HILFE! Mein Benzi ist krank und keiner weiß wo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Experten,
    das Auto ruckelt beim Beschleunigen ca.1300-1500U und so um die 60km/h, nimmt auch kurzfristig kein Gas an.Zusätzlich macht der Wagen so komische Abrollähnliche Geräusche wie beim Überfahren der Straßenmarkierungen,aber auch nur manchmal.Ruckeln und Dröhnen treten unabhängig voneinander auf.Das Problem besteht seit letzten Herbst ( kein Winterbetrieb ) und war am Anfang nur bei warmen Motor nach ca. 10-15 min. Fahrt, jetzt passiert das auch schon bei kaltem Motor.
    Habe schon im Forum gelesen und ich kann verschiedenes ausschließen:
    - neue Kerzen und Luftfilter
    - Öl im Kühlwasser nein
    - Fehlerspeicher nichts
    - Diagnosegerät während der Fahrt nichts
    Ich muß noch erwähnen,daß die Vorderachsen repariert werden müssen : vielleicht besteht ein Zusammenhang???
    CLK 320 Cabrio 209 Bj 2005 120000km Benzin Automatik

  • Nimm mal die Batterie für 60 min ab... damit ist das Motorsteuergerät und alles andere resettet. Ich habe ähnliche Probleme, wenn ich den Resett mache, läuft er 2 Wochen super... danach kommen die Probleme wieder.
    Das löst das Problem nicht, schließt aber ne Menge aus...
    Nach dem Resett muss alles neu angelernt werden... zB Lenkrad einmal ganz nach links und rechst einschlagen, Fensterheben rauf und runter... etc... aber das Schlimmste ist das Radio :D

  • Danke für Eure Antworten.
    Bei Lambda,LMM usw. müßte da nicht die Motorkontrollleuchte an sein?
    Bei den Vorderachsen ist irgendein Stabilisator kaputt.
    Die Batterie war den ganzen Winter abgeklemmt,da ich ein Saisonkennzeichen habe.Nach dem Anklemmen im März war das Ruckeln sofort wieder da.
    Das Problem besteht auch nur bei niedriger Geschwindigkeit,200km/h auf der Autobahn da schnurrt er wie eine 1.
    Ich würde ja gerne überall mit hoher Geschwindigkeit fahren,aber die blöden Blitzer.

  • @ Gabi


    Diesen Fehler kenne ich zwar nicht, doch die Vorderachse müßtest Du sowieso reparieren lassen. Es ist betimmt nicht gut, mit einem solchen Defekt durch die Gegend zu fahren. Schon gar nicht Deine geliebten 200 Sachen!
    Ich gehe jetzt von mir aus, daß ich mir nicht zutrauen würde, die Vorderachse zu reparieren, weil da wahrscheinlich Spezialwerkzeug erforderlich sein könnte. Es käme halt auch darauf an, was genau an der Vorderachse repariert werden muß. Was ist es?


    Falls Du es nicht selbst machen kannst, dann muß das Auto eh in die Werkstätte. Da könntest Du das Auto ja 80 m von der Halle entfernt parken und beim Fahren in die Halle mit einsteigen. Dann fragst Du ganz einfach den Mechaniker, ob er mal so 1.300 bis 1.500 U fahren könnte, da gäbe es Geräusche. Der Mechaniker sollte es wissen, was es ist und dann weißt Du es auch! Vielleicht könntest Du es dann selbst reparieren!?

netcup.denetcup.de