CLK 200 Auspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    habe mir vor paar Tagen einen Novus ESD gekauft da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Alles soweit so gut. Jedoch hab ich in den Endrohren solche runden "Siebbleche" endeckt. Kann ich die entfernen um einen dumpferen Sound zu bekommen? Wenn ja, wie soll ich sie entfernen? :D

  • Hallo,


    mach doch zumindest mal ein Foto von den Sieben in den Rohren.
    Ich glaube aber nicht dass es ohne die Teile dumpfer wird.


    Ich hab auch schon überlegt mir son Teil für 200€ zu bestellen, weil es da eine Endrohrvariante gibt die fast so aussieht wie der Originale AMG Schalldämpfer.
    Wir klingt er denn so? Am liebsten wär mir ja wenn es nicht lauter wird als Original.

  • Ich weis ja nicht was du dir als dumpfer vorstellst.....das wird nix, der Novus hat doch einen schönen Klang, Bekannter mit nem 230K hat den auch drauf. Ich habe nen ATU drauf auf meinem 200er....der brüllt ganz schön, aber dumpfer wird da nix. Sind ja keine 320er Motoren...und dann musste den Auspuff erst mal etwas frei fahren, der wird noch etwas lauter in den nächsten Wochen.

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Aha, dein Kumpel hat den 230er mit Novus.
    Wie ist denn der Unterschied so zur Serie? Wenn es Draußen etwas kerniger klingt stört ja nicht,
    aber wenn es bei Autobahnfahrten im Innenraum dröhnt wie verrückt will ich das auch nicht.

  • Am Anfang war er sehr verhalten...Der Klang kommt erst nach paar Wochen etwas kerniger. Ich weis allerdings nicht wie es sich im Auto anhört, aber zu arg is er nicht! Finde den Klang gut am 230er. :thumbup: Unterschied ist schon zum Serien ESD das is klar, wenn meiner kalt ist hört man gar keinen uNterschied zur Serie, erst wenn er warm is ....

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Ist recht human, wird innen nicht so viel lauter. Also vom Novus zu meinem AMG Auspuff ist kein wirklicher Unterschied (hatte erst den Novus drauf mit 200er Zeller Kat und jetzt den AMG).
    Und Passform = ..... Also er wird nie so schön drin hängen wie nen AMG Endtopf.


    Nur ohne MSD nicht zu empfehlen...

    Gruß
    Fabian

  • Also wenn mein ATU drinnen noch lauter wäre dann würde er auf der Bahn nerven, ist an der Grenze.... :thumbup: Wenn ich durch ne Ortschaft damit fahre wo rechts und links Häusereihen stehn wird's dann aber auch laut... :whistling:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • muss ich mir mal anhören demnächst ;-)
    wobei ich nicht unbedingt mit lauterem AP auffallen muss .... aber wenn ich meinen endtop so anseh ?! mhm ...

  • Klanglich fand ich den auch echt gut. Kann ihn dahingehend nur empfehlen! Gerade für den Preis. Kleiner Tipp: Ruft bei Novus direkt an! Die machen ihn meistens nochn bissl günstiger als auf Ebay wenn man
    sie drauf anspricht :)


    Man darf nur keine 100%ige Passgenauigkeit erwarten, ich wollte ihn schön in der schürze integriert haben - das ging nicht, weil er nicht weiter hoch ging. Zudem stand er mir 2cm zu weit nach hinten raus,
    konnte man auch nicht ändern weil das Rad dann kam. Also nicht erwarten dass er wie original / wie nen AMG Endtopf drunter hängt :)

    Gruß
    Fabian

  • Ja klar das muss man alles bissel anpassen, aber es gibt super Verbinder dafür in der Bucht! http://www.ebay.de/bhp/auspuff-verbinder
    Die sind echt super und damit wird auch auf dauer alles dicht und hält ewig...! Kann ich nur empfehlen, hab sie schon 2 mal verbaut, geht ruck zuck und die Länge hintenraus kann man je nach Länge die man kauft etwas variieren! :thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de