Umbau Vormopf C208 auf Mopf, Austausch Lenkrad und Kombiinstrument

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also Leute, wenn es mich erwischt, dann immer richtig! Aber beginnen wir von vorne....


    Ich besitze eine Umbauanleitung. Nach dieser plane ich seit gut einem Jahr den Umbau auf Mopf. Es spukt in meinem Kopf herum, es begleitet(e) mich viele, viele Nächte bis in meine Träume, ist kein Witz, ich glaube ihr könnt das nachvollziehen, hier gibt es bestimmt noch mehr ähnlich Verrückte wie mich. :lollol:


    Angefangen hat es mit einem schwarzen gebrauchten Airbag eines Mercedes Meisters, der mir den schenkte, der Anfang war gemacht! Im Laufe vieler Monate kaufte ich 2 graue Lenkräder, eines verkaufte ich wieder, da unvollständig. Ich besorgte mir Lederfarbe, lackierte den Airbag und lackierte ihn wieder, da die Farbe falsch war! Ich kaufte die Lenkradschalter bei Mercedes für 130,- Euro. ich besorgte mir den Schleifring, fertigte mir Kabel und Stecker an und fuhr diese Teile seitdem im Auto spazieren.


    Das Hauptproblem war das KI, welches ich für ca. 130,- Euro bei ebay erwarb, ohne natürlich den "inneren" Zustand zu wissen. Da ich unbedingt ein AMG Zifferblatt, Chromringe, weiße Zeiger und LED Beleuchtung wollte (nie mehr!), musste ich das KI zu pixelfehler-behebung schicken, da dies die einzige Firma in Deutschland ist (!), die diesen Umbau anbieten. Ich hatte, da ich bei einem Bosch Dienst arbeite, auch einige andere KI Instandsetzer angerufen, allerdings nahmen die nur Reparaturen vor. So habe ich schweren Herzens das KI dorthin geschickt, mit der Annahme, dieses im Zweifelsfall zu opfern. Aufgrund vieler Forenbeiträge und auch Erfahrungen von z. Bsp. Dennis bereitete ich mich auf eine harte Zeit vor. Ich sollte nicht enttäuscht werden..... :D


    Es hat ein Jahr gedauert, bis ich es endlich hatte. Es ist gut geworden, nicht perfekt! Es sollte ein 280km/h AMG Zifferblatt werden, die gibt es wohl nicht mehr. Anscheinend haben die jetzt einen eigenen Hersteller ohne AMG Schriftzug. Auch die Qualität der Scheiben entspricht nicht der der VDO Blätter, diese sind hochwertiger. Die LED Beleuchtung leuchtet nicht perfekt aus, annähernd, aber nicht perfekt. Auch leuchtet die LED Beleuchtung des LCD Mitteldisplays immer schwach, also nach Abstellen der Zündung, die ganze Nacht! Scheinbar bekommen die beiden eine schwachen Ruhestrom, der sie zum Leuchten bringt. Es wird kein Thema sein, da LEDs ja eine sehr geringe Stromaufnahme haben, aber auch dies ist nicht perfekt. Die Tankanzeige ist in Ordnung, Tacho wurde neu kalibriert mit beigelegter Kalibrierungs CD, Wow! Zum Glück hat das KI sogar die digitale Km/h Anzeige.


    Ein Lenkrad in meiner Farbe zu finden ist scheinbar unmöglich. Bis heute habe ich kein einziges in dieser Farbe finden können, so dass ich nun ein graues Lenkrad in meinem Auto habe. Es ist nicht perfekt, aber zumindest im Moment noch in Ordnung für mich, trotzdem ich solche Kleinigkeiten hasse...


    Doch da warte ich mal ab, ein graues in meiner Farbe mit Wurzelholz und Echtleder Airbag wäre super, ein Traum!


    Mein jetziges kostete mich komplett 250,- Euro, der Schleifring gut 60,- Euro, die Schalter, die ich nicht mehr benötige 130,- Euro, das KI gebraucht 130,- Euro und die Reparatur und Aufrüstung des KI 150,- Euro. Dazu noch ein paar Kabel und Stecker sowie Kleinteile vom freundlichen für ein paar Euro.


