Alarmanlage/ EDW nachrüsten mit Einbauanleitung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Gab es beim A208 auch nicht


    Würde ich so nicht sagen. Die Klassischen Infrarotsensoren habe ich nicht . ABER: Wenn das Auto verschlossen ist und man durch eine offene Scheibe oder das geöffnete Dach ins Innere fässt, dann wird Alarm ausgelöst. Warum bzw wo der oder Sensoren sind, weiß ich (noch) nicht. Auf dem Schalter in der Instrumententafel habe ich auch zwei Stellungen. Einmal Abschleppschutz und einmal Innenraumschutz deaktivieren.
    Mein Auto habe ich aus Belgien geholt, aber das dürfte eigentlich egal sein. Laut Ausstattungliste ist Code 882 (Innenraumabsicherung/Abschleppschutz) verbaut.
    Ich habe die Vermutung, dass der Sensor in der Innenleuchte sitzt, aber das muss ich noch genauer untersuchen, falls es nötig ist.

    Viele Grüsse
    Franky

  • Da bin ich mir aber mehr als sicher dass es den, so nie zu kaufen gab.


    Ich hab die originale Preisliste, aus dem Jahr 2001, in Papierform nämlich grade vor mir liegen.


    Im A208 gibt es "nur" den Code 551 - Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) inkl. Abschleppschutz
    Hab ich selbst als Sonderausstattung in meinem Planwagen.


    Kostete im übrigen 301,60€ incl. Märchen :D

  • Code 551 habe ich auch, aber eben zusätzlich auch 882. :P


    Ich schicke dir gern mein Identnr. per PN, dann siehste das selber. :ergeben:

    Viele Grüsse
    Franky

  • Kann ich bestätigen das es das nicht geben kann da ich ebenfalls die Preisliste und den Katalog hier liegen hab....
    Auch mein EX210er hatte die Sensoren an der B-Säule ,genau wie das 208 Coupe. Kann mir höchtens vorstellen das bei Franky genau
    dieser Nachrüstsatz drin ist ,an den A-Säulen , den ich rausgeschmissen hab...und dann hat sich noch einer n Spaß gemacht und den Coupe Schalter verbaut...
    In der Deckenleuchte müsste dann ein riesiges rotes Infrarotfeld sein das kann ich mir nicht vorstellen



    mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • jaja und wenns blöd läuft braten mich gute 1000V durch. ne danke


    Achse, wusste nicht dass du einer von denen bist die beim Glühbirnenwechsrl daheim mit dem Finger in die Fassung greifen um zu sehen ob das Licht an oder aus ist. :P

netcup.denetcup.de