Nun ja, im Grunde richtig, aber auch wiederum nicht.
Die Freigabelisten, auf die sich Mercedes zum Stein erweichen beruft sind das eine, die Radlasten das andere.
Ich habe schon mehr als einmal Räder, die auf keiner Liste zu finden waren, in Einzelabnahmen durch den TÜV gebracht; ein wichtiger Punkt dabei ist die Radlast und dazu gab es (soweit ich es sehen konte) keine vernünftige Erklärung, weil Mercedes gemauert hat.
Wie gesagt, ich kenne nun seit ein paar Tagen die Radlasten und die sind mit 430 KG eben für den CLK zu gering. Übrigens: Die MB Nummer für die Räder lautet: 170 4010 702 und 170 4010 802...
Allerdings hat das einige Experten (kenne mindestens 2) nicht abgeschrekt, die Radkombi trotzden draufzubauen, nach dem Motto: legal - illegal - scheißegal...
Wie dem auch sei: Wird Zeit, dass es wärmer wird - und dann : Deckel auf!
Bis dann!