Ideen für mehr Sound im C208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin, nach nun gut zwei Monaten C208 gibt es etwas was ich ein wenig bemängeln muss, leider ist die Musikanlage nicht "die Beste", sicherlich nicht schlecht aber halt nicht ausreichend wenn man anderes gewohnt ist.


    Nun würden mir spontan zwei Ideen einfallen.



    1. Ersteigern einer Bose Anlage (ist die ihr Geld Wert??)


    2. Umbauen auf etwas aus dem Zubehör


    Grade bei zweitem würde mich interessieren wie ihr es gelöst habt, wichtig wäre mir das es alles an originale Plätze montiert wird ohne Sichtbare Endstufen oder Riesen Kasten im Kofferraum (für solche "Spinnereien" habe ich mein Zweitwagen).

  • zu 1. nein, evtl. nicht mal die Zeit die du zum Einbau benötigst


    zu 2. vernünftiges Radio (kannst dich austoben, Doppeldin) einbauen, Ende.


    bin vollauf zufrieden und merke jedes mal das Downgrade wenn ich in meinen 190er steige ... ;)

  • Ordentliches Doppeldin von Pioneer habe ich verbaut, habe hier schon die tiefen Frequenzen unter 80Hz rausgenommen damit die Lautsprecher nicht komplett am Ende sind, aber irgendwie fehlt da noch etwas "bums" und Klang. Ich denke ein Sub würde der Sache wirklich gut tun plus eventuell ein 2 oder 3 Wegesystem in den Türen mit Lautsprechern die etwas mehr Leistung vertragen.


    Wenn ich da an meinen W201 denke (Alpine Front und Hecksystem befeuert von einer Vierkanal Endstufe + mächtigen Sub der von einen 1KW Monoblock befeuert wird) ist da schon ein mächtiger Unterschied. In den Wagen sitze ich tatsächlich auch mal 20min länger zum Musik hören:D

  • hey zusammen


    würde ebenfalls ganz gern meine anlage aus meinem vorigen fahrzeug in meine neue errungenschaft bauen allerdings finde ich keinen ordentlichen zugang zum verlegen der chinchkabel vom radioschacht in richtung fussraum beifahrerseite um zum kofferraum zu gelangen. hat da jemand eine ordentliche anleitung für mich?! :P ich finde absolut nichts was mir helfen könnte weil ich auch erst seit zwei wochen stern fahre.


    ich danke schon mal im vorraus und bin gespannt ob mir geholfen werden kann :thumbsup:


    gruss yoshi

  • ...hab mir letzte Woche 2 8 Zoll Woofer in die Hutablage gebaut. Muss natürlich gut gedämmt werden, und eine Endstufe sollte auch verbaut werden (generell) aber die kann man ja auch versteckt verbauen. Man sieht die subwoofer nur wenn man sich unter die Hutablage beugt, das finde ich in Ordnung. Der Klang ist auch ohne Abstimmung schon gut.


    Zu den cinch Kabeln: evtl unter dem Handschuhfach nach rechts verlegen und dann an der a-Säule runter?

  • danke dennis :) genau so wollt ich das wieder machen nur weiß ich nicht wie ich vom radioschacht zum handschuhfach komme. hab im beifahrerfussraum die obere abdeckung schon abgeschraubt, aber keinen "tunnel" erfühlen können :/


    lieben gruss :)

  • is doch ganz einfach, nimm doch mal den Teppich im Beifahrerfussraum einfach raus (nicht deine Fussmatte).....Dann wirst du sehen das da ein breiter Plastikkabelkanal drunter ist...oder am Schweller entlang ist auch noch ein kleinerer Kabelkanal....such dir was aus...Möglichkeiten gibt es genugMeine laufen im seitlichen Kanal am Schweller....Da braucht man doch keine Bilder für...Zieh einfach deine Einstiegsleiste ab.... :thumbup: und wenn doch...Goggle hat so viieeele..... :thumbsup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de