Stahlfelgen mit Tiefbett

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  • so liebe Leut, einige werden mich jetzt eh wieder hassen für einen tief-breit-laut-Beitrag, aber da muss ich jetzt durch.


    ich hab im FB ne Seite geliked, nennt sich Traglast Mafia. da übertreiben die es extrem (und ich meine extrem) mit dem Reifen stretchen (zu schmaler Reifen für zu breite Felge) z.B. 205/40 auf 8,5" und 225/40 auf 10" so wie bei mir, was in der Relation noch human (v.a. die VA) aber für Otto Normalverbraucher halt schon extrem ist ..


    Sinn der Sache ist so wenig Reifen wie möglich auf der Felge zu haben, einerseits für die Optik und andererseits um das Auto extrem tief zu bekommen ohne dass es schleift.


    ich selbst bin da auch eher die gemäßigte Variante was Stretch + Sturz angeht, ich will nicht dass mein Auto nach Achsenbruch aussieht.


    also bitte keine Kommentare dazu wie der Reifen auf der Felge aussieht o.Ä. .. es sei denn ihr könnt das Echo vertragen ;)


    jedenfalls zur eigentlichen Sache:


    ich hab bei jener Seite ne Felge gesehen, die sieht aus wie ne Stahlfelge mit Tiefbett. leider kann ich aus dem Facebook nicht verlinken, aber die hier sieht genauso aus:



    ich glaube wenn man den Stern Rat-Look macht und das Bett poliert (Hochglanz), wirds echt fett. und falls man Stahl nicht oder nur zu einem gewissen Grad polieren kann, Rat-Look Bett und schwarzer (anthrazit) Stern. und selbst wenns keine der Varianten wird, bin ich immernoch der einzige Hansi mit Tiefbett-Stahlfelgen .. Alu hat und kann ja jeder.


    Nun ist die Frage, wie bzw. woher bekomm ich so nen Satz? Umschüsseln ist ja eigentlich kein Problem, aber bei einer Stahlfelge? die ist ja weder 2 noch 3 teilig. müsste man ja schweißen. und da hat die Rennleitung ja sicher was dagegen ..


    achja, vorn müssten minimum 8 und hinten 10 Zoll Breite rauskommen. sieht ja aus wie'n Twingo sonst ..

  • Nur mal so aus Interesse.


    Was willst'n für ne Pelle auf der VA fahren bei ner 8er Rille?


    Ich fahr 8,5 rundum und gezogen Is der Gummi nicht wirklich.

  • was hast du drauf? 225 oder?


    und nicht falsch verstehen, ich hab das alles eingetragen.. ich bin hier nicht irgendwie Grauzonen legal illegal scheißegal unterwegs.


    wie gesagt, ich fahre 205/40 auf 8,5 und 225/40 auf 10. aber das auch nur, weil 205/40 die kleinsten Reifen sind, die für 18er finden kannst, hätte eigentlich lieber 195. sieht aber wirklich nicht so extrem aus, vorne ist das Felgenhorn nur minimal breiter, vll 2mm pro Seite? hinten sieht man es schon mehr. mache dir Bilder wenn du möchtest.


    Kolleg von mir fährt die selbe Reifengröße, nämlich 205/40 auf 9,75. das ist z.B. etwas, das ich zu extrem finde. da hats über 4 Bar gebraucht bis der Reifen draufgesprungen ist.


    dem hats aber letzt auch mal das Ventil rausgeschossen (hat es aber auch von Hand angezogen, nicht mit den 4Nm die auf der Packung stehen, nur am Rande an die ich-brauch-keinen-DMS-Experten). ab einem gewissen Grad wird es einfach nicht mehr fahrbar oder zu anstrengend zu fahren.


    naja, du hast auch keinen Plan, wo ich sowas herbekomme? und/oder ob man es (bauen) "darf"?

  • Joo, 225/40!


    Wie sieht's mit'm Rafumfang aus, ASR und vor allem Tachoabweichung?


    Was sagt die Boxencrew?


