Suche Lösung für Musik über das Iphone für den CLK 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    da ich nun endlich einen CLK 320 bj.2001 besitze bin ich auf der Suche nach einer Lösung Musik von meinem Iphone im Auto abspielen zu können. Ob Bluetooth oder USB ist mir eig. gleich, hauptsache es klappt :P Hätte da 3 Ideen aber ich weiß nicht recht welcher Sinn macht und ob das alles so klappt.


    Die 1. Idee wäre das akutell verbaute Comand 2.0 einfach zu behalten und einen "Adapter" zu verbauen der es mir möglich macht das Handy über Bluetooth oder USB zu verbinden.
    Die 2. Idee wäre ein neues Radio zu verbauen, allerdings muss das ganze bezahlbar sein und auch mit den Lenkradknöpfen funktionieren.
    Die letzte Idee wäre ein neueres Comand zu verbauen, sofern das funktioniert und kompatibel ist.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Gerne auch ein paar andere Ideen/Lösungen.


    Beste Grüße!

  • Wenn du dein Iphone anschließen willst rüstest du am besten ein Aux Kabel nach. Kostet wenig und hat einen geringen aufwand. Mit Bluetooth und usb kostet das wieder viel mehr.

  • Möglichkeit 1 Bluetooth/USB/AUX für das Comand kaufen
    Möglichkeit 2 Radio kaufen, Adapter (für generelle Funktion sowie die Lenkradtasten) kaufen

  • Noch ne Möglichkeit:


    Schau dich mal bei http://www.parrot.com um, die haben diverse Freisprecheinrichtungen, die auch Musik übertragen.
    Ich nutze mit meine Audio 30 APS derzeit die Parrot MKI 9200. Bin absolut zufrieden!


    Gruß


    Martin

  • Möglichkeit 1 Bluetooth/USB/AUX für das Comand kaufen
    Möglichkeit 2 Radio kaufen, Adapter (für generelle Funktion sowie die Lenkradtasten) kaufen



    Guten Morgen,


    Welches Gerät benötige ich für Lösung 1?


    Als es noch den 30pin connector bei Apple gab hatte ein bekannter ein Interface im CLK. iPod im Handschuhfach und Bedienung über Lenkrad inkl Titelanzeige im KI.
    Das Comand musste auf Aux gestellt werden. War von Ebay für 200€, leider wurde das Auto verkauft bevor der Lightning Anschluss erfunden wurde und wir konnten keinen Adapter testen.


    Gruß
    Andre

  • Danke für die Antworten :)


    AUX habe ich bereits, allerdings ist mir die Soundqualität leider zu schlecht.
    Habe es danach mal mit dem Parrot probiert, leider ist es da genau der gleiche Fall. Funktion ist zwar super und einfach, aber der Sound ist leider miserabel. Und leider sind da ja auch nicht die Lenkradtasten nutzbar.


    Habe mir jetzt das passende Dension-System für den Wagen bestellt. Denke(hoffe) damit wird es klappen.


    MfG

  • Dann leg dir ein Inteface mit DVD Player zu der ein USB Anschluss hat. Ich finde die Qualität mit Aux super über das Iphone so lange die Lieder 320kbits haben ist es gut. Alles was weniger hat ist die Qulität nun mal schlecht. So hast du schon ein sehr guten Sound. Notfalls wechsel doch mal die Bose Boxen mit neuen aus. Das macht sich auch sehr bemerkbar vom klang.

  • ich denk auch nicht dass es ein Problem von AUX ist, sondern eher an deinen Liedern oder dem Comand liegt.. bei mir war der Sound 100x besser nachdem ich das Audio10 gegen ein JVC getauscht hatte. Laut/Leise am Lenkrad funktioniert hier, alles weitere kann ich nicht sagen weil es mir schlichtweg egal ist, Titelanzeige usw. brauch ich nicht, ich höre ja welches Lied da grad kommt ..

  • Habe jetzt ein Dension System verbaut. Das funktioniert sehr gut und entpsricht genau meinen Vorstellungen.
    Der Klang ist super und ich kann alles über die Lenkradtasten steuern. Das Handy lädt gleichzeitig und ich kann es voll benutzen. :rolleyes:
    Warum ich mich mit dem AUX Klang nicht anfreunden kann, kann ich nicht genau erklären. Für mich klingt das einfach nicht schön. (Oh man bin ich kompliziert :D )


    Danke für eure Tipps

  • Habe ein Dension Gateway 500 Lite GWL1DB1 verbaut, da dies das einzige ist (nach meiner Recherche) was mit Mercedesmodellen/Comand aus dem Zeitraum funktioniert.


    Der Einbau war kinderleicht, ist selbsterklärend. Das ganze simuliert dann einen CD-Wechsler und wird Digital eingespeist ins Comand.


    MfG

netcup.denetcup.de