Beiträge von DonCativo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @ Pegasus: Das ist natürlich der Super GAU...


    Tut mir echt Leid; hoffe, Du kommst da irgendwie halbwegs vernünftig davon; eine Ganzlackierung ist finanziell echt kein Spaß....

    Mikel: Das ist mittlerweile bei den Leuten ein Kavaliersdelikt. Wir haben u.a. noch einen fast neuen Beetle Turbo, den hauptsächlich meine Frau fährt.


    Vor ca. drei Wochen auf einem Parkplatz im Stadtbereich Bayreuth: Stosstange vorne mit ner Anhängerkupplung demoliert; muss derjenige gemerkt haben, da die Stoßstange/ Frontmaske auf der linken Seite ca 3 mm nach hinten gedrückt wurde (Absatz zwischen linkem Kotflügel und Maske), sowie ein tiefer Eindruck im Bereich des Nummernschildes; ein Parksensor im Ars...


    Geschätzt: 1500 €; der andere ist natürlich weg - Fahrerflucht.


    Den Leuten ist das alles vollkommen Scheißegal, ohne jedwede Hemmungen.


    Jetzt kann ich meine VK bemühen und muss für den Mist selber aufkommen.

    Das ist im Grunde richtig, allerdings ist das nicht wirklich die Funktion der Absenkautomatik (so wie ich sie kenne).


    Wie gesagt, beim Beetle oder auch Passat CC, geht das so: (ZV ist entriegelt) Leicht am Türgriff ziehen OHNE die Tür zu öffnen: Die Scheibe senkt sich ca. 1 cm aus dem Gummi heraus, man kann dann die Tür komplett öffnen.


    Nach dem Schließen der Tür, fährt die Scheibe sofort wieder hoch, also in den Gummi.


    Bei Aussteigen das gleiche Spiel: Zieht man am Türöffner, senkt sich die Scheibe leicht ab, usw...


    Und da denke ich, muss es im Griff einen Sensor geben, der das Signal an die Steuerung weitergibt, da das Steuergerät ja nicht weiß, wer wann ein- oder aussteigt.


    Das Ganze dient ja dazu, die Tür, bzw. Fenstergummis zu schonen und zum Verhindern, dass die Türen "geknallt" werden müssen.


    Ich mach es jetzt manuell, d.h. nach dem Einsteigen fahre ich das Fenster manuell ein Stückchen runter, schließe die Tür und fahre es wieder hoch; komme dadurch ohne "Türenknallen" klar...

    Hallo Zusammen, sehr interessant.


    Das Thema "Absenken der Scheiben" wäre für mich wichtig. D.h. wenn diese beiden Steuergeräte verbaut werden, funktioniert das?


    Ich habe noch einen neuen Beetle, der diese Absenkautomatik hat; die funktioniert beim öffnen der ZV mittels Schlüssel, bzw. wenn man den Türgriff leicht anzieht.


    Und genau das ist der Punkt, bei dem ich nicht mehr so ganz durchblicke.


    Für mein Verständnis müssten die Türgriffe in irgendeiner Form ein Signal an die Steuergeräte geben und ich kann mit nicht vorstellen, dass die "alten" Griffe ein ensprechendes Signal zur Verfügung stellen...?

    Beileid, aber willkommen im Club.


    Habe einen Kratzer am Kotflügel hinten rechts, von der Rückleuchte bis zur Tür; einmal quer rüber.


    Aber (ohne politisieren zu wollen, passt aber ins Bild) es gibt ja Zeitgneossen aus gewissen politischen Kreisen,die finden das ja noch OK.


    Als in Frankfurt vor drei Wochen bei der Eröffnung der EZB die Hütte gebrannt hat und etliche Autos in Flammen aufgingen, hat sich ein Lokalpolitiker aus einer gewissen Partei hingestellt und gesagt: " Was soll denn die Aufregung, sind doch bloß Autos, die da brennen, die Aufregung ist die typische Autofixiertheit der Deutschen..."


    Tja, und mit einem solchen Feedback im Rücken, haben dann gewisse Leute keine Skrupel, anderer Leute Eigentum zu beschädigen oder gar zu zerstören.


    Hoffe, Deine VK regelt das.

    Hab ich drauf (bzw. bis vor kurzem drauf gehabt) , jedoch 18 Zoll, wüsste auch nicht, dass 19 Zoll überhaupt geht.
    War bei meinem ein Akt mit Einzelabnahme und TÜV Brimborium; hab die Dinger mittlerweile gegen 16 Zoll Serie getauscht, weil die einfach für den CLK überdimensioniert aussehen (meine Meinung) und das Fahrverhalten ist auch nicht doll (läuft jeder Bodenwelle hinterher).
    Nun bin ich allerdings auch mittlerweile schon ein älteres Semester; vor 10, 15 Jahren war mir das auch wurscht, da musste: tiefer, härter, breiter, geiler... :)
    Wie gesagt, Lorinser geht ohne Einzelabnhame (soweit ich weiß) gar nicht.