    Ach ich schweife ab. ;)



    Ich kenn da einen der so was in der Art glaub ma auf nen Beamer hatte.
    Den aktivier ich ma und sag dir Bescheid wenn ich mehr weis.



    Aber an der Felge rum braten is wird wohl eher problematisch.
    Von der Rennleitung ma abgesehen, da is doch ne Unwucht schon vorprogrammiert.
    Von ner anständigen Konzentrizität vom Hump bzw Doppelhump ma abgesehen.

  • ja das selbst schustern ist wohl problematisch, das hab ich mir gedacht.


    mit so was ähnliches meinst du Felge oder stretch?


    die Boxencrew war happy damit, die einzige Beanstandung beim TÜV (Eintragung(en) & HU) war der abgerissene Stern. ansonsten alle Wischs bekommen und könnte es eintragen lassen aber dazu war ich bis jetzt zu littrig, das Papier reicht ja :rolleyes: wenn man hier nicht fährt wie ein Geisteskranker, wird man eh nicht rausgezogen.


    immerhin haben sie Restgewinde eingetragen und nicht Abstand Radhauskante-Felgenmitte. da setzt sich die Karre einen Nanometer die Cops messen nach und f... dich auf gut deutsch. "ich trag Restgewinde ein, das soll die Polizei erstmal nachmessen, die machen sich nich die Mühe da alles abzumontieren" (grinst) Zitat TÜV Prüfer Ende


    aber selbst der hat geschätzt und irgendwas eingetragen, 60 und 40mm Restgewinde, nie im Leben hab beides auf Mindestmaß geballert waren glaub 35, naja seis drum ist jedenfalls ein Freibrief zum tief drehen bis ultimo :thumbsup: zumindest ein Stückle noch, e bissel was geht immer! :)


    ich freue mich auf Rückmeldung wäre echt mal was anderes und hätte was schön ironisches ..

  • Morgen Chef,


    die Dinger sind meist umgeschweißt normale Stahlfelgen, leider aber dann ohne Gutachten. Hatte früher /8 so 10 jahre her, da gab es einige die das machten. Aber das mit dem Tüv (Traglast/ Festigkeit etc) war kein Spaß, da der Tüv umfangreiche Test mit den Dingern macht. Eine Darmspülung ist echt hübsch dagegen :-(


    Am besten gibst du ein, Stahlfegen umschüsseln ein. Wer dir sicher noch mehr helfen kann oder gar ggf. weiß wo noch welche liegen nast-sonderfahrzeuge.de


    Mein Traum auf dem CLK wären ja 70iger Jahre Fuchs und dann auf 3 teilig. Kostet dann soviel wie nen A208 im guten Zustand :-( was wieder völlig uncool ist





    Der Rennleitung fällt halt sowas auch direkt auf :cursing: und ABE is nicht


    Was du legal machen kannst, sind Smoothie fahren z.b mit Mooncaps. Die Felgen kommen aus den USA haben aber alle Traglast etc eingeschlagen. ich hab noch vom W116 einen Satz in 7 x 15 (ET weiß ich leider nicht) kann dir aber gern Bilder schicken, die haben schon gehörig Tiefgang!
    Haben aber alle keine 5 x 112 sondern alle nur noch 5 x 114. Dafür gibt es aber auch Schrauben, ist aber von Tüv zu Tüv unterschiedlich ob die dir das ok geben. Vorteil ist natürlich in den USA scheiß schlechter Chrom dafür fast für ume





    Radschraube loser Kegelbund



    http://www.google.de/imgres?im…I3Z3IzYTfxgIVZJpyCh2fjAu6





    Das ganze is bei mir jetzt auch schon ein paar Jahre her, daher vorher mal mit dem Tüv meeting machen.


