Innengriff wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ich hoffe es gibt nicht schon dieses thema ... hab zumindest (als unwissender nix gefunden über "suche")


    208 CLK 320 - EZ 1998 (vom band 12/1997)


    auf meiner beifahrerseite is der haltegriff (also innenteil) gebrochen ... genau doof oben :-( ... sieht man auf dem bild
    nun meine frage ...
    ich hatte auf der fahrerseite das türband und gleich die grosse lautsprecherabdeckung gewechselt, hab aber die türpappe nicht abbekommen :-( also es kam mir sooo fest hinter dem türöffner vor das ich dachte dahinter ist evtl noch ne schraube ?! die innenschale des türöffners geht zumindest mal nicht ab :-( hab mit die verblendung nicht ganz abreisen wollen.
    ich musste dann das türband (u.a.) so reinfummeln mit halb loser türpappe :-(
    das wird mir aber bei dem nun anliegenden unterfangen nix nützen ??? oder wie ist dieses doofe teil oben befestigt ?? doch von innen (innenseite der pappe) ?
    muss ich da nur von unten feste hochstemmen die pappe damit die wo rausflutscht ?
    nicht dass ich am ende noch neue pappen brauch weil ich sie zerissen hab :-(
    den ersatzgriff hab ich seit monaten im kofferraum rumfliegen und mich stört sowas von wenn die beifahrer mit wucht den griff an sich ziehen um die tür zu schliessen und die tür sich kaum bewegt .. nur der griff :-()

  • Hallo,


    Eigentlich geht die Demontage der Türverkleidungen einfacher als es aussieht.


    - Hochtonlautsprecher entfernen, ist am oben Ende reingedrückt, also an der oberen Ecke nach vorne ziehen
    - Außenteil vom Türgriff und "SRS" Schild abziehen, dahinter befindet sich jeweils eine Torx schraube
    - die Abdeckung um das Türschloss abschrauben
    - die Chromplatte auf der Innenseite muss auch noch abgeschraubt werden


    Danach müsste man die die Verkleidung von der Tür ziehen können. Es sind Rundum Kundtstoffklipse die in Löchern in der Tür einrasten.
    Sind die alle gelöst ist die Verkleidung nur noch von oben in die Fensterschiene gesteckt und kann nach oben gezogen werden.

  • soweit war ich ja mal (bei der fahrertür) !!
    alles war ab und locker ... bis eben eine stelle hinter dem türöffner. die kam mir sehr feste vor und es lies sich auch nicht mit "kleinerer" gewalt die pappe nach oben drücken um sie von der fensterdichtung zu lösen.
    deswegen war meine frage ja nur speziel darauf gestellt, ob hinter dem türöffner ne schraube sitzt?
    bei anderen modellen wusste ich vom türpappe entfernen, das die kleine schale hinter den chromgriff abzumachen ist und dahinter ne schraube war.
    beim 208er ist diese schale wohl nicht zu entfernen?!
    bevor ich morgen an die beifahrerseite gehe wollte ich nur mal den ein oder anderen tipp .... evtl gibts da nen trick mit dem griff ??? ;-) und ich brauch garnicht alles auseinander zu nehmen :-()
    ich frag mich wie der griff von innen (in der pappe) befestigt ist ?
    alle bilder der pappen (elekrobucht z.b.) sehe ich immer nur von vorne :-(

  • Andre hat das korrekt beschrieben. abgesehen von diesen Schrauben sind es nur Clips und die Schiene oben. hast du mal versucht, dahinter zu schauen oder Fotos zu machen?

  • Du hast die Schraube unter der kleinen Platte Die das Airbag Symbol SRS drauf is vergessen....einfach aushebeln und die Schraube darunter öffnen...und dieses U Plastikteil am Schloss auf der Stirnseite....und dann die Clipse unten rum und nach oben ziehen! man muss schon etwas Kraft anwenden....da bist du nicht der erste dem das passiert ist...die Dichtung geht da mit raus, hängt da dran, auf dem Blech der Tür...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • alle schrauben waren ab ! auch hinter der kleinen abdeckung


    gefühlt war nur, das hinter dem türüffner etwas sehr feste is ...


    nein, bilder hab ich nicht gemacht, denn das an der fahrertür hab ich so hinbekommen ... also türhalteband und die lautsprecherabdeckung ich hab (sehr) kleine geschickte hände :thumbsup:
    aber nun will ich ja erst an die beifahrertür. hab da noch nicht geschraubt ... wollt erstmal fragen obs da noch (wie z.b. beim 202 oder) hinter dem türüffner ne schraube gibt
    ich wollt nicht alles demontieren ... dann dumm dastehen und alles wacklig stehen lassen


    dann is richtig, dass die pappe nur mit kraft hochgeschoben werden muss, damit sie aus der fensterschiene (und eben wohl aus einem halter hinterm türgriff?) geschoben werden kann ?!

  • dann is richtig, dass die pappe nur mit kraft hochgeschoben werden muss, damit sie aus der fensterschiene (und eben wohl aus einem halter hinterm türgriff?) geschoben werden kann ?!


    korrekt.

  • ja ich glaube auch Phil,....werde glaube ich das mal in Augenschein nehmen als 2tes Standbein... :thumbsup: die wohnen alle gerade um die Ecke... :thumbup:

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

  • Doppelgarage, evtl. mit Grube, am besten mit angrenzender Gartenlaube (Grillen....) mieten, einmal ein Hebebühnen Gewinnspiel bei DMAX gewinnen und LOS GEHTS :D

netcup.denetcup.de