Guten Morgen Leute
Ich habe seit einiger Zeit nach dem Start des Motors Vibrationen in Schalterstellung "D" im Stand!
Diese Vibrationen sind ziemlich stark und ungewöhnlich. In Schalterstellung "R, P, N" sind die Vibrationen deutlich geringer. Bei der Fahrt merkt man es nicht.
Nach einigen Kilometern "warmfahren" sind gehen die Vibrationen zurück, bis hin zu ganz weg.
In der Kaltlaufphase erweckt es den Eindruck, dass das Getriebe den Gang nicht richtig findet und schaltet seltsam, was weg ist, wenn der Wagen warm ist.
Während der Kaltphase heult das Getriebe so laut wie eine Sirene. Auch das wird etwas weniger, wenn der Wagen warm ist, geht aber nicht ganz weg.
Das Getriebeöl inkl. Filter wurden kürzlich gewechselt. Brachte nix.
Getriebelager gewechselt... brachte nix.
Hardyscheiben erneuert und Mittellager überprüft... brache nix
Differenzial schein ebenfalls in Ordnung.
Kompressoröl wurde geprüft und nachgefüllt.
Riementrieb ist in Ordnung, Riemen alle neu.
Auspuffanlage ist nicht verspannt.
Motorlager sehen noch sehr gut aus und ich denke, dass das Brummen/Vibrieren dann auch bei warmen Motor noch spürbar sein sollte.
Wenn der Wagen warm ist, ist alles top und der Wagen läuft super. Auch Kick-down funktioniert und Endgeschwindigkeit wird sauber erreicht.
Hat jemand eine Idee, ob es an einem defekten Wandler liegen könnte oder ob ein Schaden im Getriebe vorliegt?
Ich könnte ein Ersatzgetriebe kaufen und würde vorher vielleicht gern noch einen Tipp oder eine Idee mitnehmen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helft.
Lieben Gruß
Frank