Ein neuer aus dem Spessart

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen ,


    ich durchforsche schon seit längerer Zeit das Forum hier , allerdings bin ich erst jetzt zur Anmeldung hier gekommen und stelle mich auch direkt mal vor.
    Ich bin Domi 26 Jahre jung und fahre meinen CLK nun 4 Jahre , zu ihm gekommen bin ich durch meinen Opa der diesen 99 hat bauen lassen , ich war als "kleiner Mann" schon sehr angetan von diesem Wagen und jetzt habe ich die Ehre ihn selbst fahren zu dürfen und als mein Eigen bezeichnen zu dürfen.
    Noch als kleinen Anhang , ich komme aus dem Spessart in Unterfranken nähe Würzburg .
    Freue mich nun auf viele weitere interessante Beiträge und wünsche euch einen schönen Tag :thumbup:

  • herzlich willkommen! du wohnst in einer schönen Gegend, ich war schon öfter in der Nähe von "Hädefeld" (Marktheidenfeld)


    ich war leider zu klein als mein Oppa seinen 190 hergegeben hat.
    sonst würdet ihr mich jetzt hier nicht kennen :D

  • Marktheidenfeld ja wahnsinn , da fahr ich 15 - 20 Minuten :D


    Na so`n 190er ist natürlich auch was feines , nichts desto trotz , den CLK will ich nicht mehr missen und da er mit jetzt 119.000 Km grade mal gut eingefahren ist , hoffe ich das er mir noch sehr lange Freude bereitet :)

  • Richtig Wertheim Village , super wenns um die Kleidung geht :thumbsup:
    Ja da muss ich dir vollkommen recht geben , es macht richtig Laune wenn man mit seinem Sternchen hier durch die Landschaft fährt :)


    Ich habe in meinem (leider) ok ob man es als leider betrachten muss ist Ansichtssache , die 136 PS Maschine die bei den meisten Schnarchnasen hier aber vollkommen ausreichend ist , und man dazu sagen muss , das der CLK einfach soviel spaß beim fahren bietet das dieser Punkt auch eine kleine Maschine in den Schatten stellt , letztes Jahr bin ich einen Kompressor mit 197 PS gefahren da ich diesen als 2t Wagen wollte , aber es gab die ein oder anderen Mängel mit denen ich mich nicht auseinader setzen wollte ... Nunja jetzt mal sehen so in den nächsten 1-2 Jahren wird mir wohl noch ein 2ter ins Haus wandern :)

  • ich weiß nicht inwiefern der 200 (ohne K?) von dem verölten Kabelbaum betroffen ist. lies dich da am besten mal ein! sonst darfst dir gleich mal neuen Kabelbaum und evtl MSG zulegen.


    wenn du einen zweiten willst, rate ich dir dringend zum 320. eigentlich unkaputtbar, vom Durst her gönnt der sich auch nicht mehr als 4 Töpfe. das bisschen Steuer (121 die du bezahlst -> 216) und Versicherung kann man vernachlässigen.


    vor allem wenn du das Drehmoment eines V-Motors untenrum hast.. mir wäre es sogar ein paar Mark mehr wert. gerade bei den Schnarchnasen! meine aktuelle Winterhure Focus 1.8, ich bekomme langsam Depressionen.

  • Also von einem veröltem Kabelbaum höre ich grade das erste mal , vllt. sollte ich mir das mal genauer anschauen bis jetzt konnte ich Technisch noch keine Mängel feststellen , es ist aber schonmal gut davon zu wissen um gleich reagieren zu können .


    Das mit dem 320 hört sich gut an , und wenn es soweit kommt das ich mich intensiv mit der Suche beschäftige werde ich an deine Worte denken :thumbup:


    Ohwei , Ford :dash: da würde ich aber auch Depressionen bekommen , wenn man Qualität kennt weiß man direkt , was bei anderen Herstellern falsch läuft

  • ist m.W. ein M111 Problem, aber diese Staubsauger sind wirklich nicht mein Fachgebiet. Vorbeugen kannste jedenfalls mit einem Ölstoppkabel, soweit ich weiß Plug&Play.


    naja das Auto an sich ist nicht so schlecht. mich stört eher wie wenig Dampf die Mühle hat, wobei es für nen 1.8 vergleichsweise zügig ist. 4 Töpfe sind einfach nicht meine Welt, ich fühle mich da nicht angemessen motorisiert. per se, außerdem muss ich öfter mal A8 fahren, da hat man die Wahl zwischen 80 rechts, 100 Mitte und 1247893278957329 km/h linke Spur

  • Ich werde mich morgen wenn ich mein Sternchen aus der Werkstatt hole mal nachschauen ob ich was sehe , denke mal wenn da was im Busch ist wird man ja etwas erkennen können , schonmal danke für den Tipp .


    Gut ein Auto das fährt ist klar nicht schlecht , aber ich fahre ab und an auch mal andere Autos (Kleinwagen) , aber wenn ich dann dran denke wie mein Auto auf der Straße liegt und wie andere hingegen einfach nur so hin und her schwimmen und wackeln , da muss ich sagen bin ich alles andere als nur froh wenn ich weiß das ich diese "Schüsseln" nicht auf die dauer fahren muss :D selbst wenn diese dann mehr PS hätten wie meiner , da ist mir ein gescheites Fahrgefühl mit weniger Leistung lieber ....

  • ja, es scheint durchaus viel verlangt zu sein, dass Autos geradeaus fahren. oder präzise dahin lenken, wo man möchte, ohne dass man noch 3 mal hin und her korrigieren muss weil etwas Lenkspiel da ist und riesige Reifenflanken Hula-Hoop tanzen

  • Vielen Dank Hans Georg und Kupferzupfer für euer Willkommen ,


    Und ja Phile , wenn man einmal Blut geleckt hat weiß man nunmal was man an diesem Auto hat , ich hatte noch nie gravierende Probleme mit dem Auto , alles was bisher gemacht wurde lag einfach am Verschleiß ... Im Stich gelassen hat mich das Auto noch nie in keiner Situation und das ist das , was ich an einem Auto schätze , vorallem wenn alleine schon das einsteigen Spaß macht ;)

netcup.denetcup.de