    Oh da fällt mir ein mattig hatte doch auch ewig welche mit Gutachten und haben noch Sportstahlfelgen. Aber ob die 5 x 112 haben ? Bzw kannst die ja ggf mit Platten fahren. Wird aber sicher hart vom hebeln ;(







    und bei einem meiner Autoträume, eines Tages :love: :love:






  • Uuuuuuuh goil!!! Bertie's Manta :love:



    :dance:



    Aber der W201 E190 mit dem D&W Umbau ist auch PORNO :clue:

  • das tiefergelegte Taxi :love:


    auch wenn ich heute eher original schön finde, war der so ein Pornotraum. Damals hatte hatte der Onkel vom Kumpel nen 2.3 16v alter das Ding war so brachial ..... So muss ein Düsenflieger beschleunigen waren wir uns sicher! Handgerissen :love: :love:

  • jungs so muss der Tag anfangen man schaut ins Forum und es geht um Manta Manta :D als die den 190 im Film zerschrotet haben hab ich fast geheult!! :(


    naja 15 ist schon extrem zu klein. 17 sieht ja schon winzig aus.


    ich wollte da nicht irgendwie den Style kopieren, das ginge auch mit ATS Cup. es muss schon Stahlfelge sein, sonst ist der Stern nicht der von einer Stahlfelge und es kommt nicht so ironisch .. außerdem kann ichs dann nicht anrosten lassen ;)



    EDIT: so:


    https://www.facebook.com/stahlfelgenverbreiterte


    450 der Satz in 18 Zoll, aber ohne ABE oder Gutachten. muss ich mal vorher beim TÜV nachfragen, ob und wie er das eintragen möchte

  • haha wie geil ist das denn :rofl:


    da würde ich mir aber bisschen Mühe geben und die "artgerecht" lackieren!! und wenn nicht 2 oder 3 farbig, dann wenigstens ganz rosa. vielleicht bisschen Fell ins Außenbett kleben? :D

  • hehe ich poste den Link gehe ins Facebook und da steht:


    Thomas ... gefällt Verbreiterte Stahlfelgen / Ausgestellte Felgen.




    :D ich feier dich!


    puh :love:


  • Es gibt breite Stahlfelgen etwa vom r129 in 8Jx16 ET 34. Und wem das nicht reicht der montiert sie einfach andersherum, geht beim Trabant z.B. ganz hervorragend um die Spur etwas zu verbreitern.

  • ich denke auch :)
    wenn ich mitm Ferienjob (selbstverständlich Daimler) durch bin bzw. mal Frühschicht habe und es nicht so ne Affenhitze ist, werde ich mal wieder bisschen Rost entfernen lackieren und polieren. außerdem noch paar Kleinigkeiten (ein Nebler spinnt, da war Wasser drin und ich hab ihn gereinigt, ich fürchte allerdings die Anschlüsse sind noch korrodiert; und ich würde je nachdem die Blinker in den Spiegeln schwarz machen. die Frage ist nur wie. lasieren ist grenzwertig und schwarze Einsätze find ich nicht; der abgerissene Stern wird nach dem Polieren durch das Emblem ersetzt; die halb verweste Dachantenne hab ich schon entfernt und fachmännisch mit Panzertape verschlossen :thumbsup: nach dem polieren kommt da eine Dummie-Haifischflosse hin).


    ansonsten hoffe ich dass paar Euros von der Schafferei übrig bleiben nach Urlaub, neuen Winterreifen usw. dass ich mir evtl. die Stahlfelgen zusätzlich zu meinen aktuellen holen kann (ich fass es immernoch nicht sowas zu sagen bzw. schreiben :D:D), evtl die Reifen einfach tauschen und die jetzigen fürn Winter. mal sehen, die beiden Sätze original Mercedes im Keller sind mir eig zu schade zum verscherbeln, kriegt man ja wenig bis gar nicht mehr los. eigentlich wollte ich den Winter auf Original verbringen. Deshalb werd ich die aktuellen wohl hergeben.


