208er -> "Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 - VA:225 HA:245 17 Zoll". Laut Goodyear Online soll der optimale Luftdruck 2.0 bar VA+HA betragen. Das kommt mir irgendwie etwas wenig vor.


    Fährt jemand zufällig diesen Reifen bzw. Größen ? Was habt Ihr so an Druck drauf ?


    DAnke für die Info


    VG

  • Ich fahre die gleich Grösse, hinten dunlop und vorne Brightstone, allerdings mit 2,5 bar....bei 2 Bar ist es irgendwie etwas schwammig und die Pneus fahren sich aussen und innen mehr ab als in der Mitte habe ich festgestellt......

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • ich baller minimum 2.3 rein, immer... eher wie mike 2.5 ... einmal hab ich kein Bock alle Nase (ja auch alle paar Monate sind für mich ne Nase) lang nachzupumpen, generell, zudem ists mit versteckten Ventilen (leider alternativlos) halt doch ein Gefrickel. bei Niederquerschnitt, v.a. bei Stretch ohnehin zu empfehlen, da Druck drauf zu geben.

  • Steht in der Bedienungsanleitung und der Tankklappe. Aus dem Bauch würde ich sagen 2,1/2,3 leer und 2,3/2,8 beladen. Das sind Mindestluftdrücke, würde Minimum 2,4/2,6 fahren bei den weichen Goodyear.

  • @ vipergts


    Mein A208 läuft gut mit 2.2 vorn und 2.4 hinten.


    @ mikkel499


    Bei 2.5 kann es passieren, daß sich die Reifen in der Mitte stärker abfahren als an den Rändern.
    Wenn man es richtig machen möchte, ist es unablässig, daß man regelmäßig den Luftdruck überprüft und den Erfordernissen (... z. B. ob das Auto voll beladen ist oder nicht) anpaßt. Der LUFTDRUCK hat Einfluß auf die Fahr- und Bremseigenschaften! :)

  • Ball flachhalten, wegen 0,1bar fährt sich der Reifen nicht gleich mittig stärker ab. Das kommt ganz drauf an, wie man unterwegs ist (starkes Anfahren begünstigt den inneren Abrieb).


    Natürlich sollte man keine 3,5bar einfüllen, aber je nachdem, was im Tankdeckel steht, kann man da locker 0,3bar mehr reinmachen.


    Überleg dir zuerst, bevor du was schreibst. Klingt wie von Landsail persönlich geschrieben.

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

netcup.denetcup.de