Beiträge von Opabert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hast du mal ne Wartung machen lassen? Nein habe das Auto erst ein Jahr.
    Was mir aufgefallen ist dass die Magnetkupplung nicht gegriffen hat nach einer längeren ausfahrt dann hat sie beim einschalter der Klima auch angezogen. Könnte da was im Argen liegen dass die Kupplung nicht mehr richtig greift.
    Ach so es ist ein w208 .

    So Leute ich weis habe lange gebraucht sorry


    mein lenkstockhebel ist wider ok habe Ihn nicht ausbauen müssen.


    Ich habe am Hebel nur das Bedienerteil abgebaut dann alle Kontakte gereinigt und fertig wars.


    Mit einem Schraubenzieher die Kappe abhebeln wenn ihr das geschaft habt kann man das Teil mit den Bezeichnungen nach hinten schieben. So jetzt habt Ihr das Schaltgedöse sichtbar vor euch ich habe einfach mit Bremsreiniger vorsichtig die Kontakte gereinigt wieder alles zusammen gebaut und gut war.


    Jetzt ist der Scheibenwischer auf Stellung 0 auch aus gott sei dank. fairerweise muss ich zugeben dass das nicht auf meinem Mist gewachsen ist habe ich aus dem Internet aber hat funktioniert.

    So sollte das auch sein, wie ich schon geschrieben habe macht mir die Wischanlage etwas probleme, der Knopf lässt sich auch etwas schwergängig drücken ich denkemal der geht auch nicht richt zurück.

    So Leute


    habs gefunden ist nicht der Sensor es ist die Scheibenwischanlage, jedes mal wenn die Scheibewischanlage betätige habe ich das Problem dass der Wischer hin und wider laufen, dann muss ich den Schalter etwas hin und her ziehen dann ist wider ruhe.

    Hallo CLK-CabroFan


    Cool das werde ich mal probieren mal sehen ob ich auch so ein Glück wie du habe. Habe im Moment auch keine Zeit und Lust den Lenkradstock auszubauen.


    Melde mich normal sobald ich Ergebnise habe.

    Also an der Scheibe noch am Sensor ist irgendwas auffällig, aber auch wenn, wenn der Lenkradstock auf Null steht müsste doch der Sensor abgeschaltet sein, oder ist der immer aktiv ? wäre ja Blöd.

    Es könnte sein, das dein Sensor an der Scheibe hin ist, meiner spinnt auch hin und wieder und dann läuft er wieder normal....den Sensor kannste tauschen an der Scheibe....wenn er es ist, wenns der Hebel ist musste das Lenkrad runternehmen denk ich und den lenkstockschalter tauschen.... ;(


    Ich denke nicht dass es der Sensor selber ist, Stellung 0 am Lenkstockschalter sollte ja keine Spannung auf dem Sensor liegen. Oje doch der Schalter

    Hallo Leute


    Frage sollte der Regensensor nicht abgestehlt sein wenn der Wahlhebel auf Null steht.


    Mein Regensensor reagiert trotz Stellung 0 beim starten und auch so, also sobald die Scheibe nass wird schon bei ein paar Tropfen. Die Intervalle sind auch ungleichmässig hin und wieder will er gar nicht mehr aufhören obwohl die Scheibe trocken ist oder läuft so 5 mal hin und her Pause ein paar Minuten und das Spiel geht von vorne los. Nervt unheimlicht.
    Bevor ich jetzt den Hebel ausbaue, wo könnte der Fehler noch erzeugt werden, oder mach ich was falsch kann ja auch sein.

    Scheibe einstellen neu anlernen habe ich alles schon ausprobiert bringt nichts. Mir kommt es vor als wäre das Verdeck nach links etwas verzogen. Zwei einstell Schrauben habe ich gefunden gleich am ersten Knick links und rechts weis aber nicht was man da einstellen kann kann mir da jemand weiter helfen

    Hallo Leute
    habe etwas Probleme mit Windgeräusche an der linken Verdeckseite. Ich habe euch mal Bilder mit reingestellt mit kommt es vor dass das Verdeck an der linken Seite nicht richtig in der Dichtung stitz wenn man das vergleicht mit rechts.


    Scheibe Justieren habe ich schon probiert bring nichts. Gibt es einstellmöglichkeiten für das Verdeck wenn ja wo und wie mach ich das.


    mfg
    Opabert


    Achso Bild 1 linke Seite, Bild 2 rechte Seite

    So Leute also hat nichts gebracht immer noch Windgeräusche habe mal das Ohr an die obere linke Seite des Verdecks gehalten wärend der Probefaht die Geräusche kommen vom Verdeck linke Ecke Frontscheibe. Die Windgeräusche sind bei 80 kmh zu hören nervt mich weden natürlich lauter um so schneller ich fahre.


    Kann man das irgendwie einstellen

    So habe meine Scheibe mal ich sag mal anderst eingestellt Probefahrt heute abend muss jetzt erst mal schlafen habe Nachtschicht den Neigungswinkel habe ich gaube ich zu stark verändert bei geschlossener Tür quischt,s ziehmlich heftig an der Dichtung das Problem jedesmal wenn man die Schraube festzieht verschiebt man den Winkel. Zum Testen las ich das mal.

    Ok Leute werde mich morgen mal ran machen kann man den Andruck der Scheibe auch irgendwo einstellen. Hab mal was gelesen an der Tür dieses Chromblech weg schrauben Dichtung auf die Seite ziehen und an dieser Torxschraube die Scheibe justieren. Hab ich Probiert da passiert nichts die Schraube lässt sich nur öffnen und schliessen an der Scheibe selber habe ich nichts bemerkt .

netcup.denetcup.de