Tankt Ihr E10 in euren CLK?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich fahre seit es das Zeug gibt E10 in meinem W126 500SEC,und in allen anderen Fahrzeugen und meine Söhne auch in allen W124 (ehemals auch in W140 und zB Frontera und Co. Im C209 ebenso ...ist kein Blue-tech (oder wie die Dinger heißen)...
    Man beachte:
    E10 heißt allles im Kanister ,dass Minimum 5% Alk drin hat. ALSO WIE SCHON fast IMMER bei Super E5. (doofe Shift-Taste....)
    Die ganzen Kisten fahren zB auch in Brasilien und mit leichten Modifikationen (meist geänderte Steuergeräte) laufen dort alle auf E100 (purer Alk), ohne die Alu-Teile zu zerfressen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra ,Ligier Ambra
    Trabant Universal Bj 83
    Velomobil go-one2

  • Ich tanke nur Super E5
    oder Super plus wenn es günstig ist



    E10 kommt nicht in meinen Tank


    und die letzten 2-5 Tankvorgänge vor dem einwintern kommt 102 Oktan Sprit rein der ist stabiler, wenn das Cabrio 5-6- Monate steht.

netcup.denetcup.de