Wo sitzt das Motorsteuergerät?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Die Überschrift sagt alles. Komischerweise gibt nicht nur das Forum sondern auch das Internet keine genauen Angaben :wacko:
    Weiß einer wo das liegt wenn ich vor dem Auto stehe und die Motorhaube geöffnet habe? Und weiß einer wie man das ausbaut sprich muss man etwas beachten? Grüße!!!

  • Motorhaube öffnen und ganz rechts vom Sicherungskasten den Deckel öffnen. Dann findet man IM Sicherungskasten ganz rechts Richtung Kotflügel schauend Stecker und unter dem Stecker das MSG welches nur in einem Schacht liegt. Man kann Probleme mit dem Scheibenwischergestänge bekommen wenn man das MSG herausziehen will aber wenn man das MSG verkantet, geht das. Es geht auch nix bei kaputt man muss dennoch etwas doller ziehen.


    Hätten wir das auch gleich mal geklärt. Morgen geht´s zum chippen :thumbsup:

  • da bin ich mal gespannt. wenn die vorher und nachher messen, was dein Wagen so leistet, würde ich mich über das Ergebnis freuen ;) dann sehen wir endlich alle mal, was es wirklich "bringt"!

  • Da muss ich leider den Wind aus den Flügeln nehmen. Es gab keine Vorhermessung. Aber eine Nachhermessung soll es definitiv geben! Ich hoffe es wird nicht teurer als 60 Euro.. oder wir legen alle zusammen :P :D

netcup.denetcup.de