Felgengrösse AMG Styling II beim 430er

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Möchte meinem 430er auch Styling II verpassen allerdings soll das bisschen breiter aussehen


    Hätte an 8,5 x 18 mit 225ern und hinten 9,5 x18 mit 245ern gedacht


    Hab 30er Eibach Federn mit Bilsteindämpfer verbaut


    Passen die ohne Probleme drunter?

  • Die gibt es meines Wissen max. in 9x18 und die passen ohne Probleme drunter.

    Nein das stimmt nicht.
    Die gibts in 8,5 und 9,5 x 18.
    ET ist dann 44 und 46
    Hab ich vor paar Tagen irgendwo in Ebay Kleinanzeigen gesehen da ich ja derzeit auch auf der Suche nach 18 Zöllern bin.


    Passen vermutlich schon.
    Bei der Tieferlegung kann es aber sein das sie innen schleifen und du noch ne Spurplatte dazu nehmen musst.

  • dass Felgen (nicht) ballonmäßig wirken hat nix mit der Felgengröße zu tun, sondern einfach mit der Reifen bzw Querschnittgröße.


    wenn du 225 (45? 40? 35?) auf 8,5 ziehen willst ist es kein Wunder dass es nicht so toll wirkt wie bei 215 oder 205 oder vom Querschnitt her eine oder 2 Nummern kleiner..

  • so pauschal kann man das nicht sagen. muss ja auch immernoch einen TÜVer geben, der das einträgt solang es nicht im Rahmen der ABE abgedeckt ist.


    hier als Bsp 205/40 auf 8,5


    google einfach verschiedene Reifen und Felgengrößen in Kombination,


    z.B. 205 40 18 8,5


    da findest dann unter Bildern immer was passendes, wo du abschätzen kannst wie der Reifen dann auf der Felge wirkt

  • Die 8,5+9,5 mit ET 44 und 46 sind vom w220 und passen nur mit Distanzscheiben, es gibt kein Gutachten für diese Felgen auf dem w208. Brauchst auch andere Schrauben (M12 mit M14er Kopf). Der Tüv (im Osten die Dekra) kann Dir das dann abnehmen, Dich aber auch vom Hof jagen, ein Gutachten für die Felge auf Deinem Fahrzeug gibt es nicht und weder Mercedes noch AMG werden Dein Vorhaben unterstützen, sondern sich davon distanzieren. Für Dein Auto problemlos geeignet sind die Styling 2 in 8Jx18 ET 31mit 225/40R18 und hinten wahlweise auch die in 9Jx18 ET 35 mit 255/35R18. Wenn Dir das zu weit innen steht, kannst Du ggf. alternativ noch die AMG-Felgen vom R129 nehmen (Grössen sind 8,5Jx18 und 10Jx18, gibts ein- und mehrteilig, Einpresstiefe weiss ich nicht aus dem Kopf, könnte 25 und 18 gewesen sein), für die könnte es ein Tüv Gutachten geben, beim w210 bin ich sicher, beim w208 nicht.

  • Oh schade welche kombination fährst du? So stell ich mir die reifen vor nicht so ballonmäßig


    8,5 ET 25 und 9,5 ET 28, Reifen 225/ 35 und 245/ 35 - passte so drunter. Aber die Eintragung war ein Abenteuer. Die Styling II sind schöne Felgen aber für meinen Geschmack doch schon etwas Oldschool, passen meiner Meinung nach besser auf einen 124er.

  • warum war die Eintragung ein Abenteuer? ich find es ist ein super Look den du da hast, aber so extrem dass man da rumnölen muss als TÜVer find ichs auch nicht. und 225 auf 8,5 ist ja dann doch "konservativ" und nicht gezogen ..

  • Nur so viel - die Abnahme hat ganze 90 Minuten gedauert und die haben sogar eine Radschraube rausgedreht, um die Länge zu checken. Ich habe schon allerlei extremes eintragen lassen und bei so was wollten sie irgendwie ein Exempel statutieren.

  • mensch, du hast einfach so ein schönes Auto, das wollten sie noch bisschen länger anschauen und dich nicht einfach so ziehen lassen .. :P und dann kam natürlich noch der Neid dazu, den foppen wir jetzt, volles Programm inkl Radschrauben checken!

netcup.denetcup.de