Auto-Magazin Sport- und Luxury Cars - Mercedes AMG im Test!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • jetzt nicht böse gemeint, aber wer kauft Altpapier? wäre mir schon zu lang die Dinger überhaupt reinzustellen, bei einem potenziellen Ergebnis von max. 1€ (mehr als einer bietet eh nicht)

  • Ich hatte letzten nen ganzen Packen "Mercedes Tuner Magazin" bei eBay reingestellt.... als am letzten Tag immer noch kein Gebot war, kaum Besucher und keine Beobachter, hab ich die Auktion abgebrochen und die Magazine im Altpapier entsorgt. Gleiches Spiel bei Opel Magazinen....
    Es ist einfach Altpapier und wenn man die Gebühren und den zeitlichen Aufwand von dem Euro abzieht, zahlt man eigentlich noch drauf!

  • schon ab dem Zeitpunkt, als du mehr als den Bruchteil einer Stunde brauchst, für den du bei der Arbeit ne Mark bekommst. aber über Opportunitätskosten sollte man sich eigentlich keine Gedanken machen, ich finds einfach nur nicht lohnenswert. stells auf die Straße wenn die Feuerwehr oder der Sportverein kommt und Altpapier sammelt, die freuen sich. und irgendein Hansel zieht die Magazine am Ende noch raus und hat Spaß dran.. aber niemand sucht nach sowas und deshalb kaufts auch keiner. und schon 2 mal nicht eine Zeitschrift, die ein halbes Jahr alt ist und dann noch um weniger als 50% reduziert ist .. schau doch einfach mal, was es bei kleinanzeigen alles zu verschenken gibt .. geht ja auf keine Kuhhaut.

  • eBay-Kleinanzeigen... da tummeln sich ja auch viele Idioten -.-
    Ich ziehe Ende des monats von einer großen Mietswohnung in ein kleines Eigenheim. Das heißt wir müssen unsere Möbel und unseren Krimskrams verringern. Das heißt also verkaufen, wegwerfen und verschenken. Das schlimmste ist echt das Verschenken!
    Wir hatten ne recht akzeptable Couch, die wir erst für 30 Euro angeboten haben - nicht ein Interessent! Sobald wir die Couch als kostenlos angeboten haben, erhielten wir unzählige Anfragen... wie die Geier! Ein paar wollen dann sogar noch ne kostenlose Lieferung! Die stürzen sich also sabbernd auf die kostenlose Couch, man macht nen Termin zur Abholung und niemand kommt! Prima! Man hat ja grad sonst nichts zu tun, als unnütz in der Wohnung zu warten...
    Und das ist kein Einzelfall! Das gleiche Spiel, wenn man irgendwas kostenlos in den entsprechenden Facebook-Gruppen anbietet...
    Also selbst verschenken ist mit einem gewissen Aufwand und mit Zeit verbunden und die Leute sind undankbar und nervtötend! Bei vielen Sachen wählt man dann lieber die Tonne!


    Ich hab mal bei Facebook einen Brotbackautomaten gratis angeboten. Bedingung: Die Interessenten sollten schreiben warum die den Brotbackautomaten haben wollen und die beste Begründung gewinnt. Ein Reinfall... 25% schrieben "habe Interesse" und 74% schreiben was von wegen alleinerziehend, arm und die armen Kinder haben nichts vernünftiges zu essen. Ey sorry, wer ohne einen kostenlosen Brotbackautomaten seinen Kindern kein vernünftiges Essen bieten kann, der hat ein ernsthaftes Problem! Scheiß Vorwand...
    Gewonnen hat ein komischer Vogel, der schlicht, einfach und völlig ehrlich "weil ich hunger habe" geschrieben hat. Der hat es auch echt verdient, der war richtig nett und gut drauf!
    So macht verschenken spaß!