    So, der Tag kam, letzten Samstag nach der Arbeit fing ich an umzubauen, alle Teile hatte ich im Kofferraum, da konnte es endlich losgehen! Hier die Teile, die benötigt werden:




    Ich denke es erübrigt sich bei euch, darüber zu reden wie man ein KI rausnimmt oder ein Lenkrad abbaut!


    Zusätzlich muss der Tempomatschalter und der Lenkstockschalter ab, da deren Aufnahme ausgebaut und verändert werden muss! Der vierpolige Stecker wird zu einem fünfpoligen Stecker aufgerüstet:




    1 Kabel (Hupenkabel vorher zu Lenksäule, jetzt zu KI) von hier zum KI, sowie 3 weitere (selbst angefertigte) Kabel von der Lenksäule zum KI. 2 Kabel vom KI zum Comand legen, dort in Pin 8 und 9 von Stecker C2, das wars auch schon.


    Alles zusammenbauen, dann sollte alles gehen..... Dachte ich und wurde enttäuscht. Lenkradschalter und Hupe ohne Funktion, keine Bedienung des Comand. Schock! Die Beleuchtung der Lenkradschalter ging, auch der Airbag gab keine Fehlermeldung raus. Es wurde ein langes Wochenende, da ich erst Montag Abends um halb 6 endlich an der Star Diagnose hing. Ich überlegte und schlief mal wieder kaum von Samstag auf Sonntag, sowie von Sonntag auf Montag. Und dann auch noch dazwischen Arbeiten, es war zum Mäuse melken....


    Nach langer Überlegung hatte ich mich darauf geeinigt 8o , das entweder ein Fehler am 5 Pol Schleifring Kontakt vorlag, oder es ein reines Codierungsproblem sein müsste.


    Also codierten wir das KI, änderten die Wahlmöglichkeit der Star Diagnose von CAN312 auf CAN310 und stellten fest, das zwar der Fehler "Störung" weg war, aber immer noch keine Tasten am Lenkrad sowie keine Hupe ging. Also Airbag ab, Lenkrad ab und Schleifring runter. Der 5 Pol Stecker war zwar richtig drin, allerdings hatten sich die feinen Kupferlitzen zweier Kabel verbunden, hier war also ein Kurzschluss. Diesen beseitigt und siehe da, es geht alles, auch die Hupe.


    Jetzt kam das nächste Problem: Keine Anzeige im KI von Navi oder Audio, keine Uhreinstellung des KI übers Comand, keine Lautstäkeregelung. Da auch hier 2 Kabel verlegt wurden, ging ich von einem fehlerhaften Kabel aus und baute an diesem Abend noch 4 mal (!) mein KI sowie mein Comand aus! Da ich ja auch einen TV Tuner und DVD habe, ist da alles ziemlich eng hinter dem Comand, ausserdem hat der Dietz Anschluss Adapter eine Abzweigung, bei der nicht zwangsläufig erkennbar war, ob er die Kabel zum Comand durchschleift. Also Adapter raus, Kabel direkt dran, Kabel prüfen, probeweise rumdrehen, wieder KI raus, Kabel dort raus, neu rein und und und...... Nichts zu machen, geht nicht!


    Die nächste schlaflose Nacht (gestern) war vorbereitet..... So gegen ca. 4.00 Uhr heute morgen hatte ich die Lösung (dachte ich): Durch die Umcodierung erkennt das KI nicht die CAN Signale des Comand! Die Kabel hatte ich ja bereits geprüft, also alles easy.... 8)


    Nun ja, ihr könnt es euch denken:


    Heute Abend gegen 17.30 wieder an der Star gehangen, umprogrammiert auf CAN312, jetzt hatte ich wieder eine Störung im KI, trotzdem keine Comand Funktion übers KI und die Lenkradtasten.


    Bei der anschließenden Variantencodierung stellten wir dann fest: Ich habe ein 163er Comand verbaut, scheinbar bzw. wahrscheinlich wurde mein Comand sogar nur nachträglich eingebaut, Schock.... 8o


    Also hat mein Comand wohl keinen CAN Ausgang über Pin 8 und Pin 9, somit auch keine Funktion übers KI, ich könnte heulen. Gerade diese Funktion fand ich praktisch, auch wegen der Pfeildarstellung im Display.


