Bewertung 98er CLK 200

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    ich habe mir diesen CLK mal angesehen:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-clk-200-clk-coupe-200-elegance-verhandlungsbasis-langenhagen/211358237.html?origin=PARK


    Er hatte wohl rechts vorne einen Unfall, von dem aber nichts mehr zu sehen ist. Optisch ist alles einwandfrei, man sieht ihm das Alter überhaupt nicht an. Inspektionen wurden seit ein paar Jahren nicht mehr gemacht, weil der Wagen so gut wie nicht mehr bewegt wurde, nur ein paar Ölwechsel. Beim Fahren wirkte die Kupplung nicht gerade super griffig und bei ca. 2000 Umdrehungen gibt es im Wagen eine leichte Vibration, bei der ich nicht einschätzen kann, ob die normal ist.


    Haltet ihr den Preis für angemessen? Mich persönlich stört die dürftige Ausstattung (schwächster Motor, Basisausttattung, Schaltgetriebe) nicht besonders, aber irgendwann würde ich den Wagen ja auch wieder verkaufen wollen, und ich kann mir vorstelllen, dass so ein Wagen nicht leicht zu verkaufen ist, wenn er mit Kompressoren mit ellenlanger Ausstattungsliste konkurriert. Vor dem Kauf würde ich ihn noch mal beim TÜV oder einer Werkstatt checken lassen.

  • genau. verkürze ihn mal bis nach dem html, also ab inklusive dem ? alles wegmachen


    bei einem Unfall muss man immer vorsichtig sein, ob Längs- oder Querträger verzogen sind kann man so nicht einschätzen.


    zu deiner Wiederverkaufsargumentation: da magst du eventuell richtig liegen. allerdings kannst du nicht sagen wann und in welchem Zustand du ihn mal wieder verkaufen möchtest. 5, 10, vielleicht 15 Jahre -> ab 13 wäre er ja H-fähig. da ist ein gut erhaltener, mit keinem/kaum Rost und Buchhalterausstattung besser als der durchgerittene/rostete mit voller Hütte. und je nachdem auch besser als der, der noch nicht H ist. also pauschal kannst du das nicht sagen.


    alles in allem würde ich zusammen mit der Vibration und der vielleicht nötigen Kupplung die Finger davon lassen. hat er denn noch TÜV? und was soll er kosten?

  • Mich würde ein handgerissener 200er wenig reizen, entsprechend würde ich nur zuschlagen wenn ich ihn extrem günstig kriege. Ein früherer Unfallschaden ist bei dem Alter zwar fast normal, aber beim Weiterverkaufen grundsätzlich immer schlecht, da sind die Leute immer alle so skeptisch dann. Je weniger man bezahlt umso weniger kann man verlieren, de spätere Verkauf eines solchen Autos sind ohnehin Glückssache. Händler kaufen so ein Auto aus dem Baujahr doch nur noch im Bereich von 250-500 Euro an.

  • @ sp_h


    http://suchen.mobile.de/auto-i…angenhagen/211358237.html


    € 4.300,- ist nicht gerade ein Schnäppchen. Zuerst würde ich nachprüfen, ob der angegebene Kilometerstand von 77.050 km realistisch ist. Schließlich ist es kein Cabrio, also Saisonauto. 4.500 km im Jahr ist doch verdammt wenig! Wie ist denn der Zustand des Fahrersitzes, insbesondere die Nähte?
    Bei dem Preis für ein Coupé sollte mindestens TÜV und ASU neu inklusive sein, meine ich. Ganz nackt ist er ja nicht, hat immerhin Klima, Radio und LM-Felgen.


    Und nicht zuletzt steht da: Verhandlungsbasis! Da sollte sich beim Preis noch etwas machen lassen!

  • Meiner Meinung nach ist das Ding für die Tonne!


    nen 200 ohne Ausstattung, da wirst nicht wirklich lang glücklich und als "Werterhaltanlage" völlig unbrauchbar.
    2 der 3 Extras kannst du in Ebay für fast lau nachkaufen und Klima haben Sie doch eh fast alle.
    Fängt schon mit dem Soundsystem an. Bose kostet fast keinen Aufpreis mehr, ist aber ein krasser Unterschied zu den normalen Notlautsprechern


    Zudem ist mir persönlich ein 150 000 gelaufen und gewarteter lieber, als ein 50 000 der nie ne Werkstatt gesehen hat. Da solltest alle Flüssigkeiten wechseln inkl. Filter etc. da kommen nochmals 300-500 auf dich zu.



    Gruß


    thomas

  • Klima sehe ich auch nicht als Pro, sondern als NO - GO falls nicht. zu den Temperaturen heute muss man ja nix mehr sagen. Bordcomputer, Klima, Reiserechner usw. hat ja mittlerweile fast jedes Auto. Sitzheizung bald auch ..
    wirkliche "Ausstattung" sind eher Leder, Schiebedach, Heckrollo, Memory bzw. Luftkissensitze, PTS, anklapp-Spiegel usw.

  • Der Zustand ist super, es sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Könnte im Prinzip gerade beim Händler neu vom Hof gerollt sein. Von daher halte ich die Laufleistung für glaubwürdig, der gehörte eben einem Rentner, der ab und zu mal eine Runde gedreht hat und in den letzten beiden Jahren nach einem Schlaganfall überhaupt nicht mehr gefahren ist.


    Nach den Gurken, die ich so bei Gebrauchtwagenhändlern gesehen habe, ist für mich der einwandfreie Zustand das wesentliche Argument. Dann werde ich dem Verkäufer vorschlagen, dass zumindest TÜV-Check und HU im Preis mit drin sind.

  • sp_h


    na du hast ja eigentlich schon entschieden :-)


    Trotzdem ein Unfaller ;-) und Rentner CLK gibt es noch zu genügend. Aber ein Auto ist immer ein Emotionskauf und daher hau rein....


    Ich meine ggf. machst du halt 1000-2000 Verlust das lässt sich verkraften ein. Da machst mehr wenn du nen neuen GTI kaufst

  • Ich weiß nicht so recht, im Raum Hannover ist das Angebot eben ziemlich begrenzt. Der Verkäufer ist auf mein meiner Ansicht nach faires Angebot nicht eingegangen. Vielleicht fahre ich einfach mal über's Wochenende zu Verwandten nach Berlin und schaue mich da mal um, da gibt's ja auch noch ein paar interessante CLKs:


    http://ww3.autoscout24.de/classified/273189775
    http://ww3.autoscout24.de/classified/272401859
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211296550

  • Hallo,


    wenn ich dir einen Tipp geben darf.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…,174,45,189&pageNumber=1#


    CLK's sind einfach seit geraumer Zeit im Tränental. Wenn dann musst du einen Knaller kaufen, Opi fährt nicht gern im Winter. Da ich meinen 1.Hand Opa CLK selber mit 90 Tsd Km für schmale 4500 abgegeben habe, sage ich: Such einen der nicht schon preislich an der Kotzgrenze ist, nimm einen der 4500 aufwärts liegt und versuche einfach den Preis zu drücken. Was mit mir klappt klappt bei jedem Ladenhüter ebenso.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de