Pro und contra Tieferlegung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Das war meiner mit kaputten Dämpfern und Federn:


    https://scontent-a-fra.xx.fbcd…69943d46008a0&oe=556C2E89


    Und hier mit ganz neuen (hat sich aber noch ein gutes Stück gelegt):




    Tief ist gut! Echt! Aber bitte nicht als Verkehrshindernis...
    Muß ich jetzt eigentlich damit rechnen irgendwann ein Messer im Reifen oder gar im Rücken zu haben?? Oh nein, Geschmäcker sind verschieden!!! Wie kann ich nur???

  • Mit 19"-Felgen liegt der CLK (im Verhältnis zu 17"-Felgen) um 2,54 cm höher!


    Mit 17"-Felgen liegt der CLK (im Verhältnis zu 16"-Felgen) um 1,27 cm höher! So ist es bei meinem.

    Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Der Raddurchmesser ist von 16-19" bis auf 1% gleich, da die unterschiedliche Höhe der Reifenflanke die Felgengröße ausgleicht. Sonst würde ja der Tacho "nach dem Mond gehen"...


    ...und richtig, der Avangarde war ab Werk nie tiefer.

  • Birger, willkommen bei der gesunden Portion Nachdenken. lies doch nochmal, was ich über Stilmittel geschrieben habe. oder weißt du nicht, was das ist?


    geh doch bitte mal auf die wesentlichen Dinge ein. und nicht das was ich drumherum schreibe, dass es ein ansprechender Text ist.



    masterfingerz, perfekte Höhe für den 209 bzw. die Räder. wenn die zu arg im Radhaus verschwinden, siehts auch käcke aus.

  • Ich finde, dass die Bilder verdeutlichen, dass die Optik von Fahrzeugen eher durch die Felgen beeinflusst wird als durch die Fahrzeugtiefe. Der silberne 209 sieht auch im hohen Zustand trotz reichlich Luft unterm Auto sehr gut aus, während der 208 mit den Bierkisten auf dem Dach durch den Tausch der schönen mehrteiligen 17 Zoll Felgen gegen die schnöden einteiligen 16er optisch verloren hat.


    Die Frage wie sich so ein tiefergelegtes Fahrzeug fährt ist aber sicherlich deshalb interessant, weil bei alten Mercedes Federn gerne mal verrosten und brechen und alters- und laufleistungsbedingt der eine oder andere Stoßdämpfer platt ist, angesichts des das ohnehin entstehenden Aufwandes (Fahrzeugvermessung und all der Kram) bietet es sich dann ja an nach Alternativen zu schauen.


    Sport und Avantgarde waren beim w208 lagen meiner Meinung nach ab Werk nie tiefer als die Eleganceversion, bestellbar war für alle Ausstattungslines nur eine sportliche Fahrwerksabstimmung.

  • Birger, willkommen bei der gesunden Portion Nachdenken. lies doch nochmal, was ich über Stilmittel geschrieben habe. oder weißt du nicht, was das ist?


    geh doch bitte mal auf die wesentlichen Dinge ein. und nicht das was ich drumherum schreibe, dass es ein ansprechender Text ist.


    Ne, wenn mich jemand mit nem Messer bedrohen will, dann vergeht mir echt alles...

  • dafür hast jetzt aber lang googlen müssen.


    nochmal, keins der 3 Dinge ist wirklich eingetreten. weder bin ich aufgrund einer Herzblutung ins KH gekommen noch hab ich vorm Rechner gesessen und geheult. noch hab ich ein Messer ..


    google doch jetzt grad mal Metapher, wenn schon dabei bist

  • Deine Drohung mit dem Messer mußt Du jetzt nicht als harmlose Metapher darstellen...
    Ne, wer mir so ankommt, den hab ich ganz einfach gefressen! Und selbst wenn es nur eine Metapher sein sollte, was willst Du damit ausdrücken? -> Daß Du Dinge kaputt machen willst, die Dir nicht gefallen, bzw. Leute die Dir nicht passen. Also ist eigentlich egal ob das erst gemeint war, oder nur als Metapher... das Ergebnis ist das gleiche!
    Und jetzt hab ich keine Lust mehr mit Dir darüber zu diskutieren! In meinem realen Leben gebe ich mich nicht mit gewaltbereiten Leuten ab, dann muß ich das im Internet auch nicht!
    Vielleicht rede ich wieder mit Dir, wenn Du Dein Messer zur Seite gelegt hast und andere Geschmäcker ohne Wut und Aggression akzeptieren kannst!

