ESP, ABS leuchten beim Bremsen auf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    bei meinem CLK430 tacht seit heute folgendes Problem auf:


    Wenn ich auf die Bremse trete, leuchtet erst das ESP dann die ABS Lampe an. Dann folgt die BAS Leuchte. Wenn der Motor aus ist meldet er drei Störungen. Auch das Lenkrad bis zum Anschlag nach links und rechts drehen ergab keinen Erfolg. Sobald ich die Bremse trete leuchten die "Funzeln" auf.


    Hat jemand einen Tip oder soll ich gleich zur Werkstatt.


    Viele Grüße und Danke im Vorraus.

  • Funktionieren Dein ABS,ESP und Co denn ,oder nicht ?

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Hallo,
    wärend der Fahrt ist nichts zu merken. Nur hatte ich das Gefühl wenn der Motor aus aus ist, das das Bremspedal leichtgängig durchzudrücken ist. Denke aber eher das ich mir das einbilde. Wie gesagt, beim Fahren habe ich nichts bemerkt.


    Patrick

  • Wollte noch was hinzufügen:


    wenn ich den Wagen abstelle, meldet er mir, wie oben gesagt, 3 Störungen. Nach neuem Start zeigt das System "keine Störung". Wenn dann der Motor läuft und ich das Bremspedal ein Stück trete gehen die Lampen wieder an.


    Grüße


    Patrick

  • Bei dir ist wahrscheinlich der Bremslichtschalter defekt. Kostet ca. 30€ und sitzt unter der Lenkrad Verkleidung.

    Grüße.Andi

  • Danke,


    werde mal dem Bremslichtschalter checken. Vermute ich jetzt auch, da die Bremslichter auch nicht funktionierten. Auf einmal kommt keine Meldung mehr und die Bremsleuchten funktionieren wieder.


    Grüße und Danke.


    Patrick

  • Hi,


    Evtl. ein Kontaktproblem. Am Besten trotzdem ersetzten, ohne Bremslicht im Straßenverkehr kannst manchmal für den Hintermann und letztlich einem selbst, ziemlich brenzlig wergen.

    Grüße.Andi

  • Hallo zusammen,


    entschuldigung, habe die falsche Ruprik gewählt. Meine Frage müßte bei dem 208er stehen. Problem dennoch gelöst. War der Bremslichtschalter.


    Allen danke für die Tips.


    Patrick

netcup.denetcup.de