Seitenscheibe justieren/einstellen clk 208 cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute
    bin seit kurzem Besitzer eine CLK 320 Cabrio W208 soweit alles top bis auf leichte Windgeräusche linke vordere Scheibe rechts ist alles OK. So wie es aus sieht fährt die linke Scheibe nicht richtig in die Verdeckdichtung bei geöffneter Tür hört man auch ein ziemlich lautes klacken beim hochfahren bis zum endpunkt, recht hört man nichts.


    Ich habe den eindruck dass die Scheibe nicht festgenung anliegt oder sie nicht ganz hochfährt.


    Hat jemand einen Tip für mich

  • Habe ich auch - als Tipp wurde mir der Austausch des Steuergerätes vom Mopf genannt.
    Da fährt diemScheibe beim Öffnen und schließen 2 cm nach unten... Und das soll angeblich den Fehler beheben...


    Kann jemand mehr dazusagen ???

    W124 - Bj. 1990 - 230CE, 136 PS, Safran-Leder, Lack 040
    W124 - Bj. 1992 - 280TE, 197 PS, Leder blau, Lack 929
    W210 - Bj. 2001 - 220 CDI, 136 PS, Stoff, Lack189
    W208 - Bj. 1998 - 230 Kompressor, Leder anthrazit, Lack 366

  • Kann ja sein mit einem neuen anderen Steuergerät, da gibt es aber bestimmt eine billigere lösung rechts funktioniert es ja auch. Werde das mal mit den öffnen und schliessen testen Fenster leicht öffnen tür schliessen fenster schliessen mal sehen was passiert.

  • Hallo Opabert,


    wenn Du dir die Unterseite der geöffneten Tür ansiehst, erkennst Du zwei schwarze Gummistopfen. Wenn Du diese heraus nimmst kannst Du mit einer 6er oder 7er oder 8er (genau weiß ich die Größe nicht) Nuss und Ratschenverlängerung die Höhe der Scheibe justieren. Ich meine durch herein drehen steigt die Scheibe höher und durch heraus drehen kommt sie tiefer. Einfach mal probieren, ich würde es mit der in Fahrtrichtung hinteren der beiden Einstellschrauben anfangen und nur immer ein wenig verändern bis es passt.


    Viel Erfolg


    nighflight

  • Ok Leute werde mich morgen mal ran machen kann man den Andruck der Scheibe auch irgendwo einstellen. Hab mal was gelesen an der Tür dieses Chromblech weg schrauben Dichtung auf die Seite ziehen und an dieser Torxschraube die Scheibe justieren. Hab ich Probiert da passiert nichts die Schraube lässt sich nur öffnen und schliessen an der Scheibe selber habe ich nichts bemerkt .

  • Im Zweifelsfall mal beim Autoglaser Deines geringsten Mißtrauens fragen, die sind normalerweise pfiffig was sowas angeht, weil sie öfters damit zu tun haben als der Laie, der sich vielleicht 1 - 2 x im Leben mit so einem Problem herumplagt.

  • So habe meine Scheibe mal ich sag mal anderst eingestellt Probefahrt heute abend muss jetzt erst mal schlafen habe Nachtschicht den Neigungswinkel habe ich gaube ich zu stark verändert bei geschlossener Tür quischt,s ziehmlich heftig an der Dichtung das Problem jedesmal wenn man die Schraube festzieht verschiebt man den Winkel. Zum Testen las ich das mal.

  • So Leute also hat nichts gebracht immer noch Windgeräusche habe mal das Ohr an die obere linke Seite des Verdecks gehalten wärend der Probefaht die Geräusche kommen vom Verdeck linke Ecke Frontscheibe. Die Windgeräusche sind bei 80 kmh zu hören nervt mich weden natürlich lauter um so schneller ich fahre.


    Kann man das irgendwie einstellen

netcup.denetcup.de