  • mit dir zu diskutieren und dich zu korrigieren hab ich längst aufgegeben. du machst dir ja doch nur aufgrund von Umschreibungen oder unwichtigen Details ins Höschen. ist ja nicht so, dass ich dir 4 mal gesagt hab, dass es nicht wörtlich gemeint war ..


    ob ich jetzt schreibe, da platzt mir die Hutschnur, da bekomm ich ne Krawatte, nen Hals, usw. ist vollkommen egal. das Ergebnis ist immer das gleiche. es ist nur eine Formulierung für "macht mich sauer"


    mit was für einer Verbohrtheit du dich auf ein Wort einschießen kannst. krass

  • Umschreibungen, Formulierungen,... alles schön und gut! Aber sobald Waffen ins Spiel kommen, ist der Spaß einfach vorbei!
    Und da so was bei Dir wohl zum "guten Ton" gehört, beende ich das jetzt und Du wanderst auf meine Ignore-List!
    Ich diskutiere gerne mit Leuten die das ohne Waffengewalt können... Du gehörst wohl nicht dazu!
    Schönen Abend noch!

  • Und die haben Dich dann bedroht, weil denen Dein Auto nicht gefallen hat?


    Ne also sorry, ich brauch keine Unterhaltungen auf dem Niveau von "Ey Alter wie sieht denn Dein Auto aus? Ich stech Dich Dich ab!"
    Auch wenn das jetzt stark überspitzt ist...
    Geschmäcker sind verschieden und wenn es darum geht haben WAFFEN da nichts zu suchen! Auch nicht als (angebliche) Umschreibung!


    Jeder kann mir gern sagen was er von meinem Wagen hält, auch negatives. Dann finden ein paar Leute den Wagen halt kacke! Aber die persönlichen Beleidigungen und Androhungen von Gewalt aus dem Mercedes-Lager (besonders von CLK-Fahrern) kotzen mich mal richtig an! Das ist so verdammt asozial und allerletzte Schublade! Ja, auf meinem Auto steht "Saufen" drauf, aber das rechtfertigt keine Androhung von Gewalt! Ich spreche da jetzt nicht nur von Phile, das war ja nicht der erste Fall.


    Vor ein paar Wochen hab ich einen fetten Kratzer in der Beifahrertür entdeckt... leider hab ich das erst so spät entdeckt, daß die Videos der Überwachungskameras schon gelöscht wurden. Ich wette das war auch wieder ein frustrierter Mercedes-Fahrer, der mit dem Erscheinungsbild nicht klar kam. Ich frage mich, wie man als Mercedes- oder CLK-Fahrer so einen Hass gegen Gleichgesinnte entwickeln kann...
    Auch ich bin Mercedes-Fan und liebe meinen CLK! Schade daß das einige beschränkte Leute nicht akzeptieren können/wollen und das mit Gewalt, Bedrohungen und Zerstörungswut zeigen müssen.
    Und hier regen sich dann noch Leute über Vandalen auf, die Mercedes-Sterne abbrechen? Ihr seid doch kein Stück besser!

  • Du pauschalierst mit Deinen Aussagen halt selbst ganz schön und verlierst Dich in Mutmassungen, genausogut wie frustrierte Vandalen können das Leergutdiebe gewesen sein, die Deine Kästen auf dem Dach zu Geld machen wollten.

netcup.denetcup.de