Beiträge von Tostedter

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin in die Runde,


    das Dach meines Caprio's ist recht ausgeblichen (hell-blau) und teilweise spröde.


    Gibt es, außer beider Farbe, irgendwelche Unterschiede zwischen Vormopf und Mopf-Dach?


    Teilenummer die ich im Auge habe: A2087700882
    Beste Grüße


    Tostedter

    8) Moin,


    ich hatte die Situation bei meinem W124-Kombi und am W210-Kombi.


    Die Kotflügel sind meiner Meinung nach ein echter Konstrucktionsfehler. Es gibt dort eine Sicke in der sich Dreck sammelt und nie wirklich abtrocknen kann.


    Habe einen Koti aus der Bucht (rund 100€) in Wagenfahre erstanden.
    Alten Koti ab, schön alles sauber machen, Ansätze von Rost entfernen und mit Rostumwandler eingepinselt.
    Danach eine reichliche Ladung FluidFilm drüber. Den neuen Kotflügel von innen mit reichlich FluiFilm behandelt.


    Nach 2 Jahren mußte der Koti aufgrund eines Unfalls wieder neu... Und siehe da, er sah noch so,aus wie zu dem Zeitpunkt des Einbaus !


    900 Ocken ist Wucher - aber wie war das mit dem Zug der kommt und ein Dummer aussteigt ??? :P


    Viele Grüße


    Tostedter

    Moin zusammen,


    nachfolgende Situation:


    Der Beifahrersitz bewegt sich kein Stück vor oder zurück - Lehne und Sitzfläche sowie Kopfstütze funktionieren, ergo: Stellmotor defekt!


    Jetzt komme ich aber dummer Weise aufgrund der derzeitigen Sitzposition nicht an alle Schrauebn ran, um den Sitz auszubauen.
    Hat da jemand einen Tipp, wie ich den Sitz bewegt bekomme?


    Beste Grüße


    Tostedter

    So, mal ein paar Bilder in die User-Gallerie geladen....


    Das Cabrio war für sehr kleines Geld ein Schnäppchen.


    Erstzulassung im Juni 1998, 186tkm, Elegance-Ausstattung.
    Nahezu rostfrei, so,dies denn bei diesem Modell geht. lediglich hinten rechts hinter dem Radlauf, oberhalb der Heckstoßstange blüht es. Naja, und unter den Einstiegsleisten machen sich Blasen breit.


    Bisher durchgeführte Arbeiten:
    - Motor- und Getriebelager neu
    - Bremsen ATE mit Ceramik-Belägen neu
    - Handbremse (gute W124-Beläge) neu
    - Fahrzeugaufbereitung da Raucherfahrzeug
    - Unterboden und Holhräume mit FluidFilm behandelt
    - neues Lenkrad


    Anstehende Arbeiten:
    - Stellmotor Beifahrersitz austauschen da defekt
    - Beifahreraußenspiegel (übliches Problem)
    - Tankgeber tauschen (immer Mega-voller Tank ;-) )


    Ansonsten bleibt er wie er ist... vielleicht noch ein paar AMG's drauf....

    Recht herzlichen Dank für die Begrüßung.


    Der CLK ist das Sommerauto meiner Frau - ich hätte ihr ja ein W124-Cabrio gekauft... Aber ihr war das zu "alte"'Technik.... Weiber !!!


    Schade das man hier keine Bilder hoch laden kann.... Sonst hätte ich Euch gern unsere Schätze gezeigt.



    VG


    der Tostedter

    Ein fröhliches Hallo in die Runde,


    seit 3 Wochen ist unser Fuhrpark um ein Auto reicher.


    Neben meinem W124-Coupé und meiner Alltagshure- einem W124-280TE und dem W210 - 220CDI kam jetzt noch ein CLk-Cabrio hinzu.


    Hoffe hier auf eben so gute Tipps und Anregungen wir in den 124er-Foren


    Beste Grüße


    der Tostedter

netcup.denetcup.de