Demontage der Deko leisten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus erstmal :)
    Und zwar ich möchte gerne meine Innenraum deko leisten
    ausbauen. Ich habe diese Carbon Optik drinnen und würde die gerne
    Schwarz folieren . Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich diese
    Überhaupt rausbekomme da ich zuviel angst habe diese zu beschädigen :pinch: . Meine Frage lautet, gibt es dafür eventuell eine
    Anleitung oder hat jemand bereits Erfahrung damit ?
    Die SuFu habe ich bereits benutzt aber leider nichts gefunden.

  • Die in den Türverkleidungen sind hinten gestiftelt und von innen mit Halteringen gesichert. Armaturenbrett ist gesteckt. Aber wieso willst Du das Carbon folieren? Andere geben gerade viel Geld für eine solche Optik aus.

  • Das Carbon im 208 Vormopf würde ich nicht für viel Geld haben wollen.... :thumbdown:



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Moin,


    Bei den Holzleisten geht es so, ich glaube Carbon ist gleich befestigt.


    Türverkleidungen müssen ab, die Leisten sind von innen mit Ringen festgeklemmt, und die Sitzverstellung muss ebenfalls von der Innenseite ausgelipst werden


    die Lange Leiste unter der Windschutzscheibe ist von rechts nach links eingeschoben
    An der Spitze ganz rechts fängt man an, diese Ecke muss grade nach vorne rausgezogen werden, am besten einen Draht oder stabilen dünnen Faden seitwärts einschieben.
    Ist der Faden drunter einmal ruckartig nach vorne ziehen, ist die erste arretierung gelöst kann die Leiste mit einem leichten Ruck nach rechts rausgezogen werden.


    Bei meinem war die Klimablende (mit Klimaautomatik) mit 2 Schrauben befestigt. Dafür muss das Radio/Ablagefach raus. Im Radioschacht sind dann schräg oben 2 Schrauben, diese Lösen. Klimabedienteil mit Radiosusziehhaken ausbauen, dann die Blende zuerst unten rausziehen, oben ist sie nur eingehakt.


    Aschenbecher öffnen, jetzt kann man die Schaltkulisse einfach nach oben rausziehen, aber aufpassen dass der Mittelkonsolenrahmen nicht verkratzt wird. Am besten vorher einmal die Ritze mit einem Staubsauger absaugen.


    Der Ascher ist mit 2 Schrauben befestigt, die sieht man wenn er offen ist und die Schaltkulisse ausgebaut ist


    Die Automatikblende ist einfach aufgesteckt und erklärt sich von selbst


    Das kleine Ablagefach kann man nur nach unte ausbauen wenn die Mittelkonsole draußen ist.
    Deswegen muss man das Fach sitzen lassen und nur die Blende aushebeln.
    Das Erklärt sich sber auch von selbst wenn man sich den Deckel von unten anguckt, die Haltenasen mit nem Schraubenzieher lösen und die Blende in Richtung Fahrzeugheck schieben. Sei aber vorsichtig dass sich dabei die Feder für den Deckel nicht aushängt.


    Gruß
    André

netcup.denetcup.de