Außenspiegel abblendbar und Fach statt Aschenbecher C208 MOPF

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Warum sind diese Teile nur so schwer zu finden?


    Ich will das Glas meines Außenspiegels ersetzen, da es langsam blind wird. Es ist die abblendbare Variante und hat die Nummer A208 810 07 21 (MOPF). Macht ein blindes Glas evlt. Probleme beim TÜV?


    Außerdem würde ich gerne den Aschenbecher durch das Fach mit der Steckdose ersetzen (Nichtraucherpaket). Das Fach hat laut EPC die Nummer A208 810 04 41 (also auch MOPF, laut diversen Berichten passen die Vor-MOPF Fächer mit der Endnr. 01 41 nicht). Ob die Blende dabei ist oder nicht und falls ja, welches Dekor sie hat, ist egal. Die Blende von meinem Aschenbecher ist sehr gut und ich werde sie wiederverwenden.


    Wer so etwas noch liegen hat, möge sich doch bitte melden. Danke.

  • Kannst ein normales Glas nehmen, Tüv sagt nichts solange das Glas nur braun ist und noch spiegelt. Schwer zu finden sind die Gläser weil die nach 15 bis 20 Jahren fast alle ausgelaufen sind.

  • Danke mikel499, aber das aus dem Link ist das Fach vor der Armlehne, wenn ich das Bild richtig interpretiere? Vor-MOPF Fächer waren erst vor kurzem 2 in der Bucht, aber die passen angeblich ja nicht. :(


    Das Glas spiegelt schon noch, aber ist einfach an einigen Stellen etwas "matt" bzw. wie angelaufen. Für die Vollabnahme und Erstzulassung in DE (Japan-Fahrzeug) muss das Fahrzeug ohne Mängel sein (also nicht mal geringe Mängel, die bei allen weiteren HU trotzdem zur Zuteilung der Plakette führen), so der TÜV-Prüfer. Zur Not mache ich halt so lange ein einfaches Glas rein...


    An Kupferzupfer: ich muss Dir leider Recht geben, nach der Zeit sind die meisten angelaufen - wenigstens die, die im Einsatz waren und Sonne im Sommer und Salz im Winter abbekommen haben. Aber ich vermute mal, dass wenn jemand ein Ersatzglas im Keller oder in der Garage liegen hatte, diese immer noch wie neu sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die im Zentrallager auch nur Lagerware sind, die werden sicher nicht (mehr) so häufig produziert. Allerdings wollte ich jetzt nicht unbedingt 300 Euro dafür ausgeben (brauche noch genug andere Teile)... :(

  • Danke Sportline88,


    Aber laut dem Bild aus dem Link muss das ein Vor-MOPF Glas sein. Die Stecker sind jedenfalls anders. Klar könnte man die sicher umbauen, aber...


    Kann es sein, dass wir schon mal in der Bucht Kontakt hatten, weil Du Dein Vor-MOPF Fach vor kurzem wieder zum Verkauf angeboten hattest? :?:

  • Ich hab in meinem Vormopf Coupé auch ein nagelneues abblendbares drin und wollte das in mein Mopf Cabrio bauen...mal schauen ob das geht ;(


    Mein Ablagefach in Elegance ausführung kamm mit noch zwei anderen Holzteilen für 40€ aus der Bucht...also es wird immer wieder mal was angeschwemmt ;)


    Mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Kann man bei dem vor mopf fach denn die Blende aus Holz runterschmeissen und meine vom Ascher drauf setzten??? ?( hab ja vor mopf....


    Sorry dann war des falsch,,,, :whistling:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de