    Da mein Comand bereits Zahlen unter den Ziffertasten rechts hat, ging ich immer von einem 210er Comand aus.......


    Gut, so ist es nun. Ich glaube, die nächste Evolutionsstufe ist dann der Umtausch des Comand gegen ein CAN Gerät, was soll ich tun.....?



    Zum Abschluss hier noch ein paar Bilder, während des Umbaus hatte ich keinen Nerv für Bilder knipsen, ich hatte mich auch noch an den Einbau einer Blinkertippschaltung (Tippen, dreimal Blinken) gemacht, auch dies hatte seine Tücken, aber das ist Stoff für einen anderen Thread....... :bye: :bye:



    Vorher:




    Nachher (Ich will nichts über die Farbe hören( :keule: )):



    Fehlermeldung nach Umbau:




    Zündung an:



    Digitaler Tacho: :D



    Serviceanzeige:



    Bordcomputer, Geil!



    Kotzt mich an!



    Yes:






    So, die letzten Tage waren ein harter Teil meines Lebens, jetzt muss ich mich zurück ziehen und ein bisschen weinen...... Denkt an mich und leidet ein bisschen mit mir, Danke. :mahlzeit:

  • hjm2001:


    Ne spannende Geschichte, fast wie Neverending Story.... :grin:


    Nu entspann dich erst mal und freu dich deines Werkes!!!


    Aber eines Interessiert mich. In deiner Anleitung zum Command müsste doch drin stehen, welches Com es ist? Bzw beim MBHändler hätte man das doch best. im Erfahrung bringen können und dir ein paar Nächte ohne Schlaf :crazy: ersparen können...


    Bei meinen früheren Autos habe ich auch immer gebaut wie ein kaputter, denn es geht ja immer besser als Orginal. Deswegen habe ich es bei meinem Sternchen diesmal so gemacht, ich habe mir gleich nen dunkles Interieur via Avantgarde gekauft. (inkl. dunklem Lenkrad) :good:


    Aber jemanden wie dich im Forum zu haben ist sichelich ein Gewinn für die ganze Gemeinde, schließlich hat sich denke ich kaum einer soooooo Intensiv mit der VERFLIXTEN KABELEI :respekt: angelegt UND gewonnen.


    Bis denn dann!!!!!!!

  • hi hjm2001


    Ein wirklich genialer Artikel, sehr spannend geschrieben und unterhaltsam.


    Ausserdem meinen höchsten Respekt für das umsetzen dieses Vorhabens. :thumbup:
    Hast Du mit sowas (KFZ-Elektrik) beruflich zu tun ?


    Dein neues KI sieht wunderschön aus, gefällt mir :love:


    Wenn Du jetzt schon soweit gekommen bist, wirst Du sicher den (kleinen) Rest auch irgendwann gefixt bekommen.
    schade halt, daß Du für das benötigte neue Comand sicher wieder tief in die Tasche greifen mußt.


    immer am Ball bleiben


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Gute Anleitung! :thumbup:
    Diese Chrom Tachoringe würden mir auhc gefallen.
    Hättest du nicht gesagt, dass die Farbe nicht zum Rest passt, wäre es mir nicht aufgefallen.


    Gruß
    Sven

  • Danke für eure netten Kommentare! Mittlerweile habe ich schon wieder Neuigkeiten. Ich habe einen Händler gefunden, der mir mein 163er Comand gegen ein 210er mit CAN austauscht, das ganze für moderate 70,- Euro. Nun fahre ich mit einem Loch in der Mittelkonsole rum, da ich mein Comand schon verschickt habe. Ich hoffe, das mein "neues" Comand so Dienstag, Mittwoch hier ist und ich nicht mehr singen muss.... Dann werde ich mich noch mit der Beschaltung des CAN Comand befassen müssen, damit die Zünd- und Beleuchtungsbeschaltung wieder so funktioniert wie ab Werk vorgesehen.


    Zitat

    Aber eines Interessiert mich. In deiner Anleitung zum Command müsste
    doch drin stehen, welches Com es ist? Bzw beim MBHändler hätte man das
    doch best. im Erfahrung bringen können und dir ein paar Nächte ohne
    Schlaf :crazy: ersparen können...

