Schlechter Empfang mit Nokia

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab ganz schlecht empfang übers comand mit dem nokia 6150. kann man da was verbessern? Leider gibts ja nix fürs iphone

  • hab einen Märchencom Vertrag also sollte es passen ist ja nicht dauerhaft nur an denen orten hab ich mim iphone schon vollen Empfang, deshalb dachte ich es gibt einen Verstärker oder so... Technik ist ja schon ein paar Jahre alt...

  • Könnte natürlich auch was mit der Antenne auf dem Dach nicht stimmen... oder irgendwo dazwischen ein Kabelbruch, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte.
    Wenn es Dir wert ist, dann schau mal das von mir verlinkte Gerät an. Kostet zwar 189 Euro, aber dafür wird der Wagen ordentlich aufgewertet und Du kannst Dein iPhone über das Comand verwenden!

  • Hab das ding schon mal gesehen war aber vom Preis ein wenig abgeschreckt.
    Kann man die kontakte vom iPhone am comand lesen?
    Funktioniert auch musik oder gehts hier nur ums telefonieren?

  • Ja, die Kontakte werden synchronisiert, so weit ich das gelesen hab (ich hab habe das Gerät NOCH nicht), Musik lässt sich darüber aber wohl nicht abspielen.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein ganz neues Radio... schön Doppel-DIN mit modernem Navi und die Möglichkeit das iPhone vernünftig zu verbinden. Wäre aber noch teurer und ein kleiner Stilbruch ;)

  • Will eigentlich schon beim leider veraltetem comand bleiben. Original ist einfach original ;-)


    Ja kontakte ist ja schon mal was

  • Ja, ich mag das Comand auch ^^ Passt optisch nun mal perfekt!
    Aber so unmodern muß das gar nicht sein!


    Als erstes hab ich den CD-Wechsler rausgeworfen und dafür einen MP40 eingebaut. So kann ich über das Comand MP3 von Speicherkarten abspielen. Hat mich 250 Euro gekostet.
    Da fällt mir ein: Es gibt ein ähnliches Gerät, das "Dension Gateway". Da kannste auch ein iPhone für Musik anschließen! Weiß aber nicht welcher da genau für den CLK ist. MP40 gibts nur einen und der funktioniert perfekt.


    Als nächstes hab eine aktuelle Navi-CD gekauft. So hat das Navi immerhin aktuelles Kartenmaterial und ich kann mich nicht beklagen. Hat gebraucht rund 90 Euro gekostet.


    Und jetzt steht bei mir auch das Autotelefon an... da werd ich mir in Kürze das bereits verlinkte Gerät holen - für die besagten 189 Euro.



    Das sind unterm Strich 529 Euro die ich in das Comand gesteckt habe, bzw. werde... stolze Summe o.O Aber es lohnt sich! Ich würde das so nicht mehr als "veraltet" bezeichnen!

  • @ VANTOM
    Wenn jemand beim alten bleiben möchte - stilecht, dem könnte ich das Nokia 6310i empfehlen. Es funktioniert mit Bluetooth und Command 2.0 ausgezeichnet.
    Ich telefoniere im Auto lieber als mit dem Handy allein. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann man ganz normal sprechen und man hört sehr gut. Ich verwende eine Karte mit 2 Netzen: O2 und E-Plus ... wird automatisch umgeschalten, je nachdem welches Netz gerade stärker ist.

netcup.denetcup.de