Vorstellung, Cabrio-Fan aus der Pfalz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Zur Zeit fahre ich einen BMW 325 Cabrio auf Gas umgerüstet


    Ich bin eigentlich seit Jahren bekennender BMW-Fahrer gewesen. Nun hat BMW 2006 seine 3er-Serie auf Blechdach umgestellt. Das geht gar nicht. ;(


    Nun überlege ich mir einen CLK gebraucht zuzulegen. Noch weiß ich nicht welchen und vor allem Diesel oder Benziner.


    Bei einer Jahresleistung von 55.000 KM ist der Verbrauch schon eine Überlegung Wert.


    Vielleicht kann mir da Einer einen Tipp geben.


    Ansonsten Grüße aus der Pfalz


    Edmar

  • Hallo und herzlich willkommen!


    da du von 2006er E93 redest, gehe ich mal davon aus, dass du einen 209er möchtest. wenn du so viel fährst, wäre ein Diesel eventuell nicht schlecht ;)

  • Die späten V6 und V8 Motoren (280, 350, 500) mit der 7-Gang Automatic sind alle sehr sparsam, würde keinen CDI kaufen, die kosten doch sofort erstmal mehr Steuer und Versicherung, werden in den Wintermonaten innen und aussen langsamer warm und ob man im Sommer mit geöffnetem Dach Dieselsound hören und Dieseklabgas schnuppern möchte, naja, meins wäre das nicht. Um - bei einem PKW - vielleicht 2 oder 3 Euro Kraftstoffkosten pro 100 km einzusparen wäre mir das zu doof, zumal am CDI-Drumherum durchaus mal was teures kaputtgehen kann (Injektor(en), Turbolader, Drallklappen beim V6, nicht mehr regenerierender Partikelfilter) und sich die Rechnung dann erstmal auf lange Zeit komplett ins Gegenteil verkehrt.

netcup.denetcup.de