  • na der hätte ihn von mir auch bekommen :thumbsup:


    ich weiß was du meinst. Kumpel ist letzt auch in ETW gezogen, Möbel vom Vormieter noch drin. eigentlich alles billiger Pressspan und was Roller und Konsorten sonst so verkaufen. 2 Sofas, (Kleider-)Schränke, der hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. das Einzige bei dem es wohl funktioniert hat, war die Küche. ich finde, Städte und Kommunen könnten irgendwo eine kleine Sammelstelle einrichten, wo man noch brauchbares hinbringen kann. Im Flüchtlingsheim freuen sie sich bestimmt, wenn sie statt stapelbarer Stockbetten und einem Metallspind auch mal einen Beistelltisch oder ne Couch haben.


    ich würde nie extra zu Hause hocken, nur weil jemand was geschenkt möchte. der kann kommen, wenn ich ohnehin daheim schimmel! Kostenlose Lieferung zu verlangen, ist ja noch der Kracher. bei ihm war die Intension eher, dass wir den ganzen Mist nich durch den engen Hausgang 3 Stockwerke runtertragen müssen (was ich echt begrüßt habe, hätte ja doch helfen müssen) :D

  • Ja...
    Und auch beim Verkauf sind die Leute unverschämt! War auch bei Facebook: Hab nen Ventilator verkauft, den man auch mit Eis füttern kann, so daß der noch mehr kühlt. Neupreis war über 100 Euro, ich hab das Dingen für 25 Euro angeboten. Die Nachfrage war groß - bei dem Wetter kein Wunder ^^ Wie unverschämt die Leute dann versuchen zu verhandeln: "Das Gerät ist voll billig, das bekommt man ja neu schon für 25 Euro, ich biete Dir 12 Euro!"
    Na aber klar doch!!! Wo es so ein Gerät für 25 Euro gibt, konnte der mir nicht sagen... hab ihm dann empfohlen das Gerät für 25 Euro neu zu kaufen... wo auch immer!
    Und dann Leute die sich so unendlich dumm anstellen: Postleitzahl steht in der Anzeige - dadurch weiß man in der Regel wo das ungefähr abzuholen ist... Ne, da fragt jemand wo denn genau. Ich also die Straße genannt. Statt mal selbst nach zu schauen, fragt die dann noch mal wo das denn genau wäre... ich also ne Wegbeschreibung geschrieben -.- In der Zwischenzeit hatten sich schon drei andere gemeldet!
    Hatte mich dann mit einem Türken auf 20 Euro geeinigt, der kam dann auch pünktlich vorbei, ich hab ihm der Gerät noch erklärt, der war voll nett und alles war gut...


    Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das ganze Verschenken und Verkaufen vorüber ist -.-

  • Und dann Leute die sich so unendlich dumm anstellen: Postleitzahl steht in der Anzeige - dadurch weiß man in der Regel wo das ungefähr abzuholen ist... Ne, da fragt jemand wo denn genau.


    1. ich an deiner Stelle hätte den Ortsnamen genannt, allenfalls noch den Stadtteil. was du mit dir machen lässt..
    2. du bereust es seit ner knappen Woche hammermäßig das Teil hergegeben zu haben, oder? :D

  • Neben der Postleitzahl war ja klar daß es sich um Bochum handelt. Ich musste ja die Straße nennen!
    Gut finde ich auch: Jemand anderes kommt auch aus Bochum, fragt wo denn genau und dann ist es zu weit weg :D Ja sorry daß ich nicht nebenan wohne...


    Den Ventilaor hab ich erst vor ein paar tagen hergeben... so viel bringen die aber auch nicht. Die schieben die warme Luft auch nur hin und her und das Eis bringt die Raumtemperatur zwar vielleicht 2 Grad runter, aber dafür steigt auch die Luftfeuchtigkeit. Ich freu mich auf die richtige Klimaanlage im neuen Haus :D 23-24 Grad Raumtemperatur und extrem reduzierte Luftfeuchtigkeit ist ein Segen :D

  • Ich stell keine Anzeigen für gebrauchte Sachen mehr rein, auch nicht zum verschenken, die Leute sind einfach zu unverschämt. Ich verschenke die Dinge im Bekanntenkreis, ansonsten kommt es in die Tauschhalle. Speziell für die Kinder lässt sich da auch mal was brauchbares finden, die wachsen ja so schnell und schon ist das neue Fahrrad zu klein....

