Standlicht links ohne Funktion?!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Sorry Männers,


    muss Euch schon wieder mit ner Frage belästigen :( .


    Das linke Standlicht an meinem W208 funktioniert nicht. Um das Birnchen zu testen hab ich mal mit rechts getauscht = das linke Birnchen funktioniert rechts einwandfrei.


    Na gut... naheliegend wäre die Sicherung fürs Standlicht. Die ist i.O. und schon bin ich mit meinem "Wissen" am Ende. Es sind doch nur 2 Kabel zum Standlicht und beide sehen gut aus (keine Scheuerstellen etc.). gehen evtl. die Fassungen ect. kaputt?



    danke schonmal und Grüße

  • hast du das birnchen nochmals zurückgetauscht? manchmal gehen die nämlich auch kaputt, durch die erschütterung beim wechseln verheddern sich aber die beiden drahtteile und dann funktioniert das birnchen wieder ne zeit lang. ansonsten mal bei beiden kabel (durch-)messen, ich weiß jetzt nicht ob eventuell getrennte sicherungen für links/ rechts vorliegen. kontakte sauber?

  • Wie messe ich die Kabel durch?


    ich weiß jetzt nicht wie die kabel verlaufen, ich würde aber erst mal schauen ob sich vor dem stecker spannungsmäßig was tut, wenn es da sogar nen reparatursatz dafür gibt dann scheint der stecker eine häufige fehlerquelle zu sein. und sollte das nix bringen dann würde mich langsam gen spannungsquelle vorarbeiten. wenn du schon wissen solltest wo die kabel ihren ursprung haben auch da mal kontrollieren wie die lage ist, und dann auch gleich kontrollieren ob die kabel nicht etwa gebrochen sind (durchgang oder widerstand messen).

  • Bei mir war es damals der Stecker, der Reparatursatz (Neuer Stecker mit einem Stück Kabel und einer Verbindungsöse wo man das alte Kabel herumwickeln oder anlöten kann) hat etwa 16 Euro gekostet.

  • Des Rätsels Lösung:


    Bei den Standlichtern ist bei mir ein Widerstand im Kabel verbaut?!


    Dieser war rechts defekt, hat nicht die erforderliche Stromstärke durchgelassen und somit hat das Birndelein nicht funktioniert :-).

netcup.denetcup.de