Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nö, Erfahrung hab ich damit nicht, bin das letzte Mal vor 20 Jahren ein paar Kilometer in sowas mitgefahren. Im c36 ist ein M104 Reihensechszylinder drin, und bei dem solltest Du besonders auf die Zylinderkopfdichtung und den Motorkabelbaum achten. Die Bremsscheiben vorn könnten noch teuer sein, der Rest entspricht weitgehend dem normalen w202, also allgemein auf Rostnester, Elektrikmängel/defekte Komfortausstattung und Fahrwerksverschleiss achten.

  • Des Klangs wegen = C43


    müsste ja weitestgehend der 430er Motor sein, demnach seriennäher als der aufgebohrte 3 Liter Reihensechser. Kannst ja mal drüber schlafen :thumbup:

  • Danke für eure Tipps :thumbsup: Obwohl ein C32T AMG wer auch reizvoll 354PS :D :thumbup: Da geb ich phile recht :thumbsup:


    Hätte ich mir beinahe gekauft, stand da wie geleckt, ging ab wie Nachbars Lumpi, nur leider war der Km-stand wohl stark nach unten korrigiert: hatte in den ersten 4 Jahren 120000 abgespult mit lückenlosem scheckheft, dann in den folgenden 6 Jahren grad mal 40000 ohne Eintrag... Kam mir etwas komisch vor und ich habe leider ablehnen müssen.

  • C 36 hat die üblichen Probleme vom W202 und W124 kombiniert. Motor ist gut, haltbar. Motorkabelbaum und Kopfdichtung angucken, die Kabelbäume halten der Hitze nicht stand. Getriebe kann ab und an mal flöten gehen, aber relativ selten. Sonst halt der Rost und dass die KM oft phantasiewerte aufweisen.


    C 43 geht irgendwann die Steuerkette kaputt, wenn mans merkt und macht ist es gut und teuer, wenn mans nicht macht noch teurer. Es gibt aktuell nur z.B. bei den Kombis so gut wie keine guten auf dem Markt.


    C 32 muss man irgendwann mit dem Kompressor bzw der Magnetkupplung rechnen.


    Also egal wie, am besten darauf achten dass alles schonmal gemacht wurde oder minimum mal 2k unters Kopfkissen legen wenn die Dinge kommen.


    Gruß
    Fabian

  • Zu den Problemen wurde bereits schon viel gesagt.


    C36 vs. C43 ist eine Geschmacksfrage.
    Der C43 hat geilere Sitze (die habe ich im C230K drin) Sie sind IMMER aus Leder, IMMER elektrisch verstellbar haben IMMER Multikontursitze.
    C36 Sitze sind die normalen Sport-Leder oder Stoffsitze, sie sind auch bequem, bieten Seitenhalt, aber m.E. gabt es im C36 nie Multikontursitze (Kann man zwar nachrüsten, habe selbst mal meine Sportsitze umgepolstert auf Multikontursitze...)
    Der C36 hat das klassischere Bodykit mit eckigem ESD UND einem schönen R6 Klang.


    Ich persönlich finde, V8 Mercedes-Modelle kann man die nächsten Jahre noch genug fahren.
    R6 Mercedes-Modelle mit soviel Leistung werden immer seltener...


    Optisch ist natürlich ein C43 das frischere Modell.


    C32 w203 finde ich von innen sehr billig.
    Dann lieber einen späten C55, der hat wenigstens die CLK 209 Front, was Ihn erwachsener ausschauen lässt...


    Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir irgendwann einen C36 kaufen, und meine C43 Ledersitze dort einbauen. :whistling:

netcup.denetcup.de