  • das mit innerhalb Bochum habe ich mir schon gedacht, deshalb fand ich es ja so sinnlos nach der Straße zu fragen, man kann doch wohl abschätzen wie groß die eigene Stadt ist... sollte man meinen.


    da gibts ja nur noch eins:
    ab auf den guten alten Flohmarkt!

  • Oh ja, Flohmarkt wäre toll.... das krieg ich aber mit meinen Arbeitszeiten nicht hin -.- Außer irgendein Flohmarkt wäre mal in der Woche und das möglichst nachmittags :D
    Wie auch immer... die Wohnung leert sich langsam, der Umzug läuft und bald hab ich das Theater hinter mir ^^
    Und für die Zukunft: Ich werde keine Zeitschriften mehr horten, ich werde die lesen und dann umgehend entsorgen!

  • @ BirgerS


    Ich mache eBay als Hobby, sonst wäre es - genau wie Du sagst - ein Verlustgeschäft! Das Magazin zur Geschichte des Mercedes SL war kein gebrauchtes Heft. Ich hatte 2 pressfrische geschenkt bekommen und ich fand es zu schade, die Hefte wegzuwerfen. Eine Reportage über den König der Roadster ist wirklich gut, da gibt es schon Interessenten.


    Beide Hefte sind sofort weggegangen. Hier die Bewertung des ersten Käufers: "Sehr gute Ware, sehr schnelle Lieferung, jederzeit gerne wieder."
    Es geht mir hier nicht um's Geld .... :)

  • wenn das so ist, verwundert mich eher, dass du die nicht persönlich an den Mann/die Frau gebracht hast. mein gesamter Auto-desinteressierter Freundes- und Bekanntenkreis weiß sowas und solche Dinge wandern sofort an mich :) und ich lächle dann auch :)

  • Dummerweise fahren fast alle BMW in meinem Umfeld. Selbst eine Cousine, deren Mann Meister in einer MB-NL war (... gerade aufgehört hat), hat sich gerade einen flotten BMW mit allem Schnickschnack zugelegt. Einen SL-Fan, fährt einen 500er in der freien Zeit am Wochenende (Wechselkennzeichen) kenne ich, doch der lebt in Österreich.
    Ich habe u. a. mit der Frauen-Fußball Bundesliga zu tun. Dort steht Geld (auch) nicht an erster Stelle. Wenn das so wäre, dürften die Mädels erst gar nicht den Ball geradeausschießen. Die spielen einfach gern Fußball!
    Immerhin ist Mercedes Sponsor der FF-Nationalmannschaft! Der MB-Mannschaftsbus ist ein edles Gerät!

  • ich fahre auch nen Daimler und freue mich über ein Porsche, BMW whatever Magazin .. die Logik dahinter verstehe ich nicht ganz? weil Äpfel mein Lieblingsobst sind aber du Birnen im Garten hast bekomme ich keine obwohl sie mir auch schmecken?


    das ist nicht nur beim Frauenfußball so, sondern auch bei vielen anderen Sportarten, wie z.B. Leichtathleten usw. ich habe wirklich Respekt vor Frauenfußball aber dieses künstliche Aufgebausche im TV nervt wirklich. man kann sich diese Kicks ja ab und zu anschauen, manchmal sind die echt spannend anzusehen, aber sorry, in minimum 2/3 der Fälle ist das einfach nur ein richtig trauriger Kick von Not gegen Elend auf dem Niveau von allenfalls der 3. Liga. ich bin auch absolut kein Handballfan, aber vor dem Hintergrund dass die Handball WM nicht im deutschen Free TV übertragen wurde (stattdessen lieber Reiten und Wintersport, was eher Randsportarten darstellt, vor allem im Vergleich mit Handball) und Deutschland ja bekanntermaßen der größte Handballmarkt der Welt ist find ichs bisschen affig da so einen Hype um ne WM zu machen die 6,7,8h Zeitverschiebung hinten dran ist. just my 2 cents

netcup.denetcup.de