    Ich habe gar keine Anleitung, brauchte ich auch nie. Ich ging immer davon aus, das ich bereits einen CAN Comand habe! Hatte gar keine andere Möglichkeit in Betracht gezogen, da mein Comand schon die Buchstaben unter den Zahlentasten rechts hatte. Erst bei der Variantencodierung fiel uns auf, das wir nicht richtig Daten ziehen konnten, da fiel es uns wie Schuppen von den Augen!!!


    Zitat

    Hast Du mit sowas (KFZ-Elektrik) beruflich zu tun ?

    Ja, bin gelernter KFZ Elektriker und arbeite bei einem Bosch Dienst. Schrauben tue ich allerdings nur noch an meinem Auto.....


    Zitat

    Deswegen habe ich es bei meinem Sternchen diesmal so gemacht, ich habe
    mir gleich nen dunkles Interieur via Avantgarde gekauft. (inkl. dunklem
    Lenkrad)

    Naja, habe mir einen Mercedes geholt, um eben von vornherein viel Ausstattung zu haben, um nicht mehr bauen zu müssen.... Aber dann hat es mich wie immer mit meinen Autos gepackt. So rüste ich nach und nach Sachen nach, die mir gefallen. Aber ich versuche stets, alles wie Original nachzurüsten.


    Zitat

    Dein neues KI sieht wunderschön aus, gefällt mir

    Ja, optisch fast perfekt, aber eben nicht nahe genug am Original! Wollte unbedingt die Original 280 km/h AMG Tachoscheibe in schwarz, jetzt haben die wohl nur noch die eigenen ohne AMG Logo, schade....... Auch die LED Beleuchtung ist nicht 100% perfekt, an manchen Stellen ist die Ausleuchtung nicht ganz so wie an anderen Stellen, aber es sind eigentlich Peanuts......


    Auch die Farbe ist halt nicht wie Original, aber da bleibt ja noch Spielraum für weitere Aktivitäten... Mal sehen, habe eine Anfrage an fr-carparts.de geschickt, vielleicht können die mir helfen....


    Der Bordcomputer und der digitale Tacho sind schon geil! Alleine dafür lohnt sich der Umbau auf Mopf!! Bin sehr zufrieden mit den neuen Funktionen, so eine Aufrüstung macht immer wieder Riesenspaß.


    So, jetzt stelle ich noch den Umbau auf 3 x Blinken hier mit rein, viel Spaß beim Lesen, schönes Wochenende.

  • :hi: Schöner Beitrag zu diesem Forum!
    Trotz deiner schlaflosen Nächte machst du
    mir doch einen ausgeschlafenen Eindruck.
    Hut ab !
    MfG
    Holz

  • Hallo hjm2001,


    :hi: Hut ab und meinen :respekt: zu deinem Umbau. :thumbup:
    Gefällt mir alles sehr gut, auch, dass du alles möglichst original halten möchtest. Deinen Artikel mit der Parktronik habe ich auch mit großem Inetresse letztens gelesen.



    Hättest du das 163er Command nicht noch zu einem guten Kurz in Ebay verkaufen können? Viele w202 / 124er Fahrer sind verrückt danach.
    Aber habe gerade gelesen,d ass du nur 70€ draufzahlen musstest. Das ist an sich auch noch ein guter Preis. Dann weiss man auch wenigstens wo das neue Gerät herkommt... Nicht wie bei Ebay von privat... :cursing:



    Mal was anderes wegen der Funktion mit den Navi-Pfeil-Tasten im KI-Display in Verbindung mit dem CAN-Command.


    Hat man beim APS30 auch die Möglichkeit, dass dort die Pfeile angezeigt werden?
    Ich habe in meinem MoPf 208 ein nachgerüstetes APS30, und im KI kommen keine Pfeile.


    Jetzt weiss ich nicht, ob das normal ist beim "kleinen Navigationssystem", oder ob noch etwas in der Star Diagnose freigeschaltet werden muss, oder noch Kabel verlegt werden müssen? ?(

    Grüße.Andi

  • Hm, das APS 30 kenne ich so nicht, da ich ja von Anfang an das Comand hatte.


