Alarmanlage/ EDW nachrüsten mit Einbauanleitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Maxi,


    danke für die Anleitung! Kommt für mich jedoch nicht in Frage, da dass für mich vom Aufwand her zu heftig wäre.....
    ABER: Bin eigentlich kein Fan von Tattoos...... Mit deinem Unterarm hast du mich jedoch gerade zum nachdenken gebracht.... ;-)


    Gruß


    Martin

  • Kompliment, top Anleitung. Scheinst ausser auf den Stern auch auf wurzelholzdekor zu stehen.


    PS: den Platz für den Feuerlöscher solltest du nochmal überdenken ;)

  • Das ging ja schnell, Danke.
    Ist ja leider doch einiges zum zerlegen, und ich trottel hatte den Wagen schon einmal fast soweit auseinander und hab den Kabelsatz nicht mit reingelegt :cursing:


    Ich glaube das Große Blech im Kofferraum kann man auch sitzen lassen oder?
    Ich hab da mal einen Schlauch für meine Kofferraumnotöffnung so durchfummeln können.

  • uswoinkoe Ist zufall das der Arm drauf ist ...aber ja , der musste sein :P


    nIkIlIsA ja Wurzelholz ist mein Ding, irgendwann kommen die Türinnengriffe auch noch in Wurzel:)
    Einen Sport vormopf hätte ICH nicht gekauft...
    Der Feuerlöscher hat natürlich seinen nachgerüsteten Platz am Fahrersitz ;)


    @Sportline , ich glaube nicht das du drumrumkommst das verfluchte Blech auszubauen, die Menge der
    Kabel wirst du nicht durchbringen, in meinem Fall erst recht nicht, da gleichzeitig noch die orginale
    Freisprecheinrichtung reingekommen ist.
    Hab mich hinterher auch geärgert, hätte noch neh ahk. und anklappbare Spiegel zum nachrüsten da, aber hatte kein Bock mehr,
    vieleicht nächstes Jahr;)


    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • da hätte ich aber ganz klar die Spiegel zuerst gemacht .. EDW bringt m.E. in der Praxis rein gar nix, höchstens dass du nachts senkrecht im Bett stehst weil ein Blatt vom nächsten Baum reingesegelt ist


    EDIT: lese gerade, dass du diese Infrarot Dinger nicht eingebaut hast.. bei mir sehen die aber ziemlich original aus? haben m.W. sogar ne Teilenummer, hatte die mal ausgebaut weil für die Hutablage auch die B-Säule weg muss

  • Phile, beim Coupé , wie du es besitzt ist der Innenraumschutz auch original, aber
    beim Cabrio gab's das nie , da es Ja auch blödsin ist , aus den von dir genanten Gründen
    Cabrio hat keine B-Säule und auch der Schalter schaut anders aus als beim Coupé eben weil der Innenraumschutz fehlt ;)


    Für die Spiegel fehlt mir leider noch zwei Sachen , aber den Großteil hab ich schon, drum sind die noch nicht drin




    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Pascal


    kannst du mal ne kurze auflistung machen von all den dingen die du nach deinen wünschen angepasst hast? wenn ich nur auch so einen ehrgeiz an den tag legen könnte bei meinen fahrzeugen... ich bin eher der typ "so lange es rollt ist alles gut" :thumbsup:

  • nIkIlIsA Auflistung bekommst du heute abend...willst die Reparaturen auch dabei haben?;)


    phile die Vollaustatung werd ich nie bekomen weil's einfach Sachen gibt die mir zu Aufwendig sind( Xenon
    odern Automatikgetriebe zb. ) aber das was möglich ist kommt rein :)



    Mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Xenon würde ich mir auch nicht reinballern. das einzig reizvolle dabei wäre die SWRA:P


    Getriebe ist Glaubensentscheidung, da gibts kein besser schlechter

  • Getriebe haben beide ihre Vorteile , mein 6-Gangschaltgetriebe funktioniert astrein ,aber bin halt nunmal Automatikfan...
    Xenon hab ich mir schon Gedanken darüber gemacht,mal schauen ,wenn ich die Teile alle zusammen bekomm ,vielleicht kommts dann irgendwann rein :D




    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • ...
    beim Cabrio gab's das nie , da es Ja auch blödsin ist , aus den von dir genanten Gründen
    Cabrio hat keine B-Säule und auch der Schalter schaut anders aus als beim Coupé eben weil der Innenraumschutz fehlt ;)

    Stimmt so leider nicht. Mein Mopf-Cabrio hat die originale EDW mit Innenraumschutz.Und am Schalter kann der Abschlepp-sowie der Inneraumschutz abgeschaltet werden.

    Viele Grüsse
    Franky

  • phile


    Stichwort "Hochspannungsimpuls" :D


    Soweit ich informiert bin, haben die Brenner einen sehr hohen Druck - ca. 20 bar, bis zu 100 bar im Betrieb.


    Wenn einem so`n Teil beim Wechsel um die Ohren fliegt...


    Aber das wird wohl nicht vorkommen, hoffe ich doch.

netcup.denetcup.de