Hi zusammen,
ich habe mir ein schön erhaltenen A208 vom Rentner geholt Ich habe das Ding zu einem echt guten Preis geschossen, weil eben das Verdeck nicht mehr aufgeht.
Da ich das Auto über den Sohn gekauft habe, habe ich leider keine nähere Info darüber, ab welchem Zeitpunkt das Verdeck nicht mehr ging oder warum.
Der Wagen ist sehr gepflegt bis auf einen verdächtigen Macken an der Stoßstange hinten. Ich gehe eigentlich stark davon aus, das die Bügel hierdurch voll ausgefahren wurden und sich nun nicht mehr absenken lassen.
Ein Anruf beim freundlichen brachte nur folgende Info: Wenn sich die Dinger über die Taste nicht mehr einfahren lassen: Schrott!! Entweder Relai oder der ganze Bock! Einzeln ist nicht. Das Teil kostet 2500,00 Euro ohne Einbau...............
Ich weiß ja, es gibt bestimmt 10000 Treads mit den selben Fragen, aber bei den meisten ist es immer das Relai. Bei mir wohl nicht....
Nun bin ich bei der Fehlersuche und brauch mal bei ein paar Sachen Hilfe........ Da ich ein solches Verdeck nie intakt gesehen habe, ist es es doppelt so schwer.
- Wenn ich einsteige und den Schlüssel einstecke, leuchtet ein rotes Licht am Kopfstützenschalter. Machen ich den Wagen an erlischt es. Ist dies normal oder zeigt eben das rote Licht den Fehler an?
- Wenn ich die Kopfstüzten im intakten Zustand hoch oder runter fahren lasse, muss ich dabei etwas beachten? z.B. Leerlauf drin und der Motor muss laufen oder Handbremseangezogen etc.
(Ich kenne das von anderen Cabrios, wo das z.B.Verdeck nur im Leerlauf mit Handbremse anzgezogen geht)
- Ich habe bei dem System den Druck abgelassen über die Schraube hinten im Kofferraum, das Relai gewechselt und auch die Sicherungen überprüft muss man danach die Hydraulikpumpe neu anlernen? z.b. mit einer Tastenkombi (Verdecktaste und Schalter Kopfstütze gleichzeitg 10 sekunden) oder sowas halt in der Richtung?
- laufen die Kopfstützen auch über den Hydraulikblock im Kofferraum, oder haben die ein extra Motor/ Hydraulik?
Ich steck den Schlüssel rein, drücke die Taste, höre das Relai im Kofferraum klacken und dann passiert nichts mehr. Was müsste den dann passieren? hört man dann leise das surren eines Motores?
Wenn ja, wo ist dieser Motor? am Hydraulikblock selbst oder wo anders?
- Gibt es die Möglichkeit ein Funktionstest des Hydraulikblockes zu machen ohne zu zerlegen?
Gruß
Thomas