    was wäre denn deine (eure) Idee(n) für Oberflächenbeschaffenheit bzw. Farbgebung der Stahlfelgen? ich hatte an Rat-Look Felgenstern gedacht. einerseits weils noch ironischer ist als Stahlfelgen mit Tiefbett per se. und andererseits, naja ein alter Mercedes hat halt Rost ?! ?(
    dazu poliertes, schwarz/anthrazit lackiertes oder grob gebürstetes (in die Richtung wie angeschliffen) Bett. letzteres wäre vielleicht nochmal n Sahnehäubchen auf den generellen Ratlook. oder man kanns den Hasen geben. poliert ist aber dann eig fix.


    gedenke mir auch paar Boobleheads auf die Hutablage zu stellen .. bin mir nur nicht sicher was, vielleicht Saul und Jesse von Breaking Bad .. oder Frank Underwood falls es den gibt, oh mein Gott der Typ ist der Boss .. vielleicht auch ganz klassisch nen Wackeldackel. oder irgendwas anderes witziges was ich so finde, Mr. T wäre mir fast zu abgedroschen. steht avantgarde drauf, ist avantgarde drin!

  • Kenne leider den Gesamtlook von deinem CLK nicht Phile.


    Generell käme bei den Stahlfelgen ein Rat-Look-Felgenstern mit gebürstetem Bett ziemlich geil - vor allem wenn es keine 15 oder 16" Stahlfelgen sind.
    Muss natürlich zum restlichen Auto passen. Ansonsten poliertes Tiefbett mit Anthrazit farbenem Innenbett - fände Schwarz etwas zu langweilig -> Hat ja jeder bei seiner Stahlfelge :-)


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian

  • also finde auch, das die Felgen einen Kontrast liefern müssen!


    ganz geil finde ich eigentlich: den Passat bei dem verbreiterten Stahlfelgen dings, die sind weiß!
    auch ganz geil eine felge mit Aufklebern, wie es bei VW derzeit ja mega Mode ist.
    chrom geht nicht :-(


    geh mal in fb auf : gehts noch tiefer


    da sind auch geile drin, z..b mir rot


    ich finde es geil, schön gepflegtes auto und dann rattige Felgen. So hatte ich das immer auf den w123 /8 und auch w116 und so werde ich es auch auf dem w140 machen der demnächst ansteht :love:

  • w140? dieses Monster das zu groß war für den Autozug :love: da komme ich dann auf jeden Fall mal vorbei, da muss ich mich mal reinsetzen und ne Nase nehmen, wie der wohl riecht.. ja der Geruch, ich finde Mercedes hat einen eigenen, BMW auch



    klar ein Kontrast muss da sein. Fabian hast wohl recht mit dem schwarz so weit hatte ich noch gar nicht gedacht!! der Gesamtlook tief breit bullig, bis ich mit meinen blonden Haaren an dir vorbeifahre denkst du hier kommt Ali. aber genau das stört mich (ein bisschen), deshalb muss da noch eine ironische / understatement Note rein. deshalb reizt mich der Rat Look echt arg.


    Thomas weiß ist für mich die Höchststrafe da muss man ja nach jeder Fahrt die Felgen saubermachen :wacko: ein Farbiges Bett hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste es fast einen Chromstern haben und/oder weißwand-Reifen und das finde ich passt schon wieder nicht zum Style.


    entweder ich bleibe bei edel dunkel (schwarz/dunkelgrau/anthrazit mit bisschen Chrom bzw. Glitzer:D) oder das ganze wird bisschen ironisch einzigartig mit Ratlookfelgen, vll Stickerbomb Tankdeckel, Deichkindlogo, Boobleheads ..

  • Wenns um den Kontrast geht würde ich innen Ratlook machen und nen geiles Tiefbett ... wenn möglich ein hochglanzpoliertes / verchromtes.


    Würde aber nur einen Teil "extravagant" machen, d.h. entweder Felgenstern rattig oder Tiefbett mit Stickerbomb o.Ä.
    Muss man bei Stahlfelgen halt aufpassen, "Rattige" Stahlfelgen bzw. Felgensterne haben halt extrem viele :D (ungewollt)
    Also wenn dann komplett rostig mit poliertem Felgenbett :love:

    Gruß
    Fabian

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