    Du bekommst auf alle Fälle von holgi2002 eine Antwort, probiers mal hier: http://forum.pocketnavigation.de/bid1000025-sid.htm


    Auf jeden Fall musst du mal nachsehen, ob die beiden 0,3 mm Kabel braun und braun/rot (CAN High und Low) am Radio hinten anliegen. Hierüber kommen die Steuersignale des KIs wegen der Anzeige und der Lenkradbedienung. Ach ja, geht denn die Laut-/ Leisetaste an deinem Lenkrad? Wenn ja, dann hast du die beiden Kabel, und auch richtig angeschlossen. Dann geht die Darstellung der Pfeile wohl nicht bei dir. Denn die Funktion dieser Sachen laufen über die selben Leitungen.....! :bye:


    Kannst du über das Menü des KI die Uhrzeit einstellen?? Wenn nicht, bekommt das KI die Uhrinformation direkt vom GPS des APS30! ;)

  • Hi,


    danke für die schnelle Hilfe.
    Lauter, leiser & Titelwechseln geht. Des weiteren sieht man auch Track 1, 2, 3... im KI.


    An welchen Pins würden denn die beiden CAN-Bus-Kabel am Radio Stecker anliegen?


    Vllt. kann man ja mittels der Star Diagnose etwas einstellen.
    Ich werde Holgi mal im Mercedes-Forum fragen.

    Grüße.Andi

  • Was ist mit der Uhr? Du kannst selbst sehen, ob dies programmiert ist! Wenn du die Zeit im Untermenü einstellen kannst, hast du die Variante "Navi" nicht im KI programmiert!
    Hast du kein Untermenü Minuten bzw. Stunden einstellen, geht die Pfeilanzeige mit deinem Gerät nicht, da ja Navi im KI programmiert ist.... ;)

  • Ups, hab ich gestern vergessen zu testen.


    War gerade am Auto. Ja, ich kann die Uhrzeit manuell einstellen.



    Edit: Holgi hat mir gerade geantwortet. Ja, die Pfeiltasten und Straßennahmen werden auch beim APS30 im KI angezeigt.


    D.h. nix wie los zu Mercedes und freischalten lassen. :D


    Danke noch einmal, ich hätte mich sonst wahrscheinlich damit abgefunden.

    Grüße.Andi

  • Dann ist es klar! Fehlt tatsächlich die Freischaltung, Hammer! Na dann freu dich drauf......... :D


    Ach ja, es muss gehen, da die Kabel liegen, sonst könntest du nicht laut/leise Stellen..... ;)

  • Danke dir, hjm2001.


    War eben bei MB an der Star Diagnose.
    5min Arbeit und nun funktioniert alles.


    Der nette Meister wollte noch nicht einmal Geld, ich habe aber nen 5er für die Kaffeekasse springen lassen.


    Klasse, jetzt würd mich nur einmal interessieren wo die Vorbesitzerin damals das APS30 einbauen hat lassen?


    Nochmals vielen Dank an der Stelle an dich. :thumbsup:

    Grüße.Andi

  • Na Super, und auch noch Glück mit dem Preis! Ist gleich was anderes mit der Displayanzeige...... :thumbup:



    Ja das stimmt, der Preis war top, gut, dass ich immer zu ein und der selben MB Werkstatt gehe (zumindest was die Ersatzteile angeht), da zahlt sich sowas im Service aus.
    Ist ja heutzutage bei den Vertrags-Werkstätten, meist bei Fremdfabrikaten, nicht mehr üblich, dass man mal was für Lau gemacht bekommt.

    Grüße.Andi

  • Ich habe noch ein paar Bilder gefunden, die werde ich mal hier einfügen, viel Spaß beim Schauen:


    neues Kombiinstrument, frisch ausgepackt:



    KI bei Nacht:



    [b]Temperatur- und Tankanzeige:



    Tachometer:



    Drehzahlmesser:



    Was mir recht gut gefällt, sind die im dunkeln rot beleuchteten Bereiche im Drehzahlmesser, in der Tank- und Temperaturanzeige, die tagsüber weiß bzw. klar sind. So hat man tagsüber ein vollständig weißes KI ohne rote Bereiche. :)


    Was mir nicht so gut gefällt ist der im hellen fehlende Punkt des Fragezeichens sowie das verschobene Innenteil bei der 4 von 40 km/h. :(


  • Mein Umbau ist fertig gestellt. Ich habe es geschafft, alles funktioniert so wie es sein muss! Ach ist das Klasse!! Ich sitze ja hier so was von entspannt, das kann sich kaum einer vorstellen.


