LED Rückleuchten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe mir von Dectane LED Rückleuchten gekauft.


    http://www.orange-tuning.de/shop/images/RMB12LRB.jpg


    Die Verarbeitung bis auf die losen Kabel auf der Rückseite ist für Zubehör Leuchten soweit gut.
    Also habe ich mir die Teile eingebaut, Passform war nicht ganz 100%, aber es ging.
    Nachdem Einbau und der darauffolgenden Funktionskontrolle spielte mein K.I. verrückt.
    Sobald ich das Standlicht einschaltete kam die Fehlermeldung, "Lame Prüfen, Lampe defekt"
    Nach Rücksprache mit Dectane stellte sich dann herraus das die Leuchten wohl doch nicht
    kompatibel seien, es würde am Standlicht ein Widerstand fehlen, und das obwohl die extra angeben
    kompatibel bis Bj. 2002. :diablo:
    Ich habe jetzt alles wieder eingepackt und denen zurück geschickt.
    Meine Frage, gibt es qualitativ hochwertige LED Rückleuchten in Smoke-Red von einer anderen Firma wo nichts mehr dran rum gelötet werden muss.
    Der Preis spielt da weniger eine Rolle, die müssen nur was taugen, und vor allen Dingen funktionieren und nach etwas aussehen.


    Gruß


    Pit

  • Was mir noch einfällt... von AC-Tuning gibt es auch noch andere Rückleuchten die auch keine Fehlermeldung haben sollen. Sind allerdings preislich höher angesoiedelt als die In.Pro
    Von Hella gibt es leider nichts. :thumbdown:


    Gruß
    Sven

  • Wegen einer Fehlermeldung im Tacho wegschicken, naja ich weiß nicht:D


    Ich hätte lieber etwas rumgelötet anstatt mal eben 50€ mehr zu zahlen.


    Naja wer es hat...

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • hallo.


    ich habe die rückleuchten von inpro.


    fehlermeldung gibt es keine!


    von der qualität hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft,da nach einem halben jahr schon feuchtigkeit ins gehäuse eingetreten ist.


    auf wunsch kann ich noch mehr bilder reinstellen.


    gruß...

  • Wegen einer Fehlermeldung im Tacho wegschicken, naja ich weiß nicht:D


    Ich hätte lieber etwas rumgelötet anstatt mal eben 50€ mehr zu zahlen.


    Naja wer es hat...

    Hallo,


    deswegen habe ich die nicht "NUR" zurück geschickt.
    1. Ich habe vergebens nach einem E Prüfzeichen gesucht, trotz angeblicher STVZO, auch war kein ABE anbei
    2. Die Passform war mir nicht gut genug
    3. Hinten alle Kabel wild durcheinander, ohne jegliche Abdeckung
    4. Ich löte da natürlich nachträglich einen Widerstand ein, und anschließend fackelt mir die Kiste bei meinem Glück ab.
    5. Ja, wer hat der hat, und ich würde auch 500€ für Qualität ausgeben, nur gibt es die Teile leider nicht in hoher Qualität in LED Technik
    6. In.Pro Rückleuchten sind von hinten auch nicht geschlossen, da ist das mit den Kabeln nicht anders


    Meine Originalen Rückleuchten bleiben drin so lange es nichts 100%iges gibt, und bis dahin habe ich eh wieder was neues


    Gruß


    Pit

  • Meine Originalen Rückleuchten bleiben drin so lange es nichts 100%iges gibt, und bis dahin habe ich eh wieder was neues


    Sehr gute Entscheidung :thumbup:
    Ist alles keine gute Qualität und werden sehr oft undicht. Die sind alle ihr Geld nicht wert!


    Gruß
    Sven

  • Sehr gute Entscheidung :thumbup:
    Ist alles keine gute Qualität und werden sehr oft undicht. Die sind alle ihr Geld nicht wert!


    Gruß
    Sven


    Hallo zusammen,


    da bin ich generell auch der Meinung. Wenn es mal was qualitativ höherwertigeres geben würde, dann würde jedoch nichts dagegen sprechen, bis auf, dass es eben kein Klarglas in 1997 gab. ;)



    Was mich eher reizen würde wären Rückleuchten wo oben der graue Streifen stärker geschwärzt wäre wie beim modellgepflegten W/S210 Avantgarde.
    Gibt es da etwas, was ich in Ebay übersehen habe? So welche hätte ich zu gerne. :love:


  • Was mich eher reizen würde wären Rückleuchten wo oben der graue Streifen stärker geschwärzt wäre wie beim modellgepflegten W/S210 Avantgarde.
    Gibt es da etwas, was ich in Ebay übersehen habe? So welche hätte ich zu gerne. :love:


    Nur als Klarglas... Ohne die originalen zu manipulieren geht da nichts. Würde mir aber auch sehr gut gefallen!


