Welche Leuchtmittel beim W209?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin,


    nach der letzten Fahrt mit meinem neuerworbenen W209 möchte ich gerne die gelblich wirkenden Glühlampen vorn wechseln. Da ich die nächsten Tage nicht an mein Fahrzeug und somit auch nicht an das Benutzerhandbuch komme, frage ich hier mal, welche Lampentypen genau ich bestellen muß. Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht und Nebellicht. Im Netz habe ich schon etwas gestöbert. Allerdings frage ich lieber hier noch mal bei denen nach, die den Kram schon mal gewechselt haben.

  • Hat der Wagen Bixenon (dann D2S) oder Normallicht (dann H7)? Nebler/Abbiegelichter sollten H1 haben und Standlichter Glassockel. Vermutlich gibts die Bedienungsanleitung irgendwo online.

  • Bei den Nebelscheinwerfern ist Vorsicht geboten. In der Bedienungsanleitung steht bei meinem CLK (Ez 09/2005) als Leuchtmittel HB4, tatsächlich sind es aber H11! Irgendwann wurde bei den Nebelscheinwerfern von HB4 auf H11 gewechselt. Die Fernscheinwerfer sind H7, auch bei Bi-Xenon (welche bei mir D1S Leuchtmittel haben).

netcup.denetcup.de