Leises Pfeifen beim Gasgeben

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ist das leise Pfeifen beim Gas geben normal.
    Es kommt vom Kompressor der Klimaanlage schalte ich die Klima aus ist das Pfeifen weg.

  • Welchen CLK hast du 208 oder 209?
    Also meine Klima hat eigtl ziemlich Geräuschlos gearbeitet. Hast du mal ne Wartung machen lassen? Da wird Öl- und Kältemittelstand überprüft und ggf. korrigiert. Möglicherweise kommt das Pfeifen durch zu geringen Ölstand. Kann aber auch ein Lager sein, das sich langsam auflöst..

  • Hast du mal ne Wartung machen lassen? Nein habe das Auto erst ein Jahr.
    Was mir aufgefallen ist dass die Magnetkupplung nicht gegriffen hat nach einer längeren ausfahrt dann hat sie beim einschalter der Klima auch angezogen. Könnte da was im Argen liegen dass die Kupplung nicht mehr richtig greift.
    Ach so es ist ein w208 .

  • Ich hoffe, dass damit das Geräusch verschwindet.. Blöd wäre es allerdings, wenn tatsächlich schon ein Lager defekt ist oder sonstige mechanischen Schäden im Kompressor sind. Dann musst nämlich nach Kompressortausch das Gleiche, was beim Service gemacht wird, nocheinmal machen lassen..


    Sowas ist aus der Ferne schwer einzuschätzen.

netcup.denetcup.de