so liebe Leut, einige werden mich jetzt eh wieder hassen für einen tief-breit-laut-Beitrag, aber da muss ich jetzt durch.
ich hab im FB ne Seite geliked, nennt sich Traglast Mafia. da übertreiben die es extrem (und ich meine extrem) mit dem Reifen stretchen (zu schmaler Reifen für zu breite Felge) z.B. 205/40 auf 8,5" und 225/40 auf 10" so wie bei mir, was in der Relation noch human (v.a. die VA) aber für Otto Normalverbraucher halt schon extrem ist ..
Sinn der Sache ist so wenig Reifen wie möglich auf der Felge zu haben, einerseits für die Optik und andererseits um das Auto extrem tief zu bekommen ohne dass es schleift.
ich selbst bin da auch eher die gemäßigte Variante was Stretch + Sturz angeht, ich will nicht dass mein Auto nach Achsenbruch aussieht.
also bitte keine Kommentare dazu wie der Reifen auf der Felge aussieht o.Ä. .. es sei denn ihr könnt das Echo vertragen
jedenfalls zur eigentlichen Sache:
ich hab bei jener Seite ne Felge gesehen, die sieht aus wie ne Stahlfelge mit Tiefbett. leider kann ich aus dem Facebook nicht verlinken, aber die hier sieht genauso aus:
ich glaube wenn man den Stern Rat-Look macht und das Bett poliert (Hochglanz), wirds echt fett. und falls man Stahl nicht oder nur zu einem gewissen Grad polieren kann, Rat-Look Bett und schwarzer (anthrazit) Stern. und selbst wenns keine der Varianten wird, bin ich immernoch der einzige Hansi mit Tiefbett-Stahlfelgen .. Alu hat und kann ja jeder.
Nun ist die Frage, wie bzw. woher bekomm ich so nen Satz? Umschüsseln ist ja eigentlich kein Problem, aber bei einer Stahlfelge? die ist ja weder 2 noch 3 teilig. müsste man ja schweißen. und da hat die Rennleitung ja sicher was dagegen ..
achja, vorn müssten minimum 8 und hinten 10 Zoll Breite rauskommen. sieht ja aus wie'n Twingo sonst ..