Beifahrersitz ausbauen ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin zusammen,


    nachfolgende Situation:


    Der Beifahrersitz bewegt sich kein Stück vor oder zurück - Lehne und Sitzfläche sowie Kopfstütze funktionieren, ergo: Stellmotor defekt!


    Jetzt komme ich aber dummer Weise aufgrund der derzeitigen Sitzposition nicht an alle Schrauebn ran, um den Sitz auszubauen.
    Hat da jemand einen Tipp, wie ich den Sitz bewegt bekomme?


    Beste Grüße


    Tostedter

    W124 - Bj. 1990 - 230CE, 136 PS, Safran-Leder, Lack 040
    W124 - Bj. 1992 - 280TE, 197 PS, Leder blau, Lack 929
    W210 - Bj. 2001 - 220 CDI, 136 PS, Stoff, Lack189
    W208 - Bj. 1998 - 230 Kompressor, Leder anthrazit, Lack 366

  • Steht das Sitzgestell denn auf den Schrauben? Die sind doch an den Schienenenden. Sitz der Kabel vorn am Sitz kontrollieren, ggf. Türpappe ab und gucken ob der Schalter angeschlossen ist..

  • Ja, habe Stromseitig alles geprüft - ist definitiv der Motor... gab es für 15€ in der Bucht.
    Nur den Sitz rausbekommen ist jetzt das Problem.

    W124 - Bj. 1990 - 230CE, 136 PS, Safran-Leder, Lack 040
    W124 - Bj. 1992 - 280TE, 197 PS, Leder blau, Lack 929
    W210 - Bj. 2001 - 220 CDI, 136 PS, Stoff, Lack189
    W208 - Bj. 1998 - 230 Kompressor, Leder anthrazit, Lack 366

  • Ja, habe Stromseitig alles geprüft - ist definitiv der Motor... gab es für 15€ in der Bucht.
    Nur den Sitz rausbekommen ist jetzt das Problem.


    Ist zwar nicht unbedingt übertragbar, aber auch nicht unbedingt ermutigend. Bei meinem ehemaligen VW EOS hatte ich mal genau dasselbe Problem. Der Vor-Zurück-Motor eines Sitzes ging genau in der Position kaputt, in der der man nicht an die Schrauben kam. Hier war die einzige Möglichkeit (auch der VW-Vorgabe entsprechend), sich durch den Sitz nach unten durchzuarbeiten. Sitzbezug weg (war Leder), Polsterung weg, Unterbau weg u.s.w.. Schließlich konnte man die Schrauben von oben erreichen. Es ließ sich allerdings am Ende erstaunlicherweise alles wieder zusammenbauen, ohne dass irgendwelche Schäden an Bezug oder Polsterung entstand. Außer dem defekten Motor musste nichts neu gekauft werden. Nur der Aufwand war erheblich.

netcup.denetcup.de