Umbau Vormopf C208 auf Mopf, Austausch Lenkrad und Kombiinstrument

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Über den DVD und DVB-T Einbau hatte ich auch eine Riesenanleitung mit Bildern in Foren gestellt...... Zumindest im W210 und im Pocketnavigation Forum, musst du mal suchen. Aber Vorsicht, wenn du es findest, willst du es bestimmt auch.... :bye:



    Ja ich glaubs auch, desswegen such ich gar nicht erst. :D


    Die Gefahr bei so toll bebilderten Umbauten ist immer da, dass man es nach dem ansehen auch unbedingt haben will. 8o
    Aber, aber... ich wollt doch gar nix mehr am neuen Auto ändern. :huh::D

    Grüße.Andi

  • Danke euch, Jungs! :thumbsup:


    Aber was sehen da meine müden Augen??? Wer kann mir folgende Frage beantworten, ihr Fahrer der gemopften Modelle?


    Wie hier ersichtlich *Klick mich* steht oben rechts in der mittleren Digitalanzeige (da wo Chance steht) "SP". Was heißt bitte SP??????????????


    Weiß das jemand?

  • Ich habe heute mein "neues" Lenkrad verbaut, endlich die richtige Farbe! Leider ist der Zustand nicht soooo gut wie das vorher verbaute mit der falschen Farbe! Aber man kann ja nicht alles haben. Hätte ja gar nicht damit gerechnet, das richtige Lenkrad zu ersteigern. Hatte Glück, es nach 2 Jahren (!) Suche zu finden und dann noch günstig zu schnappen. Leider habe ich mittlerweile die Schalter in der Originalfarbe verkauft, weil ich nicht mehr daran glaubte, ein richtiges Lenkrad zu bekommen. Hätte ich sie nur behalten, schade......





    8):thumbup:

  • Hallo,


    das mit dem SP weiß ich leider nicht. Steht da nix im Handbuch?



    Freut mich, dass das mit dem Lenkrad & Airbag nun doch noch geklappt hat.


    Aber die falsche Schalterfarbe fällt gar nicht auf. Du meinst doch die MFL-Tasten, oder?


    Und wenn das Lenkrad mal komplett abgegriffen ist kann man ja imemr noch zum Sattler gehen. Aber bis dahin ist sicherlich noch lange hin.

    Grüße.Andi

  • SP heißt Speicher. D.h. Du rufst die Sender nicht nach der Frequenz sondern nachm Speicher ab.


    Respekt für den Umbau! Ich weiß was dahintersteckt. Zwei Kumpels haben das im 202 hinter sich mit ner kleinen Steigerung, es gab den 208 nie als Diesel und so mußte man auf 210er Teile zurückgreifen ;)

    signatur.jpg

  • Danke dir! Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal in Mainz-Kastel, bist du wieder dabei? Dann musst du dir ne Rose oder so ins Knopfloch stecken, damit ich da nicht wieder herum irre.... :grin::drinks:

  • Ich hab leider dieses Jahr zu viel um die Ohren um mir überhaupt eine Anlage in's Auto zu bauen :(


    Nächstes Jahr nehm ich dann hoffentlich nochmal Anlauf ;)

    signatur.jpg

  • Will das Thema hier nochmal aufgreifen.
    Funktionieren die Bordcomputerwerte (Verbrauch, Reichweite etc.) auch?
    Das wäre nämlich der einzige Grund für mich umzurüsten. Habe das APS30 drin, Pfeildarstellung wird da wahrscheinlich sowieso nicht funktionieren.
    Ich könnte die Teile nämlich für 5 Kasten Bier aus einem Unfall CLK 200K haben :D
    Würde das im CLK320 überhaupt passen?


    Gruß

netcup.denetcup.de