    Der liebe Andy72 aus dem pocketnavigation-forum hat mir mein Comand getauscht, und mir dazu noch mein Laufwerk sowie meine Frontblende umgebaut, das Speedsignal direkt im Gerät von Stecker C2 an Stecker A gelegt, sodass ich im Grunde genommen mein "eigenes" Gerät nur noch anschließen und einschieben musste. Die CAN High und Low Anschlüsse (Pin 8 und Pin 9 Stecker C2) liegen ja seit der Durchführung des Umbaus am Comand an, darüber bekommt das CAN-Comand nun Beleuchtungssignal und Zündungssignal. Über diese beiden Leitungen bekommt das KI wiederum die Signale für die Steuerung der Uhr im KI (vom GPS Signal des Comand), die Signale für die Lenkradbedienung und die Anzeige des Navis sowie die Senderanzeige im Bordcomputer.


    Ich bin eben ein bisschen (offen) rumgefahren, hab mich hier im Ort mal nach Hause navigieren lassen (:D) und dabei die schöne Pfeilgrafik im Mopf KI genossen, während ich mit den Lenkradtasten das Radio laut und leise stellte..... :thumbsup: ...und dann aus dem Kreisel raus, dazu Blinker kurz angetippt und es blinkt dreimal, herrlich... :D8)


    Dann kamen heute morgen auch noch passend die neuen Stoßdämpfer, natürlich Bilstein B6, was sonst. :driver: Vorne und hinten. Ich habe sie gleich einbauen lassen, jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Schatz bei höheren Geschwindigkeiten auf der Straße liegt. :f1gp:


    Um euch ein bisschen das geile Gefühl zu vermitteln, habe ich noch ein paar Bilder gemacht, schaut es euch an.


    Hier sieht man die rote Leuchte der Reserveanzeige!



    Hier die Navipfeilanzeige, yyyyyessssss: :lol:



    Radio Senderanzeige (RDS):



    Hier im Fernsehbetrieb, Umschaltung der Sender auch über die Lenkradtasten! 8o



    CD Betrieb mit CD und Track Anzeige:



    DVD Betrieb:



    Fragen? Irgend jemand hier, der Hilfe beim Anschließen oder Umbauen benötigt?? :D


    Ach ja, bei der Variantencodierung muss man über die Stardiagnose das Übertragungsprotokoll "Can310" nehmen, damit alles funktioniert. Zusätzlich haben wir die Eigenschaft des Getriebes auf "Handschaltung" umgestellt, sodass die Ganganzeige neben der Uhrzeit komplett ausgeblendet wird! Die Ganganzeige lässt sich wegen fehlender CAN Signale des "alten" Vor Mopf Getriebes sowieso nicht realisieren.


    Gebt es zu, ihr seid jetzt schon ein bisschen geil, oder? :loool::loool:

  • Mein Umbau ist fertig gestellt. Ich habe es geschafft, alles funktioniert so wie es sein muss! Ach ist das Klasse!! Ich sitze ja hier so was von entspannt, das kann sich kaum einer vorstellen.


    ...


    Gebt es zu, ihr seid jetzt schon ein bisschen geil, oder? :loool::loool:



    Wow, ja, ich finde es auch klasse.
    Jetzt habe ich auch spontan Lust auf DVB-T und DVD im Auto. :love:
    Ansonsten hätte ich ja schon viele Voraussetzungen dafür was MoPf angeht... :rolleyes:
    Aber nein, nach dem Autokauf will ich erst mal wieder etwas Geld sparen und nicht noch mehr ausgeben. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Über den DVD und DVB-T Einbau hatte ich auch eine Riesenanleitung mit Bildern in Foren gestellt...... Zumindest im W210 und im Pocketnavigation Forum, musst du mal suchen. Aber Vorsicht, wenn du es findest, willst du es bestimmt auch.... :bye:

netcup.denetcup.de