ASR deaktivieren bei CLK 430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Es gibt in meinem Clk 430 ( Bj. 2001) zwar keinen speziellen Schalter für`s ASR. Der Schalter für das ESP deaktiviert aber das ASR teilweise, wie gesagt teilweise. Also. Wer kann mir eine Möglichkeit nennen, um, schlicht und einfach, meine abgefahrenen Reifen, bevor ich dann neue Reifen aufziehe. Also wer kann mir sagen wie ich den CLK dazu bringe kann, nicht mehr bei durchdrehenden Rädern in die Motorleistung einzugreifen um die abgefahrenen Reifen einfach komplett "glatt" zu machen (Burn out usw.).


    Und ich wäre euch dankbar, wenn jetzt keine Belehrungen kommen, das es beim Mercedes fahren nicht um "Burn out" usw. geht. Glaubt mir. Ich bin schon zu 90% "der ruhige gemütliche Mercedes Fahrer".


    Danke euch.

  • Beim W203 gibts einen Prüfstandmods, weiss nicht ob das beim W208 auch schon geht.. dabei wird das ESP, ABS und ASR deaktiviert!


    Schlüssel auf Pos1.
    Anzeige Ki auf den Kilometerzähler stellen
    Resetknopf ca. 20 Sek.lang drücken -> Piepston
    Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite, und zwar die hervorgehobene (rechte) drücken. Dann erscheint im KI eine Anzeige in der oben rechts die Software Version angezeigt wird. Nun ist ein weiterer Menüpunkt aktiviert
    Als Anzeige erscheint : Kombi-SW : 37 01 Vers.: 7D; Kombi-HW: 49 01; Kombi-Nr. A203 5403510
    Ölstand -.-L; Mot.: ------ nur Striche drinne.
    Dann Schlüssel in Stellung 2 und die Striche bei Mot.: werden zu Zahlen ( = Motorölmessung mit Anzeige in Liter. Ist wirklich genau und viel besser, als die normale Messung)
    Die Taste am Lenkrad mit der Blattseite erneut drücken. Es erscheint eine Frage ob man das ESP für den Rollenprüfstand ausschalten möchte oder aus mit KLemme xx. Dort Rollenprüfstand aktivieren. Das wars dann. Motor starten und alles wird gut.
    Nach Schlüssel ziehen ist das ESP wieder eingeschaltet.


    Wenn der Bremskontaktschalter defekt ist, fallen die Funktionen auch aus. Also einfach den Schalter ausbauen könnte auch klappen.. oder irgendein Relais bzw Sicherung?!

  • Zitat

    Glaubt mir. Ich bin schon zu 90% "der ruhige gemütliche Mercedes Fahrer".


    Und die restlichen 10% bist Du dann ein unruhiger, aggressiver Mercedes Fahrer, oder was?


    Burn Outs sind doch langweilig... Driften ist in! Hier ein schönes Drift-Video mit einem CLK:
    https://www.youtube.com/watch?v=haQK9YTYIGM
    Gibt ja sehr viele solche Videos, aber wohl nur eins mit einem CLK. Also schön filmen ;)

  • hahahahaha der Typ im 211 ist ja der Knaller :D:D:D:D:D wie er aussteigt und sie ihm erst noch sagen müssen ey die Karre rollt !! :D:D:D:D:D


    ich finds eh relativ schwer den CLK in den Drift zu bewegen, meiner untersteuert eher. backen lassen geht deutlich einfacher wenns feucht ist oder bisschen Kopfsteinpflaster liegt ..

  • Bei dem Video fällt mir spontan ein Zitat der Tochter meiner Freundin ein:


    Ich muss unbedingt aufhören zu sagen "Wie blöd kann man sein!?!
    Einige Leute scheinen dies als Herausforderung zu sehen!"

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • ich finds eh relativ schwer den CLK in den Drift zu bewegen, meiner untersteuert eher


    Er ist recht kopflastig das stimmt, du musst nur den richtigen Schwung finden, dann kommt der Popo aber sehr kontrolliert. Mir macht der CLK im Drift dadurch richtig spass, durch die Kopflastigkeit kommst du halt einfacher und kontrollierter aus dem Drift raus.


    Ich bin aber auch noch in der Übungsphase, will ihn ja nicht kaputt machen ;)


    Die Kollegen im Video haben eben einfach übertrieben, ihr wisst doch, beim spielen wird man schnell übermütig :f1gp:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de