    Gruß
    Sven

  • Nur als Klarglas... Ohne die originalen zu manipulieren geht da nichts. Würde mir aber auch sehr gut gefallen!


    Gruß
    Sven


    Das habe ich mich gedacht.


    Kann man da nicht mit einer leichten Tönungsfolie arbeiten um diesen Effekt zu erhalten. Klar, erlaubt ist es nicht... :whistling:

  • Können kann man vieles wenn mans kann :grin:


    Aber wie du selbst schon geschrieben hast, erlaubt ist nicht allein was gefällt :banned:


    Ja, das stimmt, da muss ich nochmal in mich gehen, ob ich das tatsächlich in Kauf nehmen will. :S


    Nur LED Lichter will ich nicht, soll schon alles soweit original bleiben...

  • Hallo CLK Gemeinde,


    also das mit den Dectane LED Rückleuchten ist noch nicht zu Ende.
    Nachdem ich denen das Paket vor 2 Wochen zurück geschickt habe, kommt doch tatsächlich gestern erneut die Ware bei mir an.
    Auf dem Lieferschein steht, Widerstände hinzugefügt und linke Seite Passformfehler ausgetauscht.
    Nach einem Gespräch mit der Verkäuferin sagte diese mir, das Sie die Leuchten nicht mehr zurück nehmen können, da ich diese schon mal verbaut hatte.
    Obwohl ich bei Dectane auf der Homepage mich genau erkundigte und die mir Kompatiblität bis Bj. 2002 zusicherten.
    Aber das war ja leider eine Falschaussage, da für die Standlichtfunktion keine Widerstände vorhanden waren.
    Sie sind jetzt ihrer Pflicht nachgekommen die Ware auszubessern, und so wäre ja das Problem beseitgt.
    Das ich von der Ware nicht überzeugt bin und das sie eben nicht Kompatibel seien, interessiert keinen von denen, es geht hier nur noch darum das die Dinger schon mal verbaut waren.
    Stimmt das alles so, das die das einfach so abschmettern können?
    Ich stehe jetzt wie ein Ochse mit den Widerständen da, und weiß nicht wie ich die Teile anklemmen soll, die haben offene Kabelenden mit Verbinduingsstecker versehen, aber wie
    die angeklemmt werden, da haben die sich noch nicht mal die Mühe gemacht und eine Einbauanleitung beigefügt.
    Kann mir da jetzt einer weiter helfen?


    Pit



  • Da du die Leuchten in einem Onlineshop bestellt hast, gilt das Fernabsatzgesetzt. In dem steht das du Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE Grund wieder zurückgeben kannst.


    Ich nehme mal an das die Geschichte mit den Widerständen nicht mit dir abgesprochen war. Dann würde ich die Teile SOFORT wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. (inkl. Versandkosten für den 2 fachen Rückversand!)

  • Da du die Leuchten in einem Onlineshop bestellt hast, gilt das Fernabsatzgesetzt. In dem steht das du Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE Grund wieder zurückgeben kannst.


    Ich nehme mal an das die Geschichte mit den Widerständen nicht mit dir abgesprochen war. Dann würde ich die Teile SOFORT wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen. (inkl. Versandkosten für den 2 fachen Rückversand!)

    Hallo,


    nein da war rein gar nichts mit mir abgesprochen worden.
    Ich wollte die Teile ja überhaupt nicht mehr haben, und verlangte auch sofort mein Geld zurück.
    Die kommen mir jetzt mit Nachbessrungsrecht an.
    Also nachdem ich eben mit Dectane telefoniert habe, sagte man mir ich solle die neuen Widerstände anstelle
    der alten verbauen. Die neuen wären geändert worden, so das keine Fehlermeldung mehr kommen darf.
    Ich werde mich mit denen nicht deswegen rumschlagen, weil Aussehen tun sie sehr gut, von Aussen jedenfalls.
    Aber ich habe schon der Tante die mir die Teile verkauft hat angeschrieben, wenn wieder Fehlermeldungen auftreten
    ich die Teile sofort zurück sende.
    Ich werde jetzt alles nur mal anklemmen ohne die Leuchten zu verbauen, dann werde ich ja sehen was Sache ist.
    Aufjedenfall versucht diese Firma Leute über den Tisch zu ziehen.


    Pit

netcup.denetcup.de