Der neue aus Stuttgart - CLK 350

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    nach 9 schönen Jahren und 100tkm mit meinem W202 war es Zeit für eine Veränderung.
    Der neue ist ein obsidianschwarzer CLK 350 Bj 01/2006 und hatte bei Abholung 65.300km auf dem Tacho.


    Ausstattung:
    - Avantgarde
    - Sportpaket (Sportfahrwerk, 18 Zoll Felgen, Multikontursitze, Lenkrad-Schaltpadels)
    - 7-Gang-Automatik
    - Leder schwarz
    - Komfortsitze mit Sitzheizung und Sitzbelüftung
    - Memory Paket Fahrersitz
    - Thermotronik
    - el anklappbare Spiegel
    - Bi-Xenon
    - Comand
    - Soundsystem Harman-Kardon (Schriftzüge auf den LS-Abdeckungen habe ich entfernt)
    - 6-fach CD-Wechsler (mp3)
    - Handy Vorrüstung universal - mittlerweile mit Aufnahmeschale für´s K800i
    - Parameterlenkung
    - Parktronic
    - el. Heckrollo
    - el. Glasschiebedach


    Nachgrüstet wurde bisher:
    - Chrom Türpins incl Rahmen
    - Fußmatten "Evolution" vom CL203 da die originale Fahrermatte ausgerissen war
    - Osram Diadem Blinkerbirnen vorne und hinten
    - automatisch abblendender Innenspiegel
    - Stern auf Kofferraumdeckel schwarz lackiert (davon hab ich noch keine Bilder)
    - Chromstege am Kühlergrill schwarz foliert


    Hier mal ein paar Bilder:




    In Planung:
    - Tieferlegung (H&R Federn liegen schon in der Garage)
    - schöne Alufelgen (falls jemand schöne 19 Zöller hat kann er sich ja melden :D )


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hi Simon,


    einen sehr gut ausgestatteten Wagen hast du da, gefällt mir sehr gut. :thumbup:
    Vor allem die Farbe ist toll, habe ich auch drauf. ;)



    Eine gute Idee finde ich die folierten Chromlamellen, schaut stark aus. Und wenns einem nicht mehr gefällt, so kann man es immer noch rückgängig machen.

    Grüße.Andi

  • Hallo,
    freut mich dass euch der Wagen gefällt.


    @ Sven_CLK: für Standartfelgen sehen die recht gut aus. Sobald mir ein adäquater Satz 19 Zoll Felgen über den Weg läuft kommen die runter.


    @ GangeZ: beim Kühlergrill bin ich mir noch nicht sicher was ich mache, daher erstmal nur die Folie. Hab noch ein paar Ideen für den Grill die ich ausprobieren möchte. Werde ich nach und nach (mal sehen wie ich dazu komme) ausprobieren und dann die Bilder posten.


    @ Maik: danke für das Angebot. Gefallen tun die mir schon, aber mir persönlich gefällt das Design auf dem 209er nicht. Habe noch nen Satz Rial Daytona Race im Keller liegen, sehen ja ähnlich aus.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hallo,
    wir waren am Wochenende mal wieder fleissig. Nachdem das Getriebeöl gewechselt war haben wir ein AMG Lenkrad vom SL in Leder/Alcantara eingebaut. Liegt dank des stärkeren Lenkradkranzes deutlich besser in der Hand. Muß nur noch eine Möglichkeit gefunden werden die eingebauten Lenkradschalttasten anzuschliessen [im Originallenkrad sind Wippen verbaut; die Stecker passen (noch) nicht].




    Gleichzeitig wurden Federn von H&R verbaut (40mm). An der HA sind 3er Gummis verbaut.
    (Sorry für die Bilder, aber zum Auto waschen war´s heute einfach zu kalt.)



    Vom Fahrverhalten bin ich begeistert, ist nur minimal härter geworden und hat mehr als genug Restkomfort.
    Die versprochenen 40mm sind´s noch nicht, hoffe mal das er sich über´n Winter zumindest vorne noch etwas setzt.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hallo,
    hab gestern endlich daran gedacht mal Bilder vom in Wagenfarbe lackierten Stern auf dem Kofferraumdeckel zu machen.



    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Danke, freut mich das es euch gefällt.


    Die Felgen, naja für Standartfelgen sind die schon ok. Aber nicht so ganz mein Fall, zudem auch schlecht zu putzen.
    Im Frühjahr gibt´s nen Satz 19 Zöller, liegen schon im Keller...lasst auch überraschen. :grin:


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Nachdem gestern so schönes Wetter war konnt ich´s mir nicht länger verkneifen und hab meine AMG´s drauf geschraubt.
    AMG Styling 3 vom R230 in 8,5 & 9,5x19" mit 225er & 255er Reifen.


    Hier nur ein Bild als Vorschau, mehr und bessere Bilder folgen sobald die Kiste wieder angemeldet ist.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Hi Simon,


    schaut klasse aus.


    Da passt der Spruch: "Keine schlechte Partie." sehr gut.


    Mach weiter so.


    Hoffe der Winter kommt bei dir nicht zurück. Wir hatten vorgestern ca 15 cm Neuschnee.

    Grüße.Andi

  • Hoffe der Winter kommt bei dir nicht zurück. Wir hatten vorgestern ca 15 cm Neuschnee.


    Danke, die Felgen waren ein ebay-Schnäppchen. :D
    Wir haben leider auch wieder Schnee. Aber der CLK steht in der trockenen Garage.
    Momentan wird noch die "Winterschlampe" bewegt, hoffe dass das Wetter bis Ende März deutlich besser ist...Ostern will der CLK bewegt werden.

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Du hast auch ne Wintermöhre? Bitte Daten und Bilder. 8o


    Glaub mir, davon wollt ihr keine Bilder sehen bzw das hält kein Foto aus - Opel Astra. :whistling:

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • :hi:

    ...Ostern will der CLK bewegt werden.


    Geht mir genauso. Ab April läuft mein Sternchen wieder.
    Nur, wie fast jedes Jahr, bin ich dann 14 Tage im Urlaub, sodaß ich dann
    doch erstmal nicht fahren kann.
    Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll ? :nea:
    MfG
    Holz

  • Hallo,
    nachdem die Felgen seit mitte der Woche problemlos eingetragen sind mal 2 neue Bilder:


    Zwischen den hinteren Sitzen hat sich auch was getan, Abdeckung für das Ablagefach (leider nur Handybilder):


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Sehr schöne Felgen hast du da, Simon. 8o



    Interessant mit der Abdeckung.


    Hast du ein Foto wie es vorher aussah?
    Kenne den 209er nicht im Detail, Danke.

    Grüße.Andi

  • Seit gestern mit AMG Front vom CLK55 mit US-SML und 6000er Brennern in den Neblern.
    Leider hat das Wetter dann nicht mehr für vernünftige Bilder mitgespielt.



    Jetzt muss nur noch das Abbiegelicht per Stardiagnose ausprogrammiert werden damit die Fehlermeldungen verschwinden, dann gibt´s hinten auch noch 1er Gummis.


    Mehr und bessere Bilder kommen sobald das Auto wieder gewaschen ist.


    @ Andi: hab auf die Schnelle kein Bild ohne die Abdeckung zur Hand, werden nächstes mal nachgeliefert.


    Gruß
    Simon

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

netcup.denetcup.de