    Ich habe vor ein paar Tagen (noch vor der Saison) die Hinterräder mit den Vorderrädern getauscht um eine möglichst gleichmäßige Abnutzung zu erzielen. Soweit so gut, habe dann den Benz nach dem Ungemach "Niklas" am Samstag aus der Garage geholt und bin losgefahren und mich traf fast der Schlag. Aus dem Bereich des Differentials kam ein fieses, metallisches Klackergeräusch (war vorher definitv nicht da) und ich dachte, dass dieses Geräusch mit dem Radwechsel zusammenhängt.
    Also angehalten geschaut, Radbolzen gecheckt, usw.. - nichts.
    Bin dann auf einem freien Platz in der Nähe ein paar Kurven, rechts, links, eng, weit gefahren um das Geräusch bei bestimmten Situationen besser orten zu können; es war dann weg.
    Bin dann später nochmal gefahren, alles OK, hatte das Auto dan für ca. 30 Minuten geparkt, fahr los; Geräusch wieder da; nach ca. 1 - 2 km wieder weg.
    Heute: Auto aus der Garage (wohne an einenm Berg), hab das Fahrzeug im Schiebebetrieb langsam den Berg runtergefahren - Geräusch wieder da; nach 1 - 2 km wieder weg.
    Ich hab keine Idee, was das sein könnte, hab an den Rädern nichts feststellen können und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Geräusch nicht aus einem der Radkästen kommt, sondern aus der Mitte - d.h. Differential.
    Beim Fahren merkt man überhaupt nichts, auch nicht beim Lastwechsel.
    Hat irgendwer schonmal etwas ähnliches erlebt? Meiner ist ein CLK 320 Cabrio, 99'er, aber erst 115.000 km auf der Uhr - also eigentlich keine echte Laufleistung.
    Bin für jede Idee dankbar.

    Ich hab beruflich einiges mit Hydraulik zu tun und bin auch der Meinung, dass das System irgendwo eine Entlüftung haben muss, also nicht selbsttätig. Luft im System kann schon massiv Ärger machen, wie gesagt, ich denke auch, dass man die Anlage irgendwo manuell entlüften muss

    Für meinen Geschmack. Muss allerdings sagen: Vor 10, 15 Jahren hätte es durchaus noch fetter sein dürfen, man wird halt älter und ruhiger. Außerdem soll dieser CLK so original wie möglich bleiben. Habe noch nen neuen Beetle Turbo und der ist schon recht gut "gepimpt"... 8)

    Du musst den vorderen Teil des Verdeckes manuell leicht einknicken. Dann geht der Rest von selbst. Das kann schwer gehen, vor allem, wenn das Verdeck lange nicht betätigt wurde. Wie gesagt, das vordere Teil manuell leicht knicken.

    Soll es Coupe oder Cabrio sein?


    Es gibt da in der Nähe von München ein Cabrio mit gerade mal 90.000 km auf der Uhr (CLK 320 elegance), den ich beinhae gekauft hätte, wenn der Verkäufer keinen Rückzieher gemacht hätte.


    (Hat er allerdings schon bereut). Die Substanz ist OK (das war auch der Grund, warum ich das Auto genommen hätte) , allerdings ist das Auto des älteren Herrn hier und da angekratzt worden.


    Nichts, was man nicht wieder hinbekommen würde; bestechend sind halt die wenigen Kilometer. Der Verkäufer wollte 7.500; ich hatte 6000,- geboten; da hat er nicht mitgemacht.


    Hat jetzt nach 6 Wochen angerufen; da war für mich das Thema aber bereits durch.


    Bin mir sicher, dass man da durchaus was interessantes raushandeln kann.


    Nur so als Tipp.


    Hier der Link: http://ww3.autoscout24.de/classified/258551222?asrc=st|as



    UPS- sorry; habe gerade gesehen, dass Du scheinbar hoch in Norden bist... ;(

    Definitv für die 8X 16 ET 30; für die 7X16 ET 37 war keine eindeutige Aussage zu bekommen, sollte aber lt. meiner Quelle im gleichen Bereich liegen


    Hatte die Räder drauf, auch die 8X16 ET 30 passt perfekt; nichts steht über oder schleift - alles OK.


    Mein TÜV Mann hätte die Einzelabnhame gemacht, aber: Die Radlast...

netcup.denetcup.de