Service Anzeige zurücksetzen vor-mopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo miteinander,


    ich habe das Problem, dass bei mir die Serviceanzeige folgendes anzeigt: "Service in 0 Tagen"


    Mein CLK ist ein W208 320er cabrio BJ:99 vor-mopf.


    Nachdem ich die Anzeige schon öfter zurückgestellt habe (Aktueller km-stand 240tkm) weiß ich wie das mit 2mal drücken ... und so weiter geht (siehe Anleitung), und er zeigt auch jedes Mal 15.000km Restlaufstrecke an.
    Allerdings kommt nach dem Starten trotzdem wieder "Service in 0 Tagen".


    In allen Anleitungen steht er setzt auch die Zeit zurück, nur irgendwie funktioniert das nicht. Ich kann nur die km-Anzeige zurücksetzen.


    Hatte vielleicht schon jemand so ein Problem? Muß ich irgendwo von Restlaufstrecke auf Restlaufzeit umstellen?
    Wäre cool wenn mir jemand erklären könnte wie ich die Restlaufzeit zurücksetzen kann.


    Vielen Dank! :D

  • @ opek3


    Ich kann nur sagen, wie es beim 230er funktioniert. "Serviceumfang A in ..." oder "Serviceumfang B in ...". Ob die km oder die Zeit angezigt wird, funktioniert automatisch. Bei Leuten, die sehr viel km zurücklegen, werden in der Regel die KM angezeigt, bei Leuten, die nur wenig fahren, wird idR automatisch die ZEIT angezeigt.


    Beim Zurücksetzen hatte ich auch schon ein ähnliches Problem. Es heißt ja, man sollte die "R"-Taste am Kombi-Instrument ca. 2 Sekunden drücken. Ich mußte den Prozeß mindestens 10x durchführen und drückte schließlich ca. 5 Sekunden. Dann hatte es plötzlich funktioniert. Möglicherweise waren die Kontakte etwas oxidiert. Mein CLK ist von 09/1999.


    Falls die Batterie Deines CLK sehr schwach sein sollte, könntest Du die Einstellungen auch noch mal bei laufendem Motor probieren.

  • Jaja, Hans Georg, das KI läuft mit Starkstrom. Da is so ne popelige Batterie schon mal überfordert und macht die Grätsche. :rolleyes:



    Das PreMoPf KI Problem mit zurücksetzen is mir neu. Ging bei meinem ersten CLK stressfrei. :S

  • für so ne Aktionen fahr ich auch immer direkt ins AKW, sind die einzigen die mir dafür genug Leistung bieten können.


    wenn man im Übrigen dauernd im Stand den Motor an und wieder ausmacht ist die ohnehin schon angeschlagene Batterie nur noch schneller fratze.

  • Ich weiß nicht woran es gelegen hatte. Ich wollte vor einem halben Jahr die nervige Anzeige, daß der "Serviceumfang B vor 3 Wochen fällig war" endlich loswerden. Ich hatte die richtigen Tasten gedrückt, aber es brauchte eine halbe Stunde, bis es endlich funktionierte. Ich tippte auf oxidierte Kontakte, könnte aber auch etwas anderes gewesen sein. Hauptsache, es hat letztlich funktioniert!
    Soll sich derjenige glücklich schätzen, dessen CLK elektronisch keine Probleme macht!